1726

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

E
Und danke für den kotzenden Smiley. Der untermalt das ganze gefühlsecht... .

11.09.2012 21:18 • #136

E
Und das Schlimmste ist: ich glaube, er denkt, das sei wirklich respektvoll. Und fair. Ist es das? Ich fand es eher zynisch, Respekt in diesem Zusammnehang zu erwähnen, andererseits bin ich schon ganz gerne vorgewarnt... .

11.09.2012 21:22 • #137

A

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3

G
Ich hab auch Dinger von meiner Ex reingehauen bekommen wo ich mich beim durchlesen fragte ob ich sie nicht besser in die Geschlossene schleppen sollte, damit sie der Menschheit und sich nicht noch mehr Schaden zufügen kann. Ich vermute, dass unsere Exen gar nicht wissen was sie da schreiben/sagen/tun, da sie selber mit sich und der Situation nicht im reinen sind. Die stürzen sich direkt ins nächste Chaos ohne das letzte analysiert und verarbeitet zu haben.

11.09.2012 21:29 • #138

E
Zum Teil denke ich auch, dass er da etwas Dummes und Unüberlegtes tut. Aber wer weiß? Vielleicht ist er klüger als ich? Und wenn er so glücklich wird? Dann bin ich durchanalysiert und bewusst usw., aber er ist glücklich... .

Und die Frage war ernst gemeint: vielleicht steckte hinter einer solchen Mail tatsächlich irgendeine gute Absicht? Ich traue mir selbst so wenig... . Vielleicht tue ich ihm unrecht.

11.09.2012 21:34 • #139

G
Else, ich lese auch gerne zwischen den Zeilen, ist manchmal von Vorteil, kann aber auch sehr weh tun. Ich hab auch in jeder sms oder mail etwas gesehen, sei es die Enttäuschung dass ich sie verlassen habe(wegen ihrem Verhalten), das kann sie aber derzeit nicht sehen, da noch blind vor Liebe (Aufmerksamkeit nach der sie seit ihrer Kindheit fleht) , mich und meine Kinder nicht verletzen wollen(hat sie aber) , dann kommt: es ist alles nicht so wie du vielleicht denkst(klar, du kannst nicht alleine durchs Leben kommen und hast den angenommen der dich umgarnt hat), Kontaktaufnahme wegen Lapalien, ich habe aber an der Ks festgehalten und nur per mail oder sms Kontakt zugelassen, da alles andere garantiert ausufern würde...
Und ob unsere Exen was dummes, unüberlegtes tun, sollte uns egal sein, denn wenn es uns nicht egal ist, dann liegen sie vermutlich bald in unserem Arm und heulen uns die Klamotten voll und bitten um Vergebung
....und da soll einer nicht

11.09.2012 22:19 • #140

E
@ganzneuhier: ich finde, da muss man gar nicht so zwischen den Zeilen lesen, der steht ja da. Und dass heißt nicht, dass er mich liebt oder heulend in meinen Armen liegen wird. Da hat er sich recht klar ausgedrückt. Er hat ja eine Neue und die bekommt sein Kind, das war schon immer sein Traum.

Vielleicht ist es bei mir einfach von der Geschichte anders gelaufen als bei Dir. Denn der erste Impuls zur Trennung ging von mir aus und ich bin sicher, dass ich auch für den Großteil unseres Bekanntenkreises die Böse in der Beziehung war, die den armen Mann so gequält hat und ihm nicht das gegeben hat, was er brauchte. Und zum Teil stimmt das sogar. Natürlich ist nichts so einfach, wie es aussieht. Und ich weiß, dass auch er Fehler gemacht hat. Nur ich sehe halt meinen Anteil so riesig. Und er dann erst nach der nominellen Trennung ruckizucki neue Frau und dann auch Kind am Start hatte. Das war dann ein klassicher Fall von zu spät, als ich realisierte, wie wichtig er mir trotz aller Probleme war und ist. Der kommt nicht zurück, egal ob mir wichtig ist, was er denkt.

11.09.2012 22:35 • #141

E
Und jetzt muss ich unter Else1 weitermachen, denn mit dem Namen Else hatte ich versucht, mich hier offiziell anzumelden, hat aber nicht geklappt, Bestätigungsemail ist versackt. Und der Name Else jetzt belegt.
Also, nicht vergesen: Else = Else1

11.09.2012 22:39 • #142

G
Else1, meine wollte auch immer noch ein Geschwisterchen für ihren Sohn, das möchte der neue ihr dann schenken.(so hat sie es mir geschrieben). Der Entschluss zur Trennung ging auch von mir aus, da ich merkte dass es so nicht weitergehen kann. Auch ich stehe im gemeinsamen Freundeskreis am Pranger, da sie sich und ihr Kind bei allen als Opfer darstellt. Meine schrieb mir, nachdem du mich nicht mehr wolltest haben er und ich uns näher kennengelernt und ineinander verliebt.Wers glaubt....
Klar, auch ich weiss, was ich an ihr hatte und gehe die Wände hoch da sie nicht mehr ist, wie sie mal war. Ich hab mich immer wieder gefragt was hättest du anders machen können, hast du zu schnell aufgegeben? Letztenendes nutzt es nichts wenn nur einer sich diese Fragen stellt, das hätte man früher und gemeinsam machen müssen, jetzt ist es zu spät, so schwer es auch ist dies zu akzeptieren.

11.09.2012 22:47 • #143

E
OK., ich akzeptiere bzw. versuche momentan zu akzeptieren, dass die Beziehung tot ist, aber heißt das, dass ich mir keine Gedanken mehr über seine Einstellung bzw. sein Wesen machen darf? Damit ich die Trennung akzeptieren kann, muss er doch für mich nicht zum Ar. werden, oder?

Und: Else= Else1= Else, die 1. Es hat geklappt mit der Anmeldung, nur mein Benutzernahme musste einige Modifizierungen durchmachen... .

11.09.2012 22:53 • #144

U
Zitat von ganzneuhier:
Die stürzen sich direkt ins nächste Chaos ohne das letzte analysiert und verarbeitet zu haben.

Da ist aber eins mit 80%iger wahrscheinlichkeit gewiss - das nächste große chaos der trennung ist nicht weit entfernt.

Zitat von Else:
Ich möchte Dir auch aus Respekt vor Dir mitteilen, dass ich eine neue Beziehung eingegangen bin und demnächst voraussichtlich Vater werde.

Zitat von Else:
Und die Frage war ernst gemeint: vielleicht steckte hinter einer solchen Mail tatsächlich irgendeine gute Absicht? Ich traue mir selbst so wenig... . Vielleicht tue ich ihm unrecht.

Also mal ehrlich, ok ist ja bei jedem nen anderer ausgangspunkt muss ich zugeben, das ist doch kein respekt das riecht irgendwie nach rache.

Ich hätte so eine mail meiner ex jetzt nur noch geschrieben wenn ich heute immer noch so eine sch... wut im bauch hätte.
Das hätte ich auch nur geschrieben (ob so ist oder nicht, sei dahin gestellt) weil sie irgendwann an den punkt kam an dem sie unbedingt irgendwann mit/von mir kinder wollte aber ich nicht (aus gesundheitlichen gründen).

11.09.2012 23:14 • #145

R
Gegenfrage: Was w o l l t ihr denn bei einer Trennung hören? Wollt ihr brutale Ehrlichkeit? Beispiele:

- Ich habe jegliches Interesse an dir verloren.

- Du warst eh nie mein Typ. Ich habe mich nur mit dir eingelassen, weil gerade nichts Besseres greifbar war.

- Ich war noch nie lange mit jemandem zusammen.

- Deine Macken gehen mir mehr und mehr auf den Keks. Allmählich werden sie unerträglich.

- Ich b*mse lieber meine Vorzimmerdame, weil sie zwanzig Jahre jünger ist als du und einen knackigeren Ar. hat.

- Rutsch mir den Buckel runter! Ich mache, was ich will!

- Ich war nur auf S. aus. Das habe ich dir verschwiegen, damit du dich auf mich einlässt.

- Ich hasse deine Mutter, deine Freunde, dein Kind, dein Meerschweinchen.

- Unsere Denkweisen sind einfach zu verschieden.

- Wir sind ja eigentlich nicht mehr als Kollegen. Das [die Beziehung] war nur eine kleine Verirrung von mir.

- Nach so langer Zeit sehe ich in dir nur noch eine Mutti, die mich bekocht.

- Ich wollte nur dein Geld.

- Jetzt, wo ich nicht mehr nach deiner Pfeife tanze, hat es wohl keinen Zweck, wenn ich frage, ob wir Freunde bleiben können, was?

- Ich wollte dich nur mit AIDS infizieren.

- Ich hatte nur mit meinen Freunden gewettet, dass ich dich rumkriege. Jetzt habe ich einen Kasten B. verdient!

- Deine Geschlechtsteile ekeln mich an.

- Bei dir halten es nur die aus, die sonst nirgendwohin können!

- Ich bin ein A-Loch und stehe dazu!

- Gar nichts sagen, einfach Sachen packen und gehen.

Gebt es zu, das würde euch noch viel mehr verstören. Letztlich ist es doch die Trennung, die so schlimm für euch ist, egal, was gesagt wird.

11.09.2012 23:42 • x 2 #146

U
Zitat von Ringelsocke:
Gegenfrage: Was w o l l t ihr denn bei einer Trennung hören? Wollt ihr brutale Ehrlichkeit? Beispiele:

- Ich habe jegliches Interesse an dir verloren.

- Du warst eh nie mein Typ. Ich habe mich nur mit dir eingelassen, weil gerade nichts Besseres greifbar war.

- Deine Macken gehen mir mehr und mehr auf den Keks. Allmählich werden sie unerträglich.

- Rutsch mir den Buckel runter! Ich mache, was ich will!

- Ich war nur auf S. aus. Das habe ich dir verschwiegen, damit du dich auf mich einlässt.

- Ich hasse deine Mutter, deine Freunde, dein Kind, dein Meerschweinchen.

- Unsere Denkweisen sind einfach zu verschieden.

- Nach so langer Zeit sehe ich in dir nur noch eine Mutti, die mich bekocht.

- Ich wollte nur dein Geld.

- Gar nichts sagen, einfach Sachen packen und gehen.

Das bspw. wären zumindest ehrliche ansagen und/oder taten anstatt diese geheuchelten floskeln die kommen.
Macht die situation zwar kein deut besser aber zumindest offen und ehrliche ansage.

Zitat von Ringelsocke:
Gebt es zu, das würde euch noch viel mehr verstören. Letztlich ist es doch die Trennung, die so schlimm für euch ist, egal, was gesagt wird.

Du verkennst wohl das es nicht auf die worte bei der trennung ankommt sondern das diese lapidaren worte viel mehr einem seelischen nachtreten gegen jemand der eh schon am boden liegt gleich kommen.

Aber schön das du vor dem posten drüber nach gedacht hast - das war ironie

12.09.2012 00:00 • x 2 #147

A
Ich sehe es genau so wie Unbekannter.

Die Wahrheit mag zwar schmerzhaft sein, aber die Verarbeitungszeit (Trennungsschmerz) kann damit wesentlich kürzer für den Verlassenen sein.

Die Floskeln regen immer mehr zum Nachdenken eventuell sogar zum Selbstbetrug Hoffnung an.
Oder genau so wie Unbekannter schrieb es ist ein seelisches Nachtreten...

Mir persönlich ging es wahrscheinlich jetzt besser wenn diese Wahrheiten auf den Tisch gekommen wären.Schmerzhaft aber Klar und unwiderruflich.
Durch die Floskel (siehe Post von mir vom 24.August) bin ich noch lange nicht, vom Kopf her, fertig mit der Trennung. (Wohl auch vom Herzen her nicht)

12.09.2012 05:31 • #148

G
@Else, die 1.,
ich stelle bei mir fest dass, je mehr Gedanken sich umsie drehen, es mir schlechter geht. Nein, zum Ar... ist meine für mich auch nicht geworden. Das die Beziehung tot ist hab ich akzeptiert. Durch den neuen ist sie dann auch blockiert um wie in der Vergangenheit den Kontakt zu mir Tag und Nacht zu suchen znd ich konnte dadurch für mich feststellen,dass ich ganz leicht austauschbar für sie bin. Ich bin ihr darüber noch nicht einmal sonderlich böse, denn das passt zu ihrem Krankheitsbild. Ich bin nur masslos enttäuscht und verletzt. Mache ich mir Gedanken um ihre Einstellung, muss ich mich ärgern. Mache ich mir Gedanken um ihr Wesen, dann sehe ich meist die Frau vor mir, in die ich mich verliebt habe und blende dabei das Negative aus, dann muss ich unendlich heulen

12.09.2012 06:20 • #149

L
Zitat von Alleinhauser:
Ich sehe es genau so wie Unbekannter.

Die Floskeln regen immer mehr zum Nachdenken eventuell sogar zum Selbstbetrug Hoffnung an.

Mir persönlich ging es wahrscheinlich jetzt besser wenn diese Wahrheiten auf den Tisch gekommen wären.Schmerzhaft aber Klar und unwiderruflich.

Jawoll!

12.09.2012 09:48 • x 1 #150

A

x 4