Ich musste teilweise sehr lachen, wegen der ironischen Kommentare, manches ist auch sehr makaber, aber manches kann ich auch nicht verstehen..
Ich selber wurde auch verlassen und habe nie verlassen. Aber (und ich spreche jetzt für mich, als jemand der nicht betrogen wurde oder so) ich empfinde Dinge wie du bist mir wichtig ehrlich gesagt schon als total tröstllich. Teilweise verstehe ich irgendwie nicht, was ihr eigentlich von euren Ex-Partnern wollt. Dass sie sich extra Ar. verhalten, damit ihr wütend sein könnt und die Trennung so leichter verwindet?
Ich meine, versteht das nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass mein Ex etwas ganz besonderes weggeworfen hat und da verdammt nochmal mehr Kampf und mehr, und frühere, ehrliche Worte hätten drin sein müssen.
Aber es gibt eben nicht nur ganz oder gar nicht. Wir sind doch alle nur Menschen und wenn jemand feststellt, dass die Gefühle nicht reichen und derjenige gleichsam den Glauben an eine gemeinssame Zukunft verliert, macht es denjenigen doch nicht direkt zu einem schlechten Menschen/ einem Ar.? Und nur weil er/sie feststelllt, dass die Gefühle nicht reichen, heißt das ja auch nicht, dass da gar keine übrig sind, vorallem freundschaftliche. Derjenige darf das doch auch als Verlust empfinden und darunter leiden? Man trifft im Leben doch nicht iimmer nur leichte Entscheidungen.
Ich würde also nicht immer alles als Floskeln abtun. Aber ich spreche hier natürich aus meiner Situation und Perspektive heraus und will hier auch keinem den Spaß verderben.
Mein Ex hat auch Sachen gesagt die wie ein Bombenschlag in meine Magengrube eingekracht sind. Aber ich will einerseits nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, denn ich will nicht, dass man das bei jedem meiner Worte macht und ich finde es auch schwierig diese Sprüche losgelöst vom Kontext zu verstehen. Ich meine teilweise fordert man sowas ja auch selber heraus, wenn man heulend dasitzt und fragt hab ich dir jemals was bedeutet?, dann sagt derjenige natürlich ja, weils eben so war, soll er/sie dann lügen und sagen: nein, weil ich jetzt Schlusss mache bedeutet das, dass du mir nie irgendwas bedeutet hast und die gesamte Beziehung ein Fehler war?
31.08.2012 11:44 •
x 1 #113