34

Hintergangen von Freundin und dem Ex

B
Hallo liebes Forum,

wie ja eigentlcih schon bekannt ist, sind mein EX und ich seid 6 Monaten auseinander. Trotz Trennung regelmäßig Kontakt, es ging nicht ohne einander.

Aber darum gehts mir eigentlich garnicht mehr.

Ich habe am Donnerstag durch dritte erfahren, dass mein Ex seid 3 Wochen mit meiner Engsten Freundin (seid 7 Jahren) zusammen ist. Die beiden wurden beim verabschiedungskuss gesehen.

Sie äusserte sich telefonisch skrupellos mir gegenüber - Es tut Ihr leid, dass ich es so erfahren musste, aber es sei Ihr sch.gal, Sie hat Ihn jetzt und ich habe Pech.

Er stand gestern gebrochen vor mir und konnte nichts sagen, er konnte mich nicht einmal anschauen. Ich habe Ihn gebeten mich wenigstens einmal anzuschauen und mir zu sagen wie das passieren konnte! Kein Blick, nicht ein einziger
Er hat auch keinen vernünftigen Satz zu stande gebracht.
Er weinte einfach nur. Brabbelte was von : Er konnte es mir nicht sagen und er hätte es mir auch nie gesagt. Er sei nicht verliebt in diese Frau. BLA BLA BLA.

Das schlimmste ist, er weiß das sie ein M*ststück ist, Sie hat so viele Männer in seinem Umfeld gev*gelt. Sie hat 3 Ehen zerstörrt und sich mit gewissen Dienstleistungen Geld dazu verdient.
Jetzt fragt Ihr euch sicherlich warum ich mit soeiner Frau befreundet war - weil sie mir gegenüber immer loyal war und ich sie trotz Ihres Verhalten sehr lieb hatte.
Ich habe Ihr vertraut. Und Ihm auch. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er Sie niemals anfassen würde. NIEMALS. Vorallem auch weil mein Ex ihr chef ist.

Und jetzt sitzte ich in meiner Wohnung und bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf!
Es tut so höllisch weh zu wissen, dass meine Freundin in meinem Bett mit meinem Ex was hat. Das sie Ihn in meiner Küche bekocht, die Wohnung putzt (sie ist wie Mutti in einer Beziehung) und er denkt - was für eine Traumfrau. Ich könnte kotzen!

Ich habe ihm immer gesagt (schon damals in unserer Beziehung) es wäre für mich der schlimmste Alptraum, so hintergangen zu werden. Und jetzt hat er es gemacht. Er hat es gemacht Er hat mir das schlimmste angetan, was er mir hätte antun könne. Das allerschlimmste.

Wie geht sowas?

Wie bekomme ich dieses wieder aus meinem Kopf? Ich weiß alles von dieser Frau, wie sie *beep* aussieht, welche interessen sie hat - einfach alles

11.06.2017 14:03 • #1


Kummerkasten007
Dass es nicht die feine Art Deiner (Ex)Freundin ist, so zu reagieren, will ich nicht schönreden.

Aber ihr seid seit 6 Monaten getrennt, da von hintergehen zu reden ist schon seltsam. Er ist Dir keinerlei Rechtfertigung schuldig, finde ich.

Kann es sein, dass Du Dir insgeheim noch Hoffnungen gemacht hast, über die Freundschaftsschiene ihn wieder in eine Beziehung zu bekommen?

11.06.2017 14:07 • x 1 #2


A


Hintergangen von Freundin und dem Ex

x 3


_Tara_
Das ist bitter und sehr, sehr hart. Fühl Dich 'mal gedrückt!
Ich kenne das und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man von zwei Menschen, denen man vertraut hat, hintergangen und betrogen wird. (Dass Ihr nicht mehr offiziell ein Paar wart, ist für mich erstmal außen vor.)
Es ist zwar schon fast 20 Jahre her, aber vergessen werde ich dieses Gefühl nie. Meine damalige Freundin war noch so dreist, mich den Nachmittag auf ihre Tochter aufpassen zu lassen, während sie sich mit meinem damaligen Freund in seiner Wohnung vergnügt hat. Kam alles durch einen Zufall irgendwann raus. Und ihre einzigen Worte, als ich sie konfrontierte, waren: Tja, tut mir leid, aber ich habe mich in Deinen Mann verliebt.
Beide waren ab diesem Zeitpunkt für mich gestorben. Aber es hat lange gedauert, bis ich diese herbe Enttäuschung verarbeitet hatte.

Frag Dich nicht, warum und wieso. Es hat nichts mit Dir zu tun.
Normalerweise ist es ja ein unausgesprochener Ehrenkodex, dass der Partner/Ex-Partner der Freundin tabu ist.
Aber es gibt einfach skrupellose Weiber, die, wenn es um Männer geht, vor nix Halt machen. . . und ebensolche Typen.
Und frag auch die beiden nicht, wie sie Dir das antun konnten u.s.w. Du wirst keine befriedigende Antwort darauf erhalten und quälst Dich nur selbst.

Das einzige, was Du jetzt tun kannst, ist totaler Kontaktabbruch zu beiden, den Schock verarbeiten, Deine Wunden *beep*.
Lenk Dich ab, schalt das Kopfkino aus, geh' raus mit Freudinnen, treib Sport, tue etwas für Dein Selbstbewusstsein (denn das leidet nach so einer Nummer extrem).

11.06.2017 14:14 • x 2 #3


B
Zitat von Kummerkasten007:
Dass es nicht die feine Art Deiner (Ex)Freundin ist, so zu reagieren, will ich nicht schönreden.

Aber ihr seid seit 6 Monaten getrennt, da von hintergehen zu reden ist schon seltsam. Er ist Dir keinerlei Rechtfertigung schuldig, finde ich.

Kann es sein, dass Du Dir insgeheim noch Hoffnungen gemacht hast, über die Freundschaftsschiene ihn wieder in eine Beziehung zu bekommen?



Danke für Deine Meinung! Und ja, ganz abgeschloßen hatte ich nicht!

Aber darum geht es ja auch nicht.

Ich finde es grausam, sich den Ex einer Freundin zu schnappen.
Und doch sehe ich es als hintergehen, wenn er mich Donnerstagsmorgens noch anruft und smalltalk macht und dann 2 Stunden später ich diese Nachricht (über dritte) bekomme.
Und meine Freundin hatte auch mehr als einmal die Chance mir zu sagen, wo sie Abends immer hinfährt!

Es fühlt sich für mich wie hintergehen an.

11.06.2017 14:19 • #4


_Tara_
Zitat von Blödfrau:
Es fühlt sich für mich wie hintergehen an.

Ist es ja auch.

11.06.2017 14:21 • x 1 #5


B
@_Tara_

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Und es ist wirklich ein heftiges Gefühl.

Für mich ist es nur so hart, weil Sie wusste wie ich denke und fühle meinem Ex gegenüber und das ist Ihr soooo verdammt shitegal.

Jetzt ist nicht nur der Mann weg, sondern auch die Freundin. Beide vereint in meinem Bett

Ich versuche mich abzulenken, nur wo kann ich mich noch blicken lassen? Hört sich blöd an, aber ich schäme mich wirklich, dass es mir auch so ergangen ist, wie viele anderen im meinem Umfeld...

11.06.2017 14:26 • #6


K
Hey,

ich kann dir ein bisschen nachempfinden, was du durchmachst. Mein Ex ging zwar mit ihr nicht ins Bett, aber sie hat sich trotzdem auf seine Seite gestellt und war nicht die neutrale Freundin, die sie mir vorspielt hat.

Und wenn dein Ex dir sagte, dass er sie nicht liebt, wird das auch nicht lange gehen! Darauf kannst du wetten!

Also versuche Haltung zum bewahren und glaub an dich, als eine tolle und gute Frau!

11.06.2017 14:29 • x 1 #7


Killian
Mal ganz ehrlich, sorry dafür, Ihr seit 6 Monate getrennt.

Ab dem ersten Tag der Trennung hast weder Du, noch Er, irgendwelche Ansprüche und Erklärungen verdient oder zu erwarten.

Was ist an Trennung und Tschüss so schwer zu verstehen ? Das ist ne Grenze und eine Trennung spricht man nicht aus Spaß oder Rappel aus sondern wenn man es ernst meint !

Und wie bei einem Vertrag ist mit dem Ende alles Andere obsolet.

Warum weinst und verlangst Du und warum fühlt er sich genötigt sich zu erklären ?

Wer geht, nicht mehr kämpft, der hat nix mehr zu erwarten !

Würde mich fragen was bei Euch abgeht, ob es normal ist Alles wegzuwerfen und Pseudogrenzen zu ziehen aber trotzdem zu klammern usw.

Und was sind Worte wie ich liebe oder hasse Dich wert wenn man ihnen keinen Wert gibt, sich aber der Wirkung bedient ?

Ich liebe Dich, ich bin da, ist es vorbei dann vielleicht noch Freundschaft durch Gedanken an die gute Zeit. Aber nicht mehr sowas, gesagt ist gesagt und fertig oder ist nen dummer Schwätzer der nicht weiß was er will. So sehe ich Euch gerade, Schwätzer und wird nicht besser !

Ich achte was Jemand sagt und nehme es ernst, stehe dazu und würde sowas nicht unüberlegt sagen und kann Menschen nicht achten die reden, viel, aber nix halten.

Was er da jammert, egal, Du hast Dich auch nicht ohne Grund getrennt und habt Fakten und jetzt so ein sinnloses und bedürftiges Gesülz ?

11.06.2017 14:31 • #8


B
@Killian Danke für Deine Antwort

Ich habe mich nicht getrennt!

Und wenn es in Deiner Welt normal ist, dass DeinFreund mir deiner ex oder anders rum was anfängt - dann ist das für DICH Ok und gut!

Nur für MICH ist das nicht in Ordnung!

11.06.2017 14:38 • x 2 #9


B
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,

ich kann dir ein bisschen nachempfinden, was du durchmachst. Mein Ex ging zwar mit ihr nicht ins Bett, aber sie hat sich trotzdem auf seine Seite gestellt und war nicht die neutrale Freundin, die sie mir vorspielt hat.

Und wenn dein Ex dir sagte, dass er sie nicht liebt, wird das auch nicht lange gehen! Darauf kannst du wetten!

Also versuche Haltung zum bewahren und glaub an dich, als eine tolle und gute Frau!


Danke liebes! Ich versuche es

11.06.2017 14:40 • #10


Killian
Sich selber erkennen, Grenzen setzen und auch akzeptieren. Das sind wahre Autonomie und echte Stärke. Sich selber genügen, mit dem Anderen sein Glück verdoppeln oder das Leid halbieren. Aber auch sagen wenn man sich zusammen schlechter fühlt als alleine.

Warum immer dieses Gesülze, Gelauer, Gewarte, sich klein machen ? Warum sich das antun ?

Geh einfach und lass das ! Seid getrennt und da ist Alles egal ! Und sowas das will Niemand ausser will ersaufen im Emo-Mist den eh kein Mensch mehr versteht der nicht direkt betroffen ist.

11.06.2017 14:41 • #11


U
Zitat von Blödfrau:
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Und es ist wirklich ein heftiges Gefühl.Für mich ist es nur so hart, weil Sie wusste wie ich denke und fühle meinem Ex gegenüber und das ist Ihr soooo verdammt shitegal. Jetzt ist nicht nur der Mann weg, sondern auch die Freundin. Beide vereint in meinem Bett Ich versuche mich abzulenken, nur wo kann ich mich noch blicken lassen? Hört sich blöd an, aber ich schäme mich wirklich, dass es mir auch so ergangen ist, wie viele anderen im meinem Umfeld...


Hallo,

tut mir von Herzen leid, dass hier zu lesen, ich habe ähnliche Vorerfahrungen gehabt, wurde von meinem besten Freund betrogen, welcher mir einst meine Freundin ausspannte. Erwischte sie zudem in unseremBett in meiner Wohnung. Jedenfalls, danach konnten beide sagen, sie lernten fliegen (Fenster auf, Exfreundin und EsbesterFreund samt Bett rausgeworfen).

Dieses unausgesprochene Gesetz der/die beste Freund/in fängt nichts mit dem Partner an, ist genauso Hollywoodklischee wie die Happy Ends. Wenn es drauf ankommt, ist sich jeder selbst der/die nächste. Klingt hart, aber ist so.

Ohne vorwurfsvoll zu sein, die Vorgeschichten Deiner Freundin hätten nicht nur Dir als Warnung gelten sollen, ich frage mich auch (selbst wenn sie augenscheinlich hinter Dir stand), ob so eine Person als Freundin in Betracht kommt. Zudem warst Du mehrere Monate bereits getrennt, die neue Frau Deines Ex, respektive Deine ehemalige Freundin, arbeitet sogar bei Deinem Ex - das sind alles schlechte Vorboten. Einerseits kannst Du ihm selbst weniger Vorwürfe machen, wenn man es auf die Situation selbst beschränkt. Ihr wart defacto getrennt, wer dann mit wem zusammen kommt, geht ja dem vorherigen Partner erst einmal nichts an. Andererseits die beste Freundin - da bleibt immer ein fader Beigeschmack.

Wie auch immer, wegen der Menschen in Deinem Umfeld würde ich mir an Deiner Stelle weniger Sorgen machen als die beiden Turteltäubchen. Da werden sich viele aus dem Umfeld fragen: War da vielleicht schon vorher was usw. Letztlich haben die beiden sich gefunden und dafür Dich verloren - als Freund, als Partner.

Schau mal nur auf Dich und suche Dir Deinen Next und Deine Freunde sehr genau aus. So wie Du Deine ehemalige Freundin beschrieben hast ,würde ich einen großen Bogen um solche Menschen machen. Du kannst Dich zumindest nicht dem Vorwurf entziehen, wie sie in der Vergangenheit bereits mit anderen Menschen umging. Die Gefahr, dass sie Dich mal enttäuschen würde, war zumindest latent zugegen.

Aber schau nicht zurück, mache einen Strich unter dem Ganzen und starte neu. Schaue nur mal genauer hin, wer so in Deinem sozialen Umfeld ist.

Liebe Grüße

Udi74

11.06.2017 14:45 • x 3 #12


B
Zitat von Killian:
Und sowas das will Niemand ausser will ersaufen im Emo-Mist den eh kein Mensch mehr versteht der nicht direkt betroffen ist.


Keiner von hier ist in keiner Situation direkt betroffen und trotzdem gibt es dieses Forum um sich mitzuteilen.

Wenn das für mich ein Problem ist, dass es so ist - wie es ist, dann belasse es bitte auch so.
Wenn Du der Meinung bist - ich bin eine Schwäzerin und ich habe keinen Grund mich aufzuregen - dann ist es Deine Meinung, die darfst du auch haben und hast diese mir ja auch gerade mitgeteilt.

@udi74

Vielen lieben Dank!

11.06.2017 14:49 • #13


Killian
Ja das ist ok, weil mir egal ob er oder sie verreckt ab dem Zeitpunkt wo er oder sie mir Freundschaft oder Liebe kündigt egal aus welchen fadenscheinigen Gründen !

Er oder Sie ist tot und soll den Teufel heiraten !

Es ist und muss mir egal sein und werden weil ich sonst sterbe emotional. Mir ist lieber er oder sie stirbt, ich hänge am Leben, hab nix Falsches getan, weiss bin ok, hab auch ein Recht darauf glücklich zu werden, ich will anschließen. Ich respektiere ihn oder sie, achte den Abstand und akzeptiere aber halte mich nicht selber warm und bin mehr wert als nen Sack fauler Eier die ich hier billig an den Mann oder Frau bringen muss oder ?

11.06.2017 14:57 • x 2 #14


B
Zitat von Killian:
Ja das ist ok, weil mir egal ob er oder sie verreckt ab dem Zeitpunkt wo er oder sie mir Freundschaft oder Liebe kündigt egal aus welchen fadenscheinigen Gründen !

Er oder Sie ist tot und soll den Teufel heiraten !

Es ist und muss mir egal sein und werden weil ich sonst sterbe emotional. Mir ist lieber er oder sie stirbt, ich hänge am Leben, hab nix Falsches getan, weiss bin ok, hab auch ein Recht darauf glücklich zu werden, ich will anschließen. Ich respektiere ihn oder sie, achte den Abstand und akzeptiere aber halte mich nicht selber warm und bin mehr wert als nen Sack fauler Eier die ich hier billig an den Mann oder Frau bringen muss oder ?



DA möchte ich hinkommen! So möchte ich auch denken können!

Das ist eine mega Antwort! Diese werde ich mir noch 1000 mal durchlesen! Danke!

11.06.2017 15:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag