phanero
- 97
- 3
- 130
mitsubi
arjuni
KBR
Zitat von arjuni:Es scheint sich in Deinem Leben alles um Leistung und Perfektion zu drehen.
Woher kommt das?
Zitat:Mir fehlte oft die Geduld, meinem Partner den Raum zu geben, den er brauchte, um einfach mal loszulegen.
Zitat von KBR:Ich kann meinen Ex also Werkzeug zum Loslassen an die eigenen Ansprüche wärmstens empfehlen. Allerdings musst Du ggf. auch Deine Ansprüche an Exklusivität loslassen, denn da gibt es bestimmt eine, die er noch besser unterstützen kann.
Zitat von KBR:Was ich sagen will: mit dem richtigen Mann passiert das alles wie von selbst; manchmal auch erst mit Ende 40 wie bei mir. Ich habe daran nicht gearbeitet oder mich verbiegen müssen.
arjuni
Zitat von phanero:Das genau ist es nun nicht unbedingt, es gab in meiner Vergangenheit keine besonderen Antrieb zur ständigen Verbesserung. Ich bin auch ziemlich un-ehrgeizig
Ich weiß aber, was du meinst und erkenne das auch bei anderen. Ich bin aber grundsätzlich mit dem, was ich mir selbst erarbeite, zufrieden, ganz ohne Perfektion. Ich kann auch die Leistungen anderer anerkennen und würdigen, ohne dass da irgendwo eine Messlatte hinge, bis hin zur Begeisterung.
In einer Partnerschaft kann es aber nur schwer zulassen, dass diese Leistung überhaupt erbracht wird. Ich nehme es einfach vorweg... von wegen Handlungstyp, genau. Wer soll er mich denn zurfrieden machen, wenn er gar keine Chance bekommt? Es ist eher meine Ungeduld und Unruhe, die mich Handeln lässt, nicht der Hang zur Perfektion.
KBR
leilani1801
Zitat von phanero:Aber da liegt auch schon das Problem, denn ganz ehrlich. ich wünsche mir jemanden, der mir Regale anbringt, mir auch mal was Leckeres kocht und morgens den Kaffee ans bringt. Jemand, der den nächsten Urlaub organisiert und mich dahin fährt, der mich ins Restaurant einlädt und pünktlicher als ich zur Verabredung erscheint. Jemand, der seine Socken selbst wegräumt und die Picknickdecke trägt, nachdem er das Sandwich dafür vorbereitet hat. Jemand, der meinen Lieblingswein kennt und mir Tee kocht, wenn ich krank bin. Vielleicht würde er sogar die Bremsen an meinem Fahrrad erneuert, weil er sie quietschen hört? Jemand, der Kommunikation mit mehr als drei Worten betreibt und vielleicht auch mal proaktiv Probleme anspricht.
arjuni
Zitat von KBR:Hingabe wäre jetzt auch nicht das Wort gewesen, was mir als erstes eingefallen wäre, denn das verorte ich eher im Bereich der körperlichen oder auch musischen Genüsse.
Zitat von leilani1801:Für mich hört sich das eher so an, dass du nach einer Art männlichen Mama suchst,
Sohnemann
leilani1801
Zitat von arjuni:Ich dachte bei der Beschreibung an einen Butler.
leilani1801