441

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

A
Hi leute,
Ich weiß nicht wie es weitergehen sollte. Mein partner und ich haben vor kurzem mitten in deutschland ein haus gebaut. Dies war eine tolle sache für uns, da wir nicht aus den finanziell besten verhältnissen stammen. Kurz darauf haben wir eine kleine tochter bekommen.
Wir sind nun beide über 30 und schon seit über 10 jahre liiert. Ich bin dabei eher der gesellige typ und mein partner introvertiert.
Er ist jedoch sehr stark. Hat sich ständig trotz schlechter ausbildung weitergebildet und ist im beruf schon weit aufgestiegen. Ich bin darüber auch froh, da er so unser haus großteils finanzieren konnte und wir auch nicht übermäßig hohe schulden haben.
Ich war in unserer beziehung immer der treiber. Nur durch meine linie haben wir überhaupt ein kind und ein haus. Mein freund war sich da immer unsicher.

Seit dem hausbau pendelt mein mann und ist recht wenig zuhause, da er lang arbeitet und nun weiter zu seinem job hat. Auch zu hause macht er recht wenig, was mich sehr stört. Er meint immer, dass er als momentaner alleinverdiener ohnehin genug macht. Ich muss allerdings zugeben, dass er wirklich wahnsinnig viel arbeitet und ich doch auch sehr davon profitiere.

Sport meint er geht sich auch nicht mehr aus. Er wirkt immer müde und hat dadurch auch optisch an reiz für mich verloren.

Nun ist es so, dass wegen beschriebener verhältnisse ich sehr viel auch mit firmen auf der baustelle machen musste, wenn mein mann in der arbeit war. Und so hat es sich ergeben, dass mich mein nachbar öfters unterstützte (dieser ist selbstständig und arbeitet viel von daheim) .
Wenn etwas zu tragen war oder so war er immer zur stelle. Wir hatten so auch öfters mal spaß, was mit meinem partner nur mehr selten vorkommt.
Als meine tochter mittags schlief führte vor 3 monaten eines zum anderen und wir schliefen im flur miteinander. Es war hinreißend, so gut wie schon lange nicht mehr. Seit dem treffen wir uns regelmäßig und ich habe mich ehrlich gesagt auch ein bisschen in ihn verkuckt. Er ist außerdem sehr sportlich, was ich sehr attraktiv finde und vermisse.

Nun bin ich hin und hergerissen. Ich will eigentlich meinen mann nicht verletzen, denn auch trotz seines verhaltens in letzter zeit hat er doch schon einiges für unsere familie getan. Jedoch denke ich, dass auch ich ein recht auf ein erfülltes leben habe. Ich glaube auch nicht, dass ich die affäre so einfach beenden kann.
Was denkt ihr?

17.09.2021 13:17 • #1


S
Vielleicht liest du dir die Geschichte von @käptn Nemo durch?

Eine Affäre mit dem Nachbarn gab es auch.

Denkt ihr auch ans Verhüten?

Du bist mit über 30 auf dem guten Weg, dein Leben kaputt zu machen.

Stehst du mit im Grundbuch?


Ein erfülltes leben hast du aktuell noch und du schmeißt es weg. Kannst du dir eine Beziehung mit dem Nachbarn vorstellen? Will er eine Beziehung mit dir?

17.09.2021 13:36 • x 8 #2


A


Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Fragen:
1. Warum arbeitet Dein Mann so weit weg und lässt sich das ändern?
2. Gehst Du arbeiten?

17.09.2021 13:40 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Andy32:
Was denkt ihr?

Wenn ich das schreibe, werde ich für diesen thread von der Forenleitung gesperrt

17.09.2021 13:47 • x 30 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich das schreibe, werde ich für diesen thread von der Forenleitung gesperrt


Das wollte ich auch spontan schreiben...

17.09.2021 13:48 • x 6 #5


Kummerkasten007
Durch Kind, Umzug und Hausbau, was anscheinend von Dir mehr gewünscht wurde als von Deinem EM, hat er nun viel mehr finanzielle Verantwortung und weniger Freizeit durch eine lange Fahrt.

Und alles, was Dir dazu einfällt ist, nicht zu arbeiten, zu nörgeln und mit dem Nachbarn rumzupimpern.

17.09.2021 13:53 • x 17 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy32:
Jedoch denke ich, dass auch ich ein recht auf ein erfülltes leben habe.


Deine grössten Wünsche hat Dir mit Kind und Haus Dein Mann doch bereits erfüllt?

17.09.2021 13:55 • x 7 #7


ElGatoRojo
Zitat von Andy32:
Er wirkt immer müde und hat dadurch auch optisch an reiz für mich verloren.

Zitat von Andy32:
Er ist außerdem sehr sportlich, was ich sehr attraktiv finde und vermisse.

Ehemann - Lover. Also meint sie, sie hat dazu noch Anspruch auf einen attraktiven S..

17.09.2021 13:57 • x 3 #8


L
Naja hin und her gerissen scheinst ja nicht sein da du mit ihm schon intim geworden bist.

Aber sorry, Dein Mann macht und tut damit IHR ein schönes Leben habt mit Haus und Kind und du hast nix besseres zutun als den Nachbarn zu nehmen. Du hättest mit deinen Mann reden müssen das dir was fehlt etc. Dann hätte man bestimmt eine Lösung finden können, sei es Jobwechsel etc. damit ihr mehr Zeit zusammen habt.
Aber du hast da nur an deine wünsche gedacht und alles im Grunde zerstört.
Beende die Affäre und Rede mit deinen Mann was du dir wünschst und willst.

17.09.2021 14:00 • x 3 #9


A
Zitat von Löwe83:
Naja hin und her gerissen scheinst ja nicht sein da du mit ihm schon intim geworden bist. Aber sorry, Dein Mann macht und tut damit IHR ein schönes Leben habt mit Haus und Kind und du hast nix besseres zutun als den Nachbarn zu nehmen. Du hättest mit deinen Mann reden müssen das dir was fehlt etc. Dann hätte man ...


Das habe ich mehrmals versucht. Er meint er will alle unsere schafe ins trockene bringen. Dieserunbändige trieb alles zu kontrollieren zu müssen... Nach 10 jahren kann dies anstrengend sein. Ein schönes leben ist hald mehr als nur geld und besitz zu haben. Ich kenne genug leute welche mehr schulden haben und dafür leben.

Auf die anderen antworte ich erst garnicht. Ich werde wenn die kleine alt genug ist wieder arbeiten. Wir leben nicht mehr 15 jhd. Den haushalt teilt man sich heute auf. Ich bin doch nicht sein rückhalt, der ihm seinen rücken für seine karriere freihält. Ich will mit jemandem leben. Und mit ihn kann ich beruflich einfavh nicht mithalten. Ich habe nicht sein wissen, seine rhetorik, sein feuer und seine intelligenz. Ihr seht schon. Ich liebe seine eigenschaften. Jedoch will ich auch was davon

Was ist das sonst für eine beziehung?

17.09.2021 14:09 • #10


StillerLeser
Ja, einer von beiden reißt sich den Ar*ch für die Familie und ein gutes Leben auf und zum Dank übernimmt der Nachbar die angenehmen Dinge des Lebens.

Was ich denke darf auch ich hier nicht schreiben, aber ich bin sehr, sehr enttäuscht was da draußen abgeht.

Ich hoffe, dein Mann muss sich nicht noch sehr lange von dir verarschen lassen. Wenn du ein Minimum an Anstand hast, sorgst du umgehend für klare Verhältnisse und gibst deinen ach so unsportlichen und damit für dich unattraktiven Mann für eine Frau frei, die er verdient hat.

Bitte entschuldige meine harten Worte, aber ich denke, mit Beifall hast du hier mit dieser Geschichte ohnehin nicht gerechnet, oder?

17.09.2021 14:10 • x 18 #11


Kummerkasten007
Dann hättest Du mal auf Haus und Grundstück verzichten sollen, und auch, dass er nun soweit und lange pendeln muss. Denn wie Du geschrieben hast:

Zitat von Andy32:
Ich war in unserer beziehung immer der treiber. Nur durch meine linie haben wir überhaupt ein kind und ein haus.


Und zur Belohung, dass Du alles bekommen hast, wird mit dem Nachbarn rumgemacht.

17.09.2021 14:13 • x 6 #12


ElGatoRojo
Zitat von Andy32:
Und mit ihn kann ich beruflich einfavh nicht mithalten.

Die einfache Taktik von Frauen bestand immer, das Potential eines Mannes zu nutzen. Soweit hast du das ja auch hinbekommen.

Dazu gehört aber auch eine gewisse Loyalität zu diesem Partner. Wenn du sein Geld nutzen willst und seine Karriere, dann hilft es beiden, ihm den Rücken frei zu halten. Und ihm beizustehen - und auch nicht heimlich mit anderen ins Bett zu gehen.

Das was du dir vorstellst ist schlichtes Schmarotzertum

17.09.2021 14:14 • x 9 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy32:
Den haushalt teilt man sich heute auf


Ähm, aber nicht, wenn nur einer arbeitet und dazu noch einen sehr langen Arbeitsweg hat...

17.09.2021 14:14 • x 9 #14


A
Zitat von ElGatoRojo:
Die einfache Taktik von Frauen bestand immer, das Potential eines Mannes zu nutzen. Soweit hast du das ja auch hinbekommen. Dazu gehört aber auch eine gewisse Loyalität zu diesem Partner. Wenn du sein Geld nutzen willst und seine Karriere, dann hilft es beiden, ihm den Rücken frei zu halten. Und ihm beizustehen - ...


Er hat alles frei von sich selbst gemacht.
Ich wollte mit ihm ein leben, da ich ihn liebe

17.09.2021 14:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag