441

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Andy17:
Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt ...

Sie ist den ganzen Tag zu Hause. Das ist die Background-Arbeit für seine Karriere. Kann man als Partnerschaftsmodell haben und kann durchaus erfolgreich sein, wie praktische Beispiele in meinem Bekanntenkreis beweisen.

Diese Partnerschafts-Struktur scheint aber bei der TE und ihrem Paretner nicht so reibungslos zu funktionieren. Beide leben offenbar sprachlos nebeneinander her.

17.09.2021 21:58 • x 5 #196

B
Zitat von Andy32:
Alles klar. Am herd war alles viel besser
Den Herd hast du dir raus gesucht. Wenn,einem was nicht passt berspricht man dies und findet einen Kompromiss. Als ich danach wieder zu arbeiten begann haben wir Haushalt und Kinder 50:50 geteilt. Mein Mann und ich haben alles besprochen und mit meinem Gehalt konnten wir trotz neuen Haus und Kindern einiges leisten.
Warum bist du geblieben,wenn dir drin Leben an seiner Seite anscheinend wenig Freude bereitet hat?Zum bleiben wurdest du doch nicht gezwungen, oder?

17.09.2021 21:59 • x 1 #197

A

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

x 3

A
Was soll sie jetzt machen?
Scheidung oder an der Ehe arbeiten, falls möglich.
Vielleicht wird der Ehemann auch handeln und die Ehe beenden (Was ich nicht glaube)

17.09.2021 22:05 • #198

M
Wenn das angebene Alter der TE stimmt, dann war sie gerade mal 22 Jahre jung als beide zusammen kamen.
Das sind wertvolle Jahre der Entwicklung und wenn man vom ehemaligem WunschLeben satt ist, dann will man halt was anderes. Anerkennung, Potential, Leidenschaft, Freude, Aufgaben, Erlebnisse, gemeinsame Geschichten... Wunderbar wenn der Partner mitzieht. Wenn nicht trennen sich die Wege sowieso früher oder später.
Von daher hat die TE zwar was falsch gemacht, aber es war kein Fehler.
Im schlimmsten Fall hat sie ihrer Beziehung den Gnadenstoß verpasst. Wenigstens sind beide noch recht jung und können viel daraus lernen.
Im besten Fall haben beide viel gelernt, ändern die Prioritäten und bleiben zusammen.

17.09.2021 22:07 • x 1 #199

B
Zitat von Andy17:
Was soll sie jetzt machen? Scheidung oder an der Ehe arbeiten, falls möglich. Vielleicht wird der Ehemann auch handeln und die Ehe beenden (Was ich ...

Es gibt keine Ehe. Sie lebt nur mit dem Mann zusammen.

17.09.2021 22:08 • x 2 #200

ElGatoRojo
Zitat von MaMiau:
Im schlimmsten Fall hat sie ihrer Beziehung den Gnadenstoß verpasst.

Das muss nicht der schlimmste Fall sein. So wie sie die Beziehung ergänzend zum ersten Beitrag schilderte, haben beide wohl gegenseitig unrealistische Erwartungen an den Partner. Und dann neben zwei S. Jahre und Wochenenden ohne Paarzeit. Da kann man sich etwas besseres vorstellen.

17.09.2021 22:11 • x 4 #201

D
Zitat von Butterblume63:
Es gibt keine Ehe. Sie lebt nur mit dem Mann zusammen.

Bzw. nebenher, wie sie ja selbst schrieb.

17.09.2021 22:14 • #202

M
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss nicht der schlimmste Fall sein. So wie sie die Beziehung ergänzend zum ersten Beitrag schilderte, haben beide wohl gegenseitig ...

Das wäre halt einfach die letzte Konsequenz und trotz alledem für beide eine neue Chance. Selbst wenn es unabhängig voneinander ist.

Aaaber - ich glaube in diesem Konflikt ist massives Wachstumspotenzial und unbekannterweise hoffe ich für die TE dass die beiden die Kurve kriegen.

17.09.2021 22:16 • #203

A
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man sich etwas besseres vorstellen

Zum Beispiel mit dem Nachbarn!
Ich habe einen dicken roten Kater, der sehr gefräßig ist. Er heißt El gordo! Nur so nebenbei!

17.09.2021 22:20 • x 1 #204

ElGatoRojo
Zitat von Andy17:
Er heißt El gordo!

8 kg?

17.09.2021 22:22 • #205

B
Ich sehe in dieser sogen Beziehung keinerlei Überlebenschance. Ein tot gerittenes Pferd.

Die Lebensplanungen waren schon unterschiedlich ausgerichtet. Er wollte nach oben kommen,denn das unten kannte er schon.
Sie hat Haus und Kind mehr oder weniger durch gedrückt.
Dann keine Gemeinsamkeiten,keine Intimität,keine Gespräche über Wünsche oder Träume...
Gerade,wenn man so jung ein Paar wird sind gegensätzliche Entwicklungen sehr häufig. Man kommt an die Lebensgabelung.

17.09.2021 22:25 • x 3 #206

A
Zitat von ElGatoRojo:
8 kg?

10,5 kg
El Gordo halt!

17.09.2021 22:28 • x 3 #207

B
Zitat von Andy17:
10,5 kg El Gordo halt!

Ragdoll?

17.09.2021 22:28 • #208

A
Zitat von Butterblume63:
Ragdoll?

Griechische Straßenkatze, die sich seit 14 Jahren vollsaugt.

17.09.2021 22:44 • x 3 #209

alleswirdbesser
Zitat von Andy32:
Sowas würde er nie machen

War auch mein Satz, früher ......

17.09.2021 23:03 • x 2 #210

A

x 4