La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von derrolli:Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das. Weil meine Gedanken um alles Kreisen.
Hitachi
Zitat von derrolli:Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das. Weil meine Gedanken um alles Kreisen.
Angi2
Zitat von Mia2:Sie ist in Gefahr ihren Mann zu verlieren
Zitat von derrolli:Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das.
Zitat von derrolli:SIE hat MICH gebeten IHR eine Chance zu geben
Ich hatte meiner Geliebten davon erzählt und ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich meiner Frau die Chance geben will. Daraufhin schaute meine Geliebte mich entsetzt an mit den Worten: Moment, wieso sollst du ihr eine Chance geben? Es müsste andersrum sein. SIE muss DIR eine Chance geben. Du bist doch der, der sch. gebaut hat.
Angi2
Zitat von Mia2:Mich ärgert deine Behauptung, dass die Ehefrau nur ihren Vorteil sieht
Zitat von Angi2:Deine Bekannte wird richtig liegen.
Bei mir war es damals ähnlich, meinem Mann war es nur wichtig, dass ich mich nicht scheiden ließ.
Zitat von Angi2:Ich vermute, dass es deiner Frau egal ist, wie du sie siehst, ihr wird nur wichtig sein, dass alles so bleibt, wie es ist, dass sie ihre (Alters)Versorgung nicht verliert.
Zitat von Angi2:Ich denke, dass sie einfach weiter ihr Leben lebt. Sie wird mit ihrem Mann genauso abgeschlossen haben, wie er mit ihr.
Zitat von Angi2:Sie hat ihn längst verloren und das wird sie wissen, deswegen bleibt sie so ruhig...sie sieht nur noch ihren Vorteil
Zitat von Angi2:Es darf dich auch ärgern, du bist ein freier Mensch - nur, eine Frau, die liebt, verhält sich anders, die braust auf, die weint und zetert, die lässt nicht ruhig alles über sich ergehen. Die Frau weiß, was sie will - sie will versorgt sein und schmiert ihrem Mann ein wenig Honig um den Bart, damit sie ihr Ziel erreicht, und er bleibt.
Angi2
Zitat von Zauberhaft:Zeitplan mit der EF besprechen. Wann/was/wie.
Wöchentlich mit Ihr besprechen.
Dynamisch das Ziel Ehe 2.0 oder Scheidung erreichen.
Zitat von Löwin45:Eine Vermutung.
Zitat von La-Fleur:Möglicherweise kommt das alles noch. Mich würde nicht wundern wenn der Schock bei der EF noch zu tief sitzt und sie erstmal alles beiseite schiebt und erst mit der Zeit alles Stück für Stück hoch kommt.
Zitat von Angi2:Ich vermute NICHT...der TE schrieb, dass sein Frau wohl schon länger Bescheid wusste. Sie hatte wohl Zeit sich auf die veränderte Situation einzustellen....
hase0815