sternenglanz
- 88568
sternenglanz
Zitat von Mia2902:Mittlerweile glaube ich, dass der ganze Rosarote-Zauber auch überbewertet wird. Leidenschaft, immer währende Liebe, immer währendes Glück, ich denke, das gibt es nur bei einigen, wenigen Paaren. Ist das realistisch?
derrolli
KBR
Hitachi
Zitat von derrolli:Daher meine Frage:
Meine Bekannte sagt, dass das Verhalten meiner Frau eher dafür spricht, dass sie nicht unbedingt aus Liebe handelt und das auch nicht für mich tut sondern hauptsächlich für sich selber, um gewisse Sicherheiten wie Haus und Altersvorsorge etc nicht zu verlieren
Und die Angst dies zu verlieren, bringt sie dazu, dass sie mir die nötige Zuneigung augenscheinlich ohne Probleme geben kann... sie sagt, das sei wohl eher eine rationale statt eine emotionale Reaktion von meiner Frau gewesen
Zitat von derrolli:Aber ich ließ es so laufen und gab meiner Frau halt die Chance.
Seitdem läuft es so, dass sie die Nähe zu mir sucht. Sie geht auf mich zu, nicht andersrum. (Ich will ehrlich zu euch sein, auch wenn ich als A. da stehe)
Wenn ich nach Hause komme, renne ich nicht zu ihr und suche ihre Nähe, nein, ich warte bis sie auf mich zukommt.
Zitat von derrolli:Meine Bekannte bzw Freundin, der ich das erzählt hatte, findet das merkwürdig. Sie sagt, dass sie auf jeden Fall wesentlich mehr nachgehakt hätte.
Zitat von derrolli:Außerdem sagt sie, dass sie es komisch findet, dass meine Frau erst jetzt ganz plötzlich diese Zuneigung geben kann..
Zitat von derrolli:Meine Bekannte sagt, dass das Verhalten meiner Frau eher dafür spricht, dass sie nicht unbedingt aus Liebe handelt und das auch nicht für mich tut sondern hauptsächlich für sich selber, um gewisse Sicherheiten wie Haus und Altersvorsorge etc nicht zu verlieren
Zitat von derrolli:Ich frage mich halt jetzt - vor allem weil meiner Bekannten das ja auch auffiel als ich alles erzählte - hat meine Frau das jetzt ohne Probleme verziehen
derrolli
Zitat von derrolli:sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen
Angi2
Zitat von derrolli:Meine Bekannte sagt, dass das Verhalten meiner Frau eher dafür spricht, dass sie nicht unbedingt aus Liebe handelt und das auch nicht für mich tut sondern hauptsächlich für sich selber, um gewisse Sicherheiten wie Haus und Altersvorsorge etc nicht zu verlieren
Und die Angst dies zu verlieren, bringt sie dazu, dass sie mir die nötige Zuneigung augenscheinlich ohne Probleme geben kann... sie sagt, das sei wohl eher eine rationale statt eine emotionale Reaktion von meiner Frau gewesen
Was meint ihr dazu ?
Zitat von Zauberhaft:Sie wird DICH nicht lieben, eigentlich wie bei DIR.
Zitat von Löwin45:Deine Frau sieht ihr gesamtes Leben zerbröseln.
Wie fühlt es sich wohl für die an?