Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24718
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Das schicke Eigenheim, ein Freundeskreis, die Altersvorsorge, der tolle Alltag etc. können Dir niemals ein glückliches Leben bescheren.
Zitat von Wurstmopped:Er muss auch keine Konsequenzen fürchten, die Ehefrau ist selbst froh wenn der Status Quo gewahrt bleibt.
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Was bringt eine Altersvorsorge und das ganz drumherum, wenn man seelisch verkrüppelt?
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Ist ja nicht so, dass bei jeder Trennung einer von beiden generell in den Konkurs oder die Altersarmug getrieben wird, wenn man vernünftig miteinander reden kann.
Zitat von Angi2:
Wieso macht das Wissen, dass man fürs Alter vorgesorgt hat, nicht glücklich. Vor allem, wenn man so alt ist wie der TE, er ist über 50.
Wer gibt ihm die Garantie, dass die Liebe hält?
Glück ist so vergänglich wie das Leben selber....von einem Moment zum anderen kann es vorbei sein.
Ich fände es sehr vernünftig, wenn beide am Status Quo festhalten...wenn seine Frau ihm die Freiheit ließe.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich so denke...oder es liegt daran, dass mein Mann und ich - nachdem wir etwas älter waren - eine offene Ehe geführt haben.
Die Geliebte müsste natürlich ebenfalls mitmachen.
Angi2
Zitat von Wurstmopped:Er spekuliert auf ein Modell, ich kann beides haben!
Zitat von Angi2:
Genau...und solange wird er sein Leben einfach weiterleben, vermute ich.
Angi2
Zitat von Wurstmopped:...jepp ohne Rücksicht auf Verluste...
Henrike
Mia2902
Zitat von Mia2902:Und von seiner Seite ist die Ehe ja nicht schlecht,
Zitat von derrolli:Wir hatten keinen S. mehr, was ich aber nicht als größtes Problem sehe. Nicht nur der S. wurde weniger, sondern auch die Zuneigung zueinander. Küssen, Umarmungen etc.