Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von Gentlegiant:Ja, Ema, Du hast wohl mit allem Recht, OK? All diese Geschichten von Menschen, bei denen die Reunion nicht geklappt hat.
Bei denen der Kompromiss faul war, die Versöhnung nicht von ganzem Herzen, die die Wahrheit sagen aber nicht die ganze Wahrheit etc.
Zitat von Ema:Ich habe es aufgegeben, auf solch offensichtliche Irrationalitäten und Widersinnigkeiten hinzuweisen.
Affäre = Hormone
Ehe = Liebe und Verbundenheit
Wem das nicht selbst auffällt, dem ist es wahrscheinlich auch kaum argumentativ nahezubringen, dass da etwas nicht stimmen kann.
Zitat von derrolli:Nachdem ich meiner Geliebten gesagt habe, dass ich bei der Entscheidung bleibe, weinte sie. Ich habe ihr noch erklärt, dass es nicht an ihr liegt, ich wollte es ihr in Ruhe erklären, doch das ließ sie nicht mehr zu. Sie war kurz für ein paar Minuten rausgegangen (hatte sich wohl beim Vorgesetzten abgemeldet) und packte dann ihre Tasche und ließ mich ohne ein weiteres Wort sitzen. Welch ein furchtbares Gefühl, aber ich habe es wohl verdient.
Zitat von derrolli:So wie du es beschreibst ist es bei mir zum Glück bisher nicht gewesen
Ich werde von meiner Frau überhaupt nicht mehr auf das Thema angesprochen und sie gibt mir die volle Zuneigung
Ja, ich weiß, verdient hab ich es nicht.
Zitat von derrolli:Die Liebe ist in den letzten 3 Jahren unter Alltag, Stress, Beruf verloren gegangen. Meine Frau versprach , dass sie nach dem Gespräch auch etwas ändern wird. Das sagte sie mehrfach.
Sie änderte jedoch in Bezug auf die Liebe nichts.
Sie kochte mal mein Lieblingsessen, einmal hatte sie mich zum Essen eingeladen, aber mehr war da nicht. Das sind alles wunderbare Gesten, doch in dem Gespräch vor 5 Monaten ging es ja um die verloren gegangene Zuneigung/Liebe. Es tat sich da wie gesagt nichts.
Zitat von derrolli:Erst als ich jetzt vor 4 Wochen auf sie zu ging wegen der Zukunft mit meiner Geliebten änderte sich was. Von einem auf den nächsten Tag gab sie mir mehr Zuneigung... es passierte das, was ich eigentlich vor 5 Monaten nach unserem ruhigen und harmonischen Gespräch erwartet hatte...
Zitat von Mellowdrop:Ich selbst lese hier bei gewissen Herrschaften allerdings mehr Bequemlichkeit und die Vorliebe für Alltag, als Liebe und Respekt.
Lynny
Zitat von DieSeherin:ich lese ganz viel von tiefer zuneigung,
KBR
Sin71
Zitat von Mellowdrop:Käsekuchen kann nicht fertig gebacken werden, ist er erstmal zu früh ausm Ofen geholt.
Zitat von Ema:Alles, wirklich alles Bedeutende, was im Körper und in der Psyche vor sich geht, wird von Hormonen gesteuert.
Nur weiß man bei dieser Betrachtungsweise nicht, was zuerst da war, die Henne oder das Ei.
Angi2
Zitat von Konrad:Horrormontheorie
Zitat von Konrad:Ach , vor 2 Jahren hast Du und die Anderen in Hilfe für Männer und Frauen in Affären mich für die Horrormontheorie als Bekloppt bezeichnet ,weil die Horrormontheorie Frauen aber auch Männern das Recht auf Selbstbestimmung Temporär durch den Einfluß von Hormonen Abstreitet, das sind ja jetzt mal ganz neue Töne.. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann heißt das nicht das es das nicht gibt, Nagt das Alter und sogar etwas Weisheit an der kleinen Ema?
williams
Zitat von Ema:Mir fällt gerade ein, dass ich dir schon lange keine Prügel mehr angedroht habe
Zitat von Konrad:Och , biste so schnell älter geworden das Du nicht mal mehr richtig lesen kannst? i
Zitat von Ema:Und jetzt stör mich nicht mehr. Ich arbeite an meiner Erleuchtung.