Mia2
- 1195
- 1
- 1974
Zitat von Gentlegiant:Ich habe Deine Fragen nicht beantwortet? OK, tut mir leid: Meine Frau kennt die Wahrheit.
Zitat von Gentlegiant:Meine Absichten sind ehrlich, auch wenn das vielleicht nichts bedeutet. Ich habe gewissermaßen die Hoffnung, dass es wieder gut werden könnte. Das ist Dir zu dünn?
Zitat von Gentlegiant:Ich würde gerne verstehen: was empfiehlst du mir? Soll ich ehrlich zu meiner Frau sein und ihr meine Ängste, Frustrationen, etc. beichten? Dass ich manchmal unsicher bin, ob dieser Neuanfang gut gehen kann?
Zitat von Gentlegiant:Oder soll ich meine EF und meine Kinder verlassen, weil ich eben nicht so sicher in meinen Absichten bin? Sie gewissermaßen freigeben, wie das immer so schön heißt? Sorry, liebe Familie, ich habe immer noch Zweifel, bin unsicher, tue mich schwer, mich festzulegen, denke immer noch manchmal an meine AF, deshalb: verlasse ich Euch? Das wäre konsequent, keine Frage.
Zitat von DieSeherin:ganz kurz umrissen:
nette junge frau meines alters kennen gelernt mit zwei kindern, die im gleichen alter und der gleichen geschwisterkonstellation waren, wie die meinen. super verstanden und nach drei monaten beschlossen, dass wir jetzt mal die beiden familien bei einem event zusammenführen könnte. tja, da habe ich ihren mann gesehen., er mich und die erde hörte auf sich zu drehen, die vögel zwitscher... naja, es war liebe auf den ersten blick!
dann folgte aber eine ewige on-off-affäre (genau, die kinder noch so klein, wir haben doch gerade erst geheiratet, da gibt es ein gemeinsames geschäft in einer der ehen undundund...), wir haben beide wirklich veraucht unsere ehen zu retten, weil die gar nicht schlecht waren, nur eben nicht von dieser unglaublich leidenschaftlichen liebe geprägt... dann hat sich irgendwann mein damaliger mann verliebt und mich verlassen, ein paar jahre später hat sich seine frau verliebt und ihn verlassen (beide hatten wohl immer gespürt, dass sie nicht so geliebt wurden, wie sie es verdient hatten)...
Zitat von DieSeherin:oder geht es jetzt nur noch um den sanften riesen
Candice50
Zitat von Ema:Es geht mir auch in erster Linie nicht darum, ob irgendwer seine Frau verlassen sollte oder eben nicht, sondern darum, dass Menschen es meiner Ansicht nach spüren, wenn sie nicht wirklich geliebt werden, wenn sie zweite Wahl sind, wenn man nur bei ihnen ist, weil man sie nicht verletzen will und nicht, weil man sie tatsächlich liebt.
Zitat von DieSeherin:bei derrolli allerdings habe ich das gefühl, dass er seine frau sehr wohl noch liebt.
Zitat von Ema:Und ich wiederhole: Ich glaube nicht, dass deine Frau die ganze Wahrheit kennt. Insofern ist dein Gerede von Kompromissen einfach nur fauler Zauber.
Mellowdrop
Zitat von DieSeherin:bei derrolli allerdings habe ich das gefühl, dass er seine frau sehr wohl noch liebt. seine geliebte schon auch, aber nicht in der tiefe und in einem anderen kontext.
ach, schwer zu verstehen, aber vielleicht schafft es ja doch jemand
Zitat von Mellowdrop:Dann frage Ich mich, weshalb immer alles auf die Hormone und irgendwelche Esel aufm Eis geschoben werden?
Mellowdrop
Zitat von Wurstmopped:Hormone == verlieben, sich kennen lernen, mit dem Ziel der Fortpflanzung!
Wenn es gut läuft entsteht daraus eine engen Verbundenheit und letztendlich Liebe ggf. zu einem Bekenntnis == Ehe oder feste Beziehung! mit allen unausgesprochenen Regeln wie Treue und Respekt....