Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von JetztGöttin:Bestimmt hast Du das nur überlesen @ Gartenfee. Kann schon mal passieren.
Zitat von JetztGöttin:Bezüglich Deiner Frau möchte ich gar nicht viel sagen, weil ich zu wenig von ihr weiß.
Zitat von Gartenfee17:Ist in etwa wie der Satz: Ich will ja nicht lästern, aber...
KBR
Zitat von KBR:Als Erwachsene habe ich verstanden, dass das allein die Entscheidung meiner Eltern war und nicht annähernd in der Verantwortung von uns Kindern lag und dass ich diese Last gar nicht hätte tragen müssen und vor allem nicht hätte dürfen. Doch diese Last hätten nur meine Eltern mir nehmen können....
Zitat von derrolli:dass unsere Tochter gerade in einer Findungsphase ist (beruflich) ..
KBR
Leticia
Zitat von KBR:Hmmm ...aber ist es nicht die ständige Argumentation von gebundenen Affärenmenschen (Kind hat Geburtstag, Konfirmation, Pubertät, Abitur, Führerschein, bekommt selber Nachwuchs, nur noch Weihnachten, die Silberhochzeit, der 80. vom Vater, der nächste Urlaub, die Umschulung der Frau, das Einschläfern der Katze usw. usf.)
Zitat von JetztGöttin:Wie gesagt, irgendwas ist immer.
Zitat von KBR:Das Leben ist auch Schicksalsschlag und nicht nur der Ritt auf dem Einhorn durch rosa Wolken. Wie habe ich denn meine erwachsenen Kinder ins Leben entlassen, wenn sie an der Trennung von Eltern zerbrechen?
Zitat von derrolli:Daher meine Frage:
Meine Bekannte sagt, dass das Verhalten meiner Frau eher dafür spricht, dass sie nicht unbedingt aus Liebe handelt und das auch nicht für mich tut sondern hauptsächlich für sich selber, um gewisse Sicherheiten wie Haus und Altersvorsorge etc nicht zu verlieren
Und die Angst dies zu verlieren, bringt sie dazu, dass sie mir die nötige Zuneigung augenscheinlich ohne Probleme geben kann... sie sagt, das sei wohl eher eine rationale statt eine emotionale Reaktion von meiner Frau gewesen
Was meint ihr dazu ?
KBR
Zitat von Gartenfee17:Da setzt du aber nun noch eins drauf. Von zerbrechen der Kinder war bis jetzt nicht die Rede. Bei dem einen oder der anderen Betrogenen passt das Wort allerdings.
Zitat:Auch für erwachsene Kinder bricht manchmal eine Welt zusammen, wenn sich die Eltern trennen.
Gast-xy
new-beginning
new-beginning
Zitat von Gentlegiant:Ich habe mich an all diesen Gedanken wiedergefunden. Mir ging es leider auch wie derrolli, ich war so hin und weg vom ersten Verliebtsein, vom prickelnden S., von dem unheimlichen Selbsbewusstseins-Boost. Ich habe dann eine Monatelange Kontaktsperre mit der AF beschlossen und versucht, an meiner Beziehung zu meiner EF zu arbeiten. Mit Paarberatung etc.. Das Verliebtsein ist dadurch nicht wiedergekommen, die Gedanken waren trotzdem ständig bei der AF. Dafür hat sie dann (wahrscheinlich zum Glück) wieder zu Ihrer alten Beziehung zurückgefunden und ist inzwischen sogar schwanger. Die Nachricht hat mich total aus dem Konzept gebracht, ...