Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von derrolli:Mein Freund sagte , dass ich der Ehe eine Chance geben sollte. Das tat ich dann auch. Das ist jetzt 4 Wochen her und schon nach einer Woche rannte ich wieder zu meiner Geliebten.
Zitat von derrolli:würde einen Weg für alle geben.
Ich frage mich, wohin mich diese Woche Abstand zu ihr führen wird....
Zitat von derrolli:Ich erzähle meiner Frau von der Geliebten und trenne mich im guten von meiner Frau. Ohne Streit um Haus und andere Dinge.
Meine Geliebte = meine Partnerin
Meine Frau = eine gute Freundin
Zitat von Wurstmopped:Mumpitz, er muss verstehen, dass er verliebt ist und was da biochemisch im Körper abläuft.
Im Vergleich zu dem Verliebtsein mit deiner Ehefrau, scheint da jetzt eine Megahormonausschüttung in seinem Körper abzulaufen. Das Suchtpotenzial ist viel höher.
Daraus leitet er unterbewusst ab, selbst wenn das wie gewohnt abnimmt, wird der Pegel mit den Monaten U. Jahren immer noch höher sein als jetzt bei seiner Frau. Darüber hinaus, schafft es die neue Frau ihn immer wieder so zu triggern, dass er sich als Mann fühlt und er nimmt an, dass die noch Frau, das noch nie so hinbekommen hat, nie schaffen wird, er ist sich so fast sicher, dass was er mit der neuen Frau an Leidenschaft erleben kann, um Faktor 3 besser ist!
Zitat von derrolli:2. Nein, diese Angst habe ich nicht.
Zitat von derrolli:sagte meiner Frau, was mir fehlt in der Ehe und es tat sich nichts
Zitat von derrolli:Es müsste andersrum sein. SIE muss DIR eine Chance geben. Du bist doch der, der sch. gebaut hat.
Und damit hat meine Geliebte ja sogar recht, das weiß ich ja selber.
Aber ich ließ es so laufen und gab meiner Frau halt die Chance.
Zitat von derrolli:Wie kann es sein, dass ich offen und ehrlich mehrfach auf sie zugehe und ihr sage , was mir fehlt (vor meiner Affäre!) und sie mir einfach sagt sie könne mir das zurzeit nicht geben und wenn ich ein Jahr später in eine andere Frau verliebt bin, dann gibt sie mir auf einmal alles, was ich schon vor längerer Zeit mehrfach angesprochen hatte ?
Zitat von derrolli:Ich frage mich halt jetzt - vor allem weil meiner Bekannten das ja auch auffiel als ich alles erzählte - hat meine Frau das jetzt ohne Probleme verziehen und kann jetzt von Herzen wieder die echte Liebe aufbauen ?
Zitat von Angi2:Sehe ich auch so...sie liebt dich nicht, du liebst sie nicht. ..Zweckgemeinschaft nennt man das wohl...
Zitat von Nachtlicht:Besonders ängstlich oder tief verletzt wirkt derrollis Ehefrau in seiner Beschreibung aber nicht.
Zitat von Nachtlicht:ich stelle mir gerade vor wie die beiden feststellen dass sie sich gut verstehen und derrolli am Ende unter zwei Pantoffeln landet
KBR
Zitat von Gartenfee17:MLCer-Sharing sozusagen? Ich fürchte, da geht ihm die Puste aus. Sie könnten auch losen.
Zitat von VictoriaSiempre:Geteiltes Sorgerecht.
derrolli
Zitat von derrolli:Wenn sie vor mir steht und droht meine Tochter zu informieren
Angi2
Zitat von derrolli:Als meine Frau Anfang des Jahres erfuhr, dass da irgendwas läuft - da wusste sie nur von einem einfachen Kuss - hat sie mich beschimpft und auch ein paar Tränen vergossen.
Zitat von derrolli:es hatte sich NICHTS geändert.
Zitat von derrolli:Wir haben es vereinbar, dass wir das Vertrauen zueinander wiederfinden wollen und so auch die Liebe wieder aufbauen wollen.
Zitat von derrolli:Sie sagte aber auch, dass sie - da ich ja sagte, was mir fehlt - daran arbeiten will. Das war der Stand im Februar.
Der März verging, der April, der Mai.... es hatte sich NICHTS geändert
Zitat von derrolli:Als ich dann zum letzten Mal dieses Thema ansprach, änderten sich nur wenige Dinge. Sie fragte ab und an mal wie mein Tag war und als sie ein paar Tage frei hatte, kochte sie einen Abend mein Lieblingsessen. Doch von körperlicher Nähe / Liebe war weiterhin keine Spur.
Zitat von derrolli:Wir haben es vereinbar, dass wir das Vertrauen zueinander wiederfinden wollen und so auch die Liebe wieder aufbauen wollen.
Ob das funktioniert, kann niemand vorhersagen.
Zitat von JetztGöttin:Ich hab z.B. in meinem Freundeskreis bei mehreren Partnerschaften mitbekommen, dass ein Partner sich mit seinen Bedürfnissen offenbart hat (zumeist der Mann) aber es bei dem anderen Partner lediglich zu einem Achselzucken geführt hat. Für mich unvorstellbar und ein Grund, über Trennung nachzudenken, da meine Bedürfnisse und damit auch die Beziehung als nicht so wichtig erachtet werden, sondern der Alltag und was weiß ich, was noch alles als Ausrede herangezogen wird, eben nicht mehr an der Beziehung arbeiten zu müssen.
Zitat von JetztGöttin:Aber ich bin auch jemand, der die Nähe zu dem Partner wirklich braucht. Das ist vielleicht auch nicht so wichtig für jeden. Ich tu mich aber sehr schwer mit der Haltung, von meinem Partner zu erwarten, dass er bei mir bleibt, aber ihm gleichzeitig die Dinge zu versagen, die er sehr vermisst. Woanders darf er sich das aber auch nicht holen.
Zitat von JetztGöttin:Aber mit der Paarbeziehung sollte sie nicht so viel zu tun haben. Sie wird auch dann einen erfüllenden Beruf für sich finden, wenn ihr getrennt seid. Für mich ist das - entschuldige wenn ich das so schreibt- ein bisschen feige, die berufliche Findungsphase der Tochter vorzuschieben.
Zitat von Gartenfee17:Oder wurde dort, wie auch bei derrolli, eine Ansage gemacht, was erwünscht ist?
Zitat von Gartenfee17:Schon ne ziemliche Unterstellung.
Zitat von JetztGöttin:nur möchte ich an der Stelle auch wieder aufhören zu spekulieren, denn ich weiß nicht, wie viel und was sie vermisst, dass sie Nähe und Zuneigung nicht mehr geben kann und möchte. Das wäre vielleicht eher ein Thema für eine Paartherapie.
Zitat von Gartenfee17:Bum, zack, getrennt. Alles chic? Den Stress einer Trennungsphase bekommen alle zu spüren. EM, EF, Tochter, AF. Je länger die Ehe war, umso heftiger.