Hallo! Ich stecke momentan zwischen zwei Stühlen und vielleicht kann man mir hier weiterhelfen:
Letztes Jahr habe ich mich von einer 3 jährigen Beziehung lösen können. Ich bin mir danach sehr verloren und allein vorgekommen und hab mich zur Ablenkung und ohne jegliche Absicht in einen Chat angemeldet, extra anonym und mit Leuten aus dem Ausland, nur nett geschrieben ohne Austausch von persönlichen Daten. Ich wollte damit nur wieder aus meinem Schneckenhaus heraustreten und Smalltalk führen. Ich hab nie lange geschrieben, nur mit einem, wir haben uns auf anhieb verstanden, uns angezogen wie durch ein magisches Band. Er hat mir erzählt, er ist 34 (ich 25 Jahre), hat bereits einen Sohn, lebt getrennt, arbeitet nicht, hat es auch nicht vor, und finanziert sich nur schwarz durch und ist Lebenskünstler. Er hatte eine schreckliche Kindheit. Irgendwie hat mich dieses Lebenskonzept fasziniert, weil es bei mir genau umgekehrt war. Ich bin Einzelkind, hab sehr fürsorgliche Eltern. Dazu kommt, er wohnt 1000km von mir entfernt. Wie gesagt, ich hatte nie etwas vor und diese Situation war mir nur recht in diesem Moment. Irgendwie wurde es aber immer intensiver, wir haben seit dem jeden Tag durchschnittlich 10 Stunden miteinander telefoniert, haben gemerkt, wie wir uns menschlich extrem gut verstehen. Er war auch sehr vorsichtig und hat nichts gesucht. Es hat auch ewig gedauert, bis wir uns soweit vertraut haben, die Telefonnr auszutauschen z. B. Irgendwann wollten wir uns treffen, auf halben Weg. Meine Eltern haben mich überredet nicht hin zu fahren, weil ich ihnen seine Umstände erzählt hab. Er meinte, ich hielt nicht zu ihm, weil ich mich nicht durchsetzen konnte und ich dachte, das wars mit uns. Nein, wir konnten und wollten nicht loslassen, wir haben uns bis Nov. jeden Tag gehört, wir haben viel gestritten, weil uns die Situation so belastet hat, soviel Sehnsucht und Ausweglosigkeit. Er konnte nicht weg, wegen seinem Sohn und weil es finanziell nicht ging, dass er zu mir kommt. Wir waren schon so weit, dass er sagt okay, er ist bereit zu sparen und irgendwann zu mir zu ziehen. Dann hatte ich aber wieder Angst, was dann. Ich verdiene nicht genug für uns zwei, auf ihn kann ich mich da nicht verlassen. Dazu kommt die Sorge, dass das meine Eltern nicht gut heißen und das belastet mich zusätzlich. Als wir uns zum zweiten und dritten Mal nicht getraut haben uns zu treffen, weil wir Angst hatten, uns zu verlieben und alles noch komplizierter zu machen, haben wir gesagt, wir lassen es bleiben mit uns.
Ich hab mich wieder neu umgesehen und mich mit anderen Männern getroffen. Tatsächlich hab ich seit Jänner diesen Jahres wieder einen Freund, er ist so lieb und zuvorkommend und in jeder Hinsicht so, wie ich es mir immer gewünscht hab. Das einzige - ich verglich ihn mit der Chatbekanntschaft Alex (Namen geändert). Es gab Dinge, die nur er mir geben konnte, die ich bei Marcus vermisste, dennoch ließ ich mich drauf ein.
Alex meldete sich wieder. Es war ihm zwar nicht egal, dass ich einen Freund hab, aber er liebt mich und kann ohne mich nicht sein. Ich hab gemerkt, Alex füllt das aus, was mir bei Markus fehlt und umgekehrt. Das Tiefgründige bei Alex und das für einen unmittelbar da sein bei Markus. Mit Markus kann ich eine Zukunft aufbauen, er ist in meinem Alter, verdient gut. Und ich glaube auch, dass ich mich in ihn langsam verliebe. Aber ich fürchte, nie so intensiv und echt, wie es mit Alex ist. Ich hab Angst, dass ich irgendwann nach10 Jahren sage, gut, ich hab ein Haus, Kinder, alles was man sich wünscht mit Marcus. Aber ich liebe ihn nicht. Und dass ich mir und ihm etwas vorgemacht hab, der Sicherheit wegen, aber auch meinen Eltern zuliebe. Alex hat quasi nichts, aber er hält zu mir und egal was vorgefallen ist, wir finden immer wieder zueinander. Mir kommt es vor wie eine Entscheidung zwischen echter Liebe oder Verstand und Kompromiss. Was soll ich bloß tun. Mich mit Alex treffen, um mit ihm abschließen zu können? Und was, wenn wir uns noch mehr verlieben? Oder ich schlage ihn mir aus dem Kopf. Was wir beide allerdings schon mehrfach versucht haben.
22.04.2019 10:25 •
#1