@Larissa789
Hallo Larissa,
vielen Dank für deinen Kommentar und deine Sichtweise. Ich kann verstehen, dass die biologische Uhr bei ihr Tickt und es da auch zu Druck kommen kann. Was ich nicht verstehen kann, ist dass sie seit 3 Jahren diesen Dorn im Auge hat obwohl ich ja bereits seit über 10 Jahren nicht mehr mit der Mutter meines Kindes zusammen bin und auch außerhalb der Themen rund um das Kind keine Kommunikation mit ihr herrscht. Tatsälich gibt es wochenlang keine Kommunikation, insbesondere da meine Tochter jetzt schon größer ist geht es oft lediglich mal um Dinge in der Schule.
Es ist sicherlich so wie du sagst, dass hinter dem Kommentar Emotionen oder Ängste liegen. Das ist jedoch nicht neu und irgendwann habe ich bei wiederkehrenden gleichen Themen auch keine Geduld mehr. Zumal ich ja die ersten 10-15 Minuten versucht habe sie zu beruhigen in dem ich gesagt habe, dass es nicht stimmt, ich sie nicht verteidigt hätte und ich absolut kein Interesse an meiner Ex habe. Ich habe sie gefragt wie ich sie beruhigen kann und gebeten bitte doch damit aufzuhören. Es hätte einer von uns wohl nachgeben müssen, ich dass ich aufgebe und diese wiederkehrenden Situationen aushalte und bestenfalls selbst die Mutter meines Kindes beleidige. Sie, dass sie mir endlich glaubt und den - aus meiner Sicht - Unsinn sein lässt. Oder ich hätte der Situation einfach mehr Zeit geben können, aber weiß dass ich dann viele Nachrichten bekomme und das potentiell über mehrere Tage.
Zu dem Thema rumgeeier. Ich hatte bisher immernoch einen Kinderwunsch, jedoch nicht zu den gleichen Bedingungen wie damals. Es ist damals schnell passiert, mit 22 war ich Papa und bin 7 Jahre jedes zweite Wochenende 320km gefahren, meine Tochter abzuholen und zurückzubringen. Ich habe so viele, für mich wichtige, Momente verpasst. Das tägliche zu Bett bringen, die Zeit nach dem Kindergarten, der Schule. Das wollte ich nicht nochmal. Wenn ich noch Kinder bekomme, dann will ich als 'Vollzeitpapa' dabei sein und den Kindern eine gesunde Umgebung bieten. Keine in der es regelmäßig zu eher heftigeren Streitigkeiten kommt. Ich dachte immer, wir bekommen das noch hin. Ein Teil von mir wünscht sich das auch noch, da ich sie noch liebe, vermisse und sie nicht 'verlieren' möchte..
In dem Punkt stimmte ich dir zu. Ich glaube auch, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun.
Danke das du meine Texte gelesen hast. Ich bin wirklich in einem 'Dilema'.. Es kann gut sein, dass sie jemanden kennenlernt auch wenn sie von sich behauptet, dass sie das niemals machen würde, solange wir noch verheiratet sind. Es kann auch gut sein, dass mein Dilema nicht von mir gelöst wird, sondern von ihr, da sie sich von mir löst - ich habe schon mehrere Tage nichts von ihr gehört und das ist ungewöhnlich.
16.10.2024 06:45 •