64

Ex-Frau beschimpft mich / Kontakt beenden?

VictoriaSiempre
Zitat von WiederAufstehen:
Wir leben in getrennten Wohnungen

Warum? Ich bin durchaus eine Freundin von getrennten Wohnungen, aber in einer frischen Ehe ist das doch eher ungewöhnlich

Zitat von WiederAufstehen:
und sie hat meine Tochter und Familie das letzte Mal im Dezember 2023 gesehen..

Die Familie ist das eine, aber Deine Tochter? Die ist ja nun ein wichtiger Bestandteil Deines Lebens und von dem Menschen, den ich geheiratet haben würde ich erwarten, dass sie akzeptiert und gemocht wird vom Partner und dieser sich für sie interessiert.

Die verbalen Ausraster Deiner Frau mit kulturellen Unterschieden zu erklären, ist mir persönlich zu kurz gegriffen. Ich kenne auch einige Moslems (männlich/weiblich, mehrheitlich Türken) und weiß, dass sie eine …. wie soll ich sagen? blumigere, phantasievollere und für unsere Ohren heftigere Ausdrucksweise bei Flüchen haben können. Die Leute, die ich kenne, sind aber alle nicht bildungsfern aufgewachsen (so wie Deine Frau als Ärztin sicher auch nicht) und wenden das niemals bei nahestehenden oder überhaupt gegen andere Menschen an.

Da geht es dann eher um Situationen im Straßenverkehr (wobei dann nur laut im Auto geschimpft wird) oder wenn Amazon ein Paket nicht wie versprochen liefert. Wenn Deine Frau Dir gegenüber so ausflippt und auch Dein Kind mit reinzieht, dann ist das in meinen Augen eine Charaktersache; egal, wo sie herkommt.

09.10.2024 10:56 • x 6 #16


Wurstmopped
...jepp Idioten gibt es in jedem Land, nicht zu knapp

09.10.2024 12:55 • x 4 #17


A


Ex-Frau beschimpft mich / Kontakt beenden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Ich finde es eher verwunderlich, dass du ohne Kommunikation vorweg auf die Idee gekommen bist, bei der anderen Frau übernachten zu wollen.

Ob die Frau nun Türkin ist oder woanders herkäme - das solltest du bei keiner Frau machen. Absolutes No-go! Fataler taktischer Fehler.

Davon abgesehen - Temperament hat sie ja wohl. Entweder du lernst, damit umzugehen oder du solltest dich trennen, wenn es dich unangenehm berührt.

09.10.2024 14:40 • x 4 #18


W
@Kerstin_2016
Hallo Kerstin,
danke für deinen Kommentar. Ich habe mir die Dinge sie mir an den Kopf geworfen hat in einer Liste zusammen geschrieben und lese diese, wenn ich den Impuls verspüre sie wieder anzuschreiben.

Nun hat sie mich am Dienstag angeschrieben (sie ist gerade in der Türkei), dass wenn ich meine Sachen aus der Wohnung hole auch noch die gefrorenen Böreks mitnehmen kann. Sie kann diese ja immer essen, ich aber nicht mehr. Und ob ich nochmal in der Wohnung nach spinnen schauen könnte. Sie hat mich auch gebeten, meine Geschenke wie ein Lebkuchenherz, kleine Elchfigur mit einem Herz-Anhänger am Ohr, den Blumen-Strauß von unserem Hochzeitsfoto-Shooging sowie ihr Hochzeitskleid mitnehmen könnte, da sie sonst - wenn sie wieder da ist an mich denken muss. Sie würde dann meine Augen und meinen Geruch vermissen.

Es ist für mich wieder ein starker Kontrast zu dem letzten Verhalten/Streit, den wir von letzten Donnerstag bis letzten Sonntag hatten. In dem Streit hatte sie mir unbegründete Anschuldigungen vorgeworfen und zwar das ich die Mutter meiner Tochter noch lieben würde, obwohl wir schon so lange (über 10 Jahre) getrennt sind und ich keinerlei Interesse mehr an ihr habe. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da ich mit diesem Thema schon oft konfrontiert wurde und ich mittlerweile keine Gedult mehr habe, habe ich nach 10 bis 15 Minuten zuhören und dem Versuch zu schlichten/sie zu beruhigen gesagt, wenn es jetzt weiter eskaliert werde ich nicht mit in den Urlaub kommen und wir werden uns scheiden lassen. Es war für mich in dem Moment der einzige Weg sie zu stoppen. Sie hatte mich ja wieder als Lügner und Betrüger betitelt. Auslöser war laut ihr ein Videotelefonat, welches wir zuvor am Vormittag geführt hatten. Zunächst war es ganz belanglos, wie hat man geschlafen, wie geht es und was macht man so. Sie war ungeschiminkt (für mich kein Problem, ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich sie auch sehr hübsch ungeschminkt finde), was für sie allerdings ein schlechtes Omen wäre. Ich würde dann schneller vor ihr weglaufen. Ich hatte nach 2-3 Minuten etwas frotzelnd aber gut gelaunt und in einem nicht ernstgemeinten Ton zu erkennen gegeben, dass mir aufgefallen ist, dass sie ungeschminkt sei. Sie hat sofort die Kamera weggedreht. Ich hatte gesagt, dass ich überrascht war das sie unter der Schminke ganz normale Haut habe und ich mir da nicht sicher war. Es war von mir jedoch sichtlich und hörbar nicht ernst gemeint. Sie antwortete in einem ernsten Ton, wenigstens habe sie keine Pickelnarben, wie meine Exfrau.

Man ärgert sich ja ein bisschen aber ich fand das doppelt nicht schön. 1. Dieses doofe verstecken des ungeschminkten natürlichen Gesichts und 2. Der ernstgemeinte und schlechtgelaunte Konter von ihr. Danach hatte ich etwas schwer ausgeatmet und gesagt, dass wir wohl fertig sind mit dem Gespräch.

Am Abend hat sie mir dann erst 'Gute Nacht', anstatt 'Gute Nacht meine Liebe (...)' geschrieben und mich dann 2 Minuten später angerufen. Ich hätte meine Exfrau (ich war nicht mit ihr verheiratet, ich nenne sie jetzt so) verteidigt und ich liebe sie noch. Ich meinte nein, habe ich nicht, ich war nur genervt wegen siehe oben 1. und 2. aber so schlimm war es für mich jetzt auch nicht - ich hatte nicht mehr darüber nachgedacht. Dann warf sie mir noch vor, dass ich mich über den Tag nicht mehr gemeldet hatte (wenn meine Tochter bei mir ist, hatten wir uns tagsüber schon lange nicht mehr gehört - meistens 1x morgens und 1x abends). Sie hat so viele Dinge verdreht und immer weiter die Vorwürfe formuliert, ich würde sie betrügen etc., dass ich dann wie oben beschrieben von der Scheidung gesprochen habe (wenn sie es wie sonst weiter eskaliert). Mit der weiteren Eskalation meine ich Aussagen wie in meinem ersten Text zitiert, diese sind meistens nach einer Weile gekommen.

Ich denke, dass Thema ist, das ich keine verdrehten oder falschen Aussagen bejaen kann oder stillschweigend über mich ergehen lassen. Ich war zwar ruhig und habe versucht ihr zu erklären, dass es nicht so sei, aber leider hat das nichts gebracht.

Das war jetzt wieder ein sehr langer Text und ein Einblick in die Situation.
Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, und frage mich ob ich etwas besser hätte machen können. Nicht genervt sein am Vormittagstelefonat, am Abend anstatt mich zu verteidigen zu sagen, dass ich sie liebe.. Aber nein, dass liebe ich nicht und mag ich überhaupt nicht, kann ich nicht akzeptieren (falschaussagen über mich und meine Gefühle und Gedanken). So jetzt erstmal ein Punkt.

12.10.2024 17:16 • #19


W
@ElGatoRojo
Da stimme ich dir zu. Es ist egal aus welchem Land sie kommt. Viele Verhaltensweisen oder Charaktereigenschaften sind nicht darauf zurückzuführen.

Temperament ist grundsätzlich ok für mich nur nicht grenzüberschreitende Beleidigungen, Dinge verdrehen, falsche Aussagen und Lügen. Es kann sein, dass man mal aus Wut etwas sagt um den anderen zu verletzen. Für mich ist es jedoch nicht ok wenn es alle 2 Monate passiert und wenn Details die man im Vertrauen gesagt hat nutzt, diese zum Teil verdreht und gegen einen verwendet. Zum Beispiel hatte ich ihr davon erzählt, dass meine elfjährige Tochter seit ein paar Wochen am Sonntag schon früher zu ihrer Mutter nachhause möchte. Das hatte mich etwas beschäftigt, da wir sonst bis zur letzten Mintute zusammen die Zeit verbracht hatten. Meine Frau hat im letzten Streit dann gesagt, dass sie mir wünscht das meine Tochter mein Gesicht irgendwann nicht mehr sehen möchte und es sei schon auf den Weg dorthin (sie möchte lieber ihre Mutter sehen). Sie weiß, dass meine Tochter mir sehr wichtig ist.

Sie hat sich mittlerweile dafür entschuldigt und meinte, da ich mir kein Kind mit ihr vorstellen könnte, will sie auch das ich das 'gleiche' und mich mein Kind mich nicht mehr sieht (sie sieht ja ihr Kind auch nicht). Das ich mir kein Kind mehr mit ihr vorstellen kann, hatte ich ihr vor circa zwei Wochen gesagt. Ich wollte mit ihr darüber offen sprechen. Aus diesem Gespräch ist allerdings kein Streit entstanden. Es gab eine Zeit da wollte ich mit ihr ein Kind, ich dachte sogar das wir es versuchten, bis ich dann feststellte, dass sie heimlich noch die antibabypille genommen hat. Zudem auch noch Antidepressiva, was wohl auch der Grund der Antibabypille war. Beides wusste ich nicht und hat damals (ein Monat nach unserer Hochzeit) letztlich dazu geführt, dass wir unsere noch nicht bezogenene, gemeinsame Wohnung gekündigt haben. Es ist so viel passiert und ich habe auch einige Fehler gemacht. Ich war auch eifersüchtig, kontrollierend und hätte sicherlich in einigen Situationen stoischer und weniger emotional sein können.

12.10.2024 17:37 • x 1 #20


W
@ElGatoRojo
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich hin- und hergerissen bin. Es wie das Bild der zwei Figuren auf der Schulter, ich finde Argumente für und gegen die Ehe/Beziehung. Von ihr kam jetzt die letzten Tage nicht mehr viel. Ich denke, umso länger keine Reaktion mehr von mir kommt, desto wahrscheinlicher wird sie sich auch distanzieren und abschließen. Was gut sein kann aber auch schlecht.. Aktuell ist sie ja in der Türkei bei ihrem Bruder im Urlaub in ihrer Heimstadt und trifft auch Freundinnen. Also ist sie abgelenkt - was grundsätzlich auch gut ist..

12.10.2024 18:06 • x 1 #21


Sitamun
Zitat von WiederAufstehen:
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen Ratschlag?

Auch wenn du alles tust, ihr bis zu den Füßen in den Allerwertesten kriechst - drastisch gesagt - es wird nichts nutzen.

12.10.2024 23:14 • x 2 #22


Zuma
Hat es denn einen Grund das sie deine Familie so lange nicht gesehen hat? Ich finde das, wie schon gesagt, gerade in einer Ehe sehr ungewöhnlich. Wohnt ihr so weit auseinander, oder gab es da Differenzen?
Hast du denn Kontakt zu Ihrer Familie?

Alles Gute!

13.10.2024 09:33 • #23


Aline_8
Zitat von WiederAufstehen:
Sie hat sich mittlerweile dafür entschuldigt und meinte, da ich mir kein Kind mit ihr vorstellen könnte, will sie auch das ich das 'gleiche' und mich mein Kind mich nicht mehr sieht (sie sieht ja ihr Kind auch nicht).


Ähm...was ist das denn für ein dämliches unreife Argument bitte?
Dh deine Frau hat wie du ein Kind aus einer vorherigen Beziehung? Warum kann sie es nicht sehen?

Zitat von WiederAufstehen:
Es gab eine Zeit da wollte ich mit ihr ein Kind, ich dachte sogar das wir es versuchten, bis ich dann feststellte, dass sie heimlich noch die antibabypille genommen hat. Zudem auch noch Antidepressiva, was wohl auch der Grund der Antibabypille war. Beides wusste ich nicht und hat damals (ein Monat nach unserer Hochzeit) letztlich dazu geführt, dass wir unsere noch nicht bezogenene, gemeinsame Wohnung gekündigt haben


Das ist aber ok, wenn sie dir, also ihrem Ehemann Dinge verheimlicht, aber du musst alles inkl Gedanken vor ihr offen legen?

Zitat von WiederAufstehen:
Sie war ungeschiminkt (für mich kein Problem, ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich sie auch sehr hübsch ungeschminkt finde), was für sie allerdings ein schlechtes Omen wäre. Ich würde dann schneller vor ihr weglaufen.



Zitat von WiederAufstehen:
dass mir aufgefallen ist, dass sie ungeschminkt sei. Sie hat sofort die Kamera weggedreht. Ich hatte gesagt, dass ich überrascht war das sie unter der Schminke ganz normale Haut habe und ich mir da nicht sicher war. Es war von mir jedoch sichtlich und hörbar nicht ernst gemeint. Sie antwortete in einem ernsten Ton, wenigstens habe sie keine Pickelnarben, wie meine Exfrau.


Was für eine unnötige Dramaqueen
Ganz ehrlich, da wäre mir jeder einzelne Tag mit Kontakt zu anstrengend

Was du von ihr erzählst klingt wie eine unreife ganz junge Frau, die immer einen Grund für Stress findet.
Mit zweierlei Maß misst
Du hattest ein Leben vor ihr (Überraschung) und daraus ist ein Kind entstanden.
Sie hat ja auch eins wenn ich deinen Text oben richtig verstanden habe.
Warum sieht sie ihr Kind nicht, kann sie nicht tolerieren, dass es bei dir gut läuft bzw laufen könnte mit deiner Tochter, muss sie da solche sachen raus hauen, weil sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist? So liest es sich für mich.
Als gäbe es bei ihr eine ganz tiefe Unzufriedenheit (mangelndes Selbstbewusstsein, schminke, den anderen nieder machen, um sich über ihn zu stellen, Witze auf sich beziehen, Drama wo es auch souverän ginge)

Warum hat sie Antidepressiva genommen? Wusstest du von ihren Depressionen?

Einerseits frage ich mich, wie sie einen Job als Ärztin halten kann, wenn sie so unreif agiert und auch frage ich mich, warum man (also in dem Fall du) an einer Partnerin festhalten möchte, die einem das Leben noch zusätzlich erschwert.
Ergänzt und hilft man sich nicht in einer Beziehung? Sie versucht dich klein zu machen. Sie hat ein Problem (mit sich selbst) und möchte daher anscheinend auch nicht, dass du glücklich bist.
Sowas finde ich eine höchst unangenehme Eigenschaft. Kenne solche Leute aus dem Arbeitsumfeld und früheren Freundeskreisen. Habe mich von ihnen distanziert, weil sie ihr persönliches leid und ihren Hass bzw ihre Missgunst auf andere übertragen wollen und selten Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. War mir zu viel Drama, Ballast darf weg

13.10.2024 09:54 • x 2 #24


OxfordGirl
Zitat von WiederAufstehen:
Es gab weitere Vorfälle zum Teil deutlich banaler. Sie meinte, dass ich weil ich mit ihr nicht sofort ein Kind wollte, dass die Mutter meiner Tochter meine große Liebe war und ich sie immer noch liebe.

Zitat von WiederAufstehen:
Es gab eine Zeit da wollte ich mit ihr ein Kind, ich dachte sogar das wir es versuchten

Zitat von WiederAufstehen:
Das ich mir kein Kind mehr mit ihr vorstellen kann,

Gib sie frei. Trennt euch, gesteh dir ein, dass du mit der ( in meinen Augen viel zu frühen) Hochzeit eine falsche Entscheidung getroffen hast. Sie hat dich und dein Kind auf jede erdenkliche, bösartige (verbale) Art und Weise verletzt. Und bei ihr tickt die biologische Uhr, sie ist 35 Jahre alt, sie muss sich jetzt echt ranhalten, noch rechtzeitig einen Partner zu finden, der mit ihr eine Familie gründen will... Das ist ihr vermutlich auch klar. Vielleicht findet sie in ihrem Urlaub über ihre Familie einen geeigneten Kandidaten, oder sie will es nochmal mit dir versuchen. Rechne mit allem, Frauen mit Kinderwunsch können unberechenbar sein, da steckt zum Teil unfassbarer Druck dahinter (auch seitens ihrer Familie, nehme ich an).
Alles Gute für dich

13.10.2024 10:30 • #25


Sabrina80
Würdest du es andersrum denn gut wegstecken, wenn deine Frau eine Woche bei einem Mann übernachtet, den sie schon seit Kindestagen kennt? Und du das sogar erst viel später mitbekommst und sie dann zu dir sagt: ups da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich dachte, ich hätte das ganz klar formuliert. Eine Woche. Puh .... Ich hätte zwar niemals so böswillige schlimme Dinge zu dir gesagt, aber mein lieber Schwaan, ich wäre so wütend auf dich und würde ganz klar auch ordentlich austicken.

Ihre Worte sind unverzeihlich. Schon erst recht wenn nicht nur aus dem Affekt sondern auch Noch ständig mit Abstand wiederholt.

13.10.2024 10:34 • x 1 #26


W
@Sabrina80
Hallo Sabrina,
ich verstehe es mittlerweile, da ich mich dabei als Partner auch unwohl gefühlt hätte. Ich dachte, dass ich es ihr vorher gesagt habe. Ich habe sie gefragt ob es für sie wirklich ok ist, wenn ich sie besuche. Sie meinte 'ja'. Allerdings ist sie davon ausgegangen, dass ich sie halt mal tagsüber besuchen/treffe und ich ebend von dem einwöchigen Besuch.

Ich hatte die Kindheitsfreundin seit einigen Jahren, jährlich getroffen entweder sind sie und ihre Tochter zu uns gekommen oder meinte Tochter und ich zu denen gefahren. Es war sozusagen schon klar das wir uns wieder treffen. Vor allem meine Tochter hat es sich auch so sehr gewünscht.. Das Wort besuchen, war für mich zu dem Zeitpunkt klar - zumindest wenn man 800km fährt, jedoch gibt es da wohl Interpretationsspielraum. Ich hatte allerdings sofort etwas geändert und nicht mehr bei der Freundin übernachtet.

Es hat etwas länger gedauert, da ich daran festgehalten habe, dass wir beide ja Kinder hätten die die ganze Zeit dabei sind und sie für mich wie eine Cousine ist aber nach einer Zeit habe ich mich dafür entschuldigt, da ich mir das von ihr auch nicht gewünscht hätte..

13.10.2024 11:05 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Zitat von WiederAufstehen:
etwas frotzelnd aber gut gelaunt und in einem nicht ernstgemeinten Ton zu erkennen gegeben, dass mir aufgefallen ist, dass sie ungeschminkt sei. Sie hat sofort die Kamera weggedreht. Ich hatte gesagt, dass ich überrascht war das sie unter der Schminke ganz normale Haut habe und ich mir da nicht sicher war. Es war von mir jedoch sichtlich und hörbar nicht ernst gemeint.

Ääähm… Schräges Verhalten, von Euch beiden, jedenfalls für mich. Ob frotzelnd und nicht ernst gemeint - warum ist es für Dich überhaupt ein Thema, dass sie ungeschminkt mit Dir videotelefoniert? Du bist überrascht, dass sie ganz normale Haut hat: Hast Du sie nie vorher ungeschminkt gesehen? Wie geht das denn, wenn man in einer Beziehung ist? Von ihr ist es natürlich genauso dämlich, ein Drama daraus zu machen.

Zitat von WiederAufstehen:
Sie hat sich mittlerweile dafür entschuldigt und meinte, da ich mir kein Kind mit ihr vorstellen könnte, will sie auch das ich das 'gleiche' und mich mein Kind mich nicht mehr sieht (sie sieht ja ihr Kind auch nicht).

Sie „entschuldigt“ sich mit solchen Aussagen? Und meint - wenn ich es richtig verstanden habe - ein hypothetisches Kind?

Zitat von WiederAufstehen:
Das ich mir kein Kind mehr mit ihr vorstellen kann, hatte ich ihr vor circa zwei Wochen gesagt. Ich wollte mit ihr darüber offen sprechen.

Nenn mich altmodisch, aber in meiner Welt klärt man die Frage, ob Kinder gewünscht sind, VOR einer Heirat.

Zitat von WiederAufstehen:
Es gab eine Zeit da wollte ich mit ihr ein Kind, ich dachte sogar das wir es versuchten, bis ich dann feststellte, dass sie heimlich noch die antibabypille genommen hat. Zudem auch noch Antidepressiva, was wohl auch der Grund der Antibabypille war. Beides wusste ich nicht und hat damals (ein Monat nach unserer Hochzeit) letztlich dazu geführt, dass wir unsere noch nicht bezogenene, gemeinsame Wohnung gekündigt haben.

Du weißt ja vieles nicht von Deiner Ehefrau. Euer (auch Dein!) Kommunikationsverhalten scheint mir noch sehr ausbaufähig zu sein.

Mal willst Du ein Kind, dann will sie eins, es wird schnell geheiratet und ihr wollt zusammenziehen, dann aber doch nicht, die Wohnung wird wieder gekündigt, es geht bei Euch nicht miteinander und nicht ohne einander. Anscheinend braucht Ihr beide das Drama

Zitat von WiederAufstehen:
Es ist so viel passiert und ich habe auch einige Fehler gemacht. Ich war auch eifersüchtig, kontrollierend und hätte sicherlich in einigen Situationen stoischer und weniger emotional sein können.

Ja, hätte, hätte. Hast Du aber nicht. Damit reihst Du Dich in die Riege derjenigen ein (mich eingeschlossen ), die es im Nachhinein besser wissen.

Entscheidend ist doch, was DU jetzt eigentlich willst und was DU jetzt dafür tun möchtest. Da musst Du Dir schon selber erst einmal die Karten legen.

13.10.2024 11:10 • x 1 #28


W
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Ääähm… Schräges Verhalten, von Euch beiden, jedenfalls für mich. Ob frotzelnd und nicht ernst gemeint - warum ist es für Dich überhaupt ein Thema, dass sie ungeschminkt mit Dir videotelefoniert? Du bist überrascht, dass sie ganz normale Haut hat: Hast Du sie nie vorher ungeschminkt gesehen? Wie geht das denn, wenn man in einer Beziehung ist? Von ihr ist es natürlich genauso dämlich, ein Drama daraus zu machen.

Ich habe sie schon ungeschminkt gesehen und ihr auch gesagt, dass es mir gefällt und ich sie gerne öfter so sehen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie ungeschminkt hübsch finde. Sie meinte allerdings ich würde dann schneller von ihr weglaufen.. Und es ist mein ernst, ich mag nicht so viel Schminke (auch nicht nur um die Augen), sondern lieber dezenter oder auch mal keine Schminke.

Zitat von VictoriaSiempre:
Sie „entschuldigt“ sich mit solchen Aussagen? Und meint - wenn ich es richtig verstanden habe - ein hypothetisches Kind?

Richtig

Zitat von VictoriaSiempre:
Nenn mich altmodisch, aber in meiner Welt klärt man die Frage, ob Kinder gewünscht sind, VOR einer Heirat.

Definitiv. Wie gerade (wahrscheinlich parallel zu Deinem Beitrag) beschrieben, hatten wir auch vor Kinder zu bekommen. Grundsätzlich wollte ich weitere Kinder und ein richtiger Vollzeitpapa sein. Es war immer mein Wunsch gewesen, allerdings auch das ich nicht nochmal zum Wochenendpapa werde.

Zitat von VictoriaSiempre:
Du weißt ja vieles nicht von Deiner Ehefrau. Euer (auch Dein!) Kommunikationsverhalten scheint mir noch sehr ausbaufähig zu sein.

Das stimmt und ich habe daher auch verstärkt Vertrauensprobleme, da sie mir so eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Ich denke auch das ich in meiner Kommunikation noch was lernen kann.

Zitat von VictoriaSiempre:
es geht bei Euch nicht miteinander und nicht ohne einander


Das beschreibt es ganz gut.. aber es kann ja nicht ewig so weiter gehen..

Zitat von VictoriaSiempre:
Entscheidend ist doch, was DU jetzt eigentlich willst und was DU jetzt dafür tun möchtest. Da musst Du Dir schon selber erst einmal die Karten legen.

Ich schreibe pro und kontra-Listen und versuche die Dinge zu erkennen die mich allgemein gestört haben, aber auch die, die ich allgemein gut fand.. allerdings kommen dann diese Gedanken an die Extremsituationen, wobei ich mir dann denke, dass könnte ich nicht aushalten, vor allem wenn es noch ein gemeinsames Kind gäbe, wäre das für mich der Horror

13.10.2024 11:34 • #29


L
Ich sag’s mal so. Ich bin auch eine Next im Patchwork mit Kinderwunsch im ähnlichen Alter und würde mit Deinem Verhalten und Deinen Äußerungen auch nicht zurecht kommen.

Gib sie frei, nimm die Sachen aus der Wohnung um die sie dich gebeten hat, zieh dich zurück und lass sie einen Partner finden mit dem es passt. Vielleicht findet sie ja auch im Urlaub jemanden…

Patchwork ist Arbeit, setzt Kompromissbereitschaft von beiden Seiten und unfassbar viel Verständnis und Empathie voraus. Und ich finde ihr macht BEIDE viel falsch, nicht nur sie.

Die Mutter deines Kindes wird für deine Exfrau immer ein Dorn im Auge sein, da du dich mit ihr entschieden hast ein Kind zu haben während du ein Kind mit deiner Exfrau ablehnst. Ist doch klar, dass sie eifersüchtig auf deine Exfreundin ist und dir das auch immer wieder aufs Brot schmieren wird… Dein Rumgeeier hat da auch nicht geholfen. Manche Männer äußern bei vorhandenen Kindern bereist in der Kennenlernphase keine Kinder mehr haben zu wollen. Das ist auch ok. In deinem Fall hast du ihr ja aber erst später mitgeteilt, dass es an ihr liegt und du mit IHR keine Kinder möchtest. Wie soll sie sich denn da deiner Meinung nach fühlen?

Dazu soll deine Exfrau deine Worte nicht auf die Goldwaage legen und den Spaß dahinter verstehen. Du legst ihre Worte aber auf die Goldwaage und hinterfragst nicht mal was für Ängste bei ihr dahinter stecken könnten.

Lies deine Liste durch und bleibt getrennt - ihr tut euch beide nicht gut.

Vor 5 Minuten • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag