Hi @ all!
Seit dem letzten Eintrag ist noch einiges passiert, deshalb mal ein Update.
Zuerst der Hammer, wie ich finde! Ich hatte oben geschrieben, das meine Ex die ganzen SMS gelesen hat. Als ich mal kurz nicht im Raum war, hat sie sich wohl von einer SMS die Telefonnummer abgeschrieben. Naja, sie hat Kontakt aufgenommen und Samstag haben sich die beiden getroffen und unterhalten. Ich habe von dem Gespräch am Sonntag Mittag erfahren. Erst wusste ich nicht, was ich davon überhaupt halten soll, soll ich sauer sein, soll ich mich freuen? Letztenendes bin ich meiner Ex dankbar dafür. Sie will mich wieder glücklich sehen, und wollte deshalb die ganze Sache mal von der anderen Seite her beleuchtet haben. Was in dem Gespräch genau gelaufen ist, habe ich nicht erfahren, nur einige wenige Punkte. Aber meine Ex hat mir durchaus Mut zugesprochen...
Sonntag habe ich ihr (die ich liebe) eine SMS geschickt, in der eigentlich nur viel Glück für die Prüfungen der nächsten Woche standen. Es kam keine Reaktion von ihrer Seite.
Montag habe ich es dann einfach nicht mehr ausgehalten. Ich bin morgens ins Internet, habe mir einen Blumenstrauß ausgesucht, und habe ihr einen Blumenstrauß zukommen lassen (15 rote Rosen, ein Bast-Herz usw.) mit einer Karte von mir. Hab Sehnsucht! Vermiss#8217; Dich! Mehr stand nicht in der Karte.
Sie hat sich sehr lange nicht gemeldet, erst so gegen 22.30h. Sie hat sich sehr über die Blumen gefreut, wie ich mir eine Zukunft mit ihr vorstelle? Wir haben noch kurz einige SMS hin und her geschickt, dann habe ich sie angerufen. Wir haben fast 3 Stunden telefoniert. Aber in dem Gespräch konnten einige Dinge, hoffe ich zumindest, geklärt werden. Gestern haben wir uns getroffen. Ihre Pferde füttern. Sie war nicht so gut drauf. Ihr Freund hatte sich mittags bei ihr gemeldet. Und sie war verständlicherweise sehr traurig darüber, wie es ihm geht. Wir haben uns darüber unterhalten, wie die Situation jetzt grundsätzlich ist. Es gibt einige Sachen, die kann sie sich bei ihm vorstellen, mit mir aber nicht (noch nicht), im Gegenzug gibt es einige Sachen, die sie sich mit mir sehr gut vorstellen kann, aber mit ihrem Freund nicht. Dabei hat sie mir dann auch gesagt, dass sie jetzt doch nicht mehr zusammen sind. Und irgendwie doch noch. Aber es würde zu 99% fest stehen, dass es mit ihm nicht mehr geht, da sie sich es so einfach nicht mehr vorstellen kann. Sie sind jetzt so verblieben, dass er sich nicht mehr meldet, bis sie weiß was sie will.
Nach dem Füttern haben wir uns bei ihr daheim aufs Bett gesetzt und uns noch unterhalten. Irgendwann haben wir uns dann wieder zärtlich berührt. Ganz vorsichtig und schüchtern eigentlich. Aber sehr, sehr angenehm. Mein Eindruck war, dass sie die Zärtlichkeiten genauso genossen hat wie ich. Ich habe öfters meine Gedanken schweifen lassen, bin aber immer wieder bei dem Punkt gelandet, dass ich sie liebe. Das ich sie wahnsinnig liebe! Ich war mir noch nie einer Sache so sicher wie die Tatsache, dass ich sie liebe. Ich denke, dass hat sie auch gemerkt, und ich habe es ihr gesagt. Irgendwann war es dann so, dass ich sie ganz vorsichtig im Gesicht berührt habe. Sie hat die Augen geschlossen und ist mit dem Kopf langsam der Hand gefolgt, immer den Berührungen nach. Ich muss gestehen, am liebsten hätte ich sie in dieser Sekunde geküsst.
Leider hat just in dieser Sekunde das Telefon angefangen zu klingeln, ihr Freund wollte doch noch mal mit ihr reden. Als sie von dem Telefonat zurück kam, war sie wieder sehr traurig. Ich habe sie kurz in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich für sie da bin. Dass ich sie gerne aus diesem Tal wieder rausführen würde. Dennoch habe ich deutlich gespürt, dass sie jetzt lieber wieder alleine sein wollte. Beim verabschieden hat sie noch gesagt, dass sie mich sehr, sehr mag, aber im Moment ist die Entscheidung so schwer.
Tja, wie fühle ich mich bei der ganzen Sache. Eigentlich sehr schlecht. So eine Situation ist immer für alle Beteiligten unangenehm. Ich fühle mich richtig schlecht, weil ich sie so traurig sehe. Und das was ich will, ist ja das genaue Gegenteil. Ich will sie glücklich sehen.
Ich weiß, dass es ihm schlecht geht, weil die Beziehung vorbei ist. (Ich denke zumindest das sie (fast) vorbei ist. Wenn die Beziehung von den beiden die Titanic ist, haben sie meiner Meinung nach den Eisberg bereits gerammt. Die Frage ist, wie lange das Schiff noch schwimmt. Selbst wenn wir nicht zusammen kommen...) Ich hoffe nur, dass sie nicht aus Mitleid bei ihm bleibt, dann sehe ich die sehr große Gefahr, dass alle Beteiligten durch die Hölle gehen. Ich kann verstehen, dass es für sie sehr hart ist, die Trennung zu akzeptieren. Schließlich will man demjenigen, den man die ganze Zeit geliebt hat, nicht so unsagbar weh tun. Verlassen tut demjenigen, der verlässt weh, aber verlassen werden noch viel mehr. Das hat sie jetzt glaube ich verstanden. Und muss damit erst noch klar kommen.
Viele die das hier evtl. gelesen haben werden vielleicht denken: Ja, dem Typ darf es ruhig schlecht gehen. Was mischt er sich auch in eine Beziehung ein! Aber was ist, wenn man immer mehr das Gefühl bekommt und wünscht, das sie die richtige für einen ist, mit der man alt werden will? Und das wünsche ich mir. Ich bin auch nur ein Mensch und habe auch Gefühle. Und hoffe, das mein Wusch in Erfüllung geht.
Im Moment bin ich eigentlich keinen Schritt weiter als vorher, ich mache meinem Namen wohl alle Ehre.
Der Unwissende