Hi mascha,
freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht, und danke für's Daumen drücken!
Ich gebe Dir Recht, es ist schwer in einer solchen Situation sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sobald ich einen Augenblick die Gedanken schweifen lasse, bin ich bei ihr. Oder es kommte eine SMS, sofort die Hoffnung, das sie es ist.
Das Wochenende war ich mal mit ihr unterwegs, Einkaufen. Dabei haben wir uns unterhalten, auch über sie und ihre Beziehung. So wie sie sagt, scheint es jetzt wirklich so zu sein, dass sie auseinander sind, nur noch gute Freunde (zumindest von ihrer Seite aus). Sie sagt, wenn ich es jetzt nicht gewesen wäre, wäre es demnächst ein anderer gewesen. Diese Aussage kann ich allerdings positiv sowie auch negativ bewerten. Positiv: Sie hat von selber erkannt, dass die Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Negativ: Sie hätte sich ebensogut in den nächstbesten verlieben können. Weiß ich im Moment einfach noch nicht so genau wie ich die Sache bewerten soll, oder soll ich sie überhaupt bewerten? Keine Ahnung!
Naja, auf jeden Fall sagt sie, dass sie auseinander sind, und sie auch im Moment keine neue Beziehung starten will. Das Chaos muss sich erstmal beruhigen. Und sie sich selber klar werden, was eigentlich Sache ist. Kann ich nachvollziehen.
Die Sache stellt sich jetzt wie folgt dar: Sie sagt, sie sind auseinander, treffen sich aber nach wie vor genauso wie vorher, vielleicht sogar noch mehr. Sie küssen sich halt nicht mehr, das ist aus meiner Sicht der einzige große Unterschied. Das kommt auch daher, dass er sie darum gebeten hat, nach wie vor den gemeinsamen Hobbys nachzugehen (reiten, turnen usw.). Was ich allerdings irritiert ist die Tatsache, dass seitdem sie ihm das erste mal gesagt hat, dass es nicht mehr geht, er häufig bei ihr schläft, was vorher nicht der Fall war. Sicher, er kämpft jetzt mit allen Mitteln, aber was soll ich davon halten? Sie sagt, da passiert rein gar nichts, sie schlafe ja auch bei einer Freundin, ohne das da was passiert! Sie treffen sich auch so abends bei ihr, machen es sich vor dem Fernseh gemütlich usw. Wie vorher eigentlich auch...
Aus meiner Sicht tut sie damit keinem der Beteiligten einen Gefallen. Mir nicht, ihr selbst nicht, und am meisten ihm nicht! Sie sagt, sie wolle keinem der Beteiligten im Moment Hoffnung machen. Aber ich denke, dass sie ihm, vielleicht unbewußt, extremen Anlass zum Hoffen gibt. Wenn ich mich in seine Situation versetze, ich würde hoffen. Sie hat nach wie vor Zeit für mich, geht mit mir ausreiten, kümmert sich um mich, damit ich am Wochenende nicht alleine bin usw. Was soll er da anderes tun als zu hoffen!!! Vor allem kommt er so nicht von ihr los, in keinster Weise! Selbst wenn sie nur Freunschaftliche Gefühle für ihn hat, hat er mit Sicherheit noch andere Gefühle für sie. Ich vermute fast, dass sie versuchen will, eine solche sehr gute Beziehung zu erreichen, wie ich sie zu meiner Ex-Freundin habe. Aber über diesen Weg wird sie es denke ich nur sehr schwer schaffen. Wir (ich und meine Ex) haben es dadurch geschafft, dass ich erst sehr kalt zu ihr war, und ihr keinerlei Hoffnungen gemacht habe. Erst als wirklich klar war, auch ihr, dass es kein zurück mehr gibt, dann haben wir wieder mehr Kontakt zueinander gehabt. Aber den Weg, den sie gerade zu gehen versucht...Ich fürchte, es wird mit einem Disaster enden. Irgendwann wird er wieder eine Offensive starten, und wenn sie dann blockt, wird es krachen, richtig krachen... Diese Gefahr sehe ich...
Was mache ich jetzt, im Moment tendiere ich zu warten. Vielleicht ist es allerdings auch alles vergebene Liebesmüh, wer kann das schon sagen. War gestern abend mal wieder auf der Autobahn zum Nachdenken unterwegs, und habe einige interessante Theorien aufgestellt. Bringen tun sie mir allerdings rein gar nichts.
Noch hoffe ich, noch...
Aber soll ich das überhaupt noch? Was denkt ihr?
15.07.2002 06:53 •