Nachdem ich hier nun schon viele Tage in verschiedenen Kathegorien gestöbert habe, traue ich mich nun auch endlich meine Geschichte loszuwerden.
Ich habe im September letzten Jahres im Internet einen jüngeren Mann kennengelernt.
Wir haben lange geschrieben und uns prima verstanden.
Irgendwann hat er mir dann gestanden, dass er tatsächlich noch jünger und außerdem verheiratet sei, und zwei Kinder hätte.
Daraufhin hab ich ihm direkt gesagt, dass es dann für mich keine Option sei, ihn als möglichen Partner zu treffen, denn als Affärenfrau bin ich mir zu wertvoll.
Wir schrieben dann freundschaftlich weiter und haben uns schließlich zum Abendessen getroffen.
Ich weiß schon, was viele hier jetzt sagen: die dumme Kuh, war doch klar, was der wollte.
Vielleicht war es mir das auch ein wenig.
Aber was dann passiert ist, hat mich echt überrumpelt. wir haben uns gesehen und es war passiert.
Ich dachte damals noch ich könnte so cool sein undS.und Liebe trennen. Hat auch ne Weile ganz gut geklappt.
Dann nach einigen Wochen, hat er mir offenbart, dass er sich verliebt hätte. Er hätte aber große Angst davor, seine Söhne nicht mehr bei sich zu haben. Das Übliche eben.
Um es abzukürzen: ich habe dann den Kontakt abgebrochen, mit dem Hinweis, dass ich als Zweitfrau nicht geeignet bin. Er soll seine Angelegenheiten klären. Dann könne er sich gern bei mir melden. Entweder ich bin dann noch mit dem Herzen frei, oder eben nicht.
Ich habe dann mein Leben weiter gelebt. Habe einen tollen Job, Kinder und viele Freunde.
Nach drei Wochen kam die erste Nachricht von ihm, wie sehr er mich vermissen würde.
Es war eine lange Nachricht.
Ich habe freundlich aber bestimmt geantwortet. Ihn gefragt, ob er alles geregelt hätte. Darauf kam dann, dass noch eine Therapie aussteht usw.
Ich habe ihm gesagt, dass sich dann für mich nichts geändert hat und ihm alles Gute gewünscht.
Dann nach weiteren 6 Wochen schrieb er mich abends wieder an. Ob wir uns am nächsten Tag treffen könnten.
Ich habe verhalten reagiert und gefragt, was denn los sei.
Seine Antwort war klar und deutlich: mit der Beziehung/ Ehe abgeschlossen, ausgezogen ins Hotel.
Und dass er es nun gern mit mir versuchen würde.
Ich war natürlich hin und weg. Sollte es sowas tatsächlich geben?
Zumal ich in den Wochen ohne ihn schon Abstand gewinnen konnte.
Am nächsten Tag dann das treffen. Gemeinsames Frühstück bei mir, lange Gespräche und Erklärungen. Keine Liebe mehr zur Frau, alles andere, Haus Kinder etc geklärt.
Wir haben miteinander geschlafen, der Himmel war voller Geigen.
Abends gute Nacht gesagt, am nächsten morgen hat er eine guten Morgen- Nachricht mit Küsschen geschickt.
Eigentlich sollte ich die Nacht bei ihm im Hotel verbringen, aber das wollte ich nicht bzw hatte am nächsten morgen Termine.
Mittags dann der Schock.
Er hat sich nach meinem Tag erkundigt. Ich artig geantwortet und gefragt, was er machen würde.
Die Antwort war: Ich checke grad aus dem Hotel aus und fahre nach Hause.
Mein Herz stand still und ich wusste was kommen würde.
Telefonieren konnte ich nicht, war in einem Termin.
Später dann das Telefonat.
Es sei nun endgültig vorbei. Er habe erneut mit seiner Frau gesprochen und nun gesehen, dass sie es ernst meint mit ihren Veränderungen.
Ich war sprachlos, habe ihn gefragt, wie sich das so schnell ändern konnte?
Dann aber ziemlich kopflos das Telefonat beendet.
Es gab noch ein Gespräch ein paar Tage später.
Habe ihn gefragt, wie er das mit den Gefühlen von heute auf morgen abstellen konnte?
Die Antwort war: habe ich ja gar nicht.
Er sei jetzt auch nicht wieder in sie verliebt.
Aber er hätte nun die Hoffnung, dass das mit seiner Frau nochmal klappen könnte.
Kann mir das einer erklären, was da innerhalb weniger Stunden passiert ist, das alles geändert hat?!
Ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, und dachte auch, durchaus klare Grenzen gezogen zu haben.
Hab ich was verpasst?
Ich habe schon mitbekommen, dass man hier nicht nur nette Antworten bekommt.
Das macht aber nichts. Bin derzeit für jede Erhellung dankbar.
Meine Freunde vermuten ja, dass die Frau Druck in Hinblick auf die Kinder gemacht haben könnte. ( von uns weiß sie nichts. )
04.04.2018 23:23 •