KKKL
- 88595
KKKL
Zitat von Mosaik:Bei mir: 15 Monate sind rum. Wut nur in homöopathischen Dosen. Fast gar nicht.
Sonst alles, wirklich alles in extremis. Nur die Wut, die will nicht.
Mosaik
Zitat von KKKL:Meine Phasen:
KKKL
Zitat von Mosaik:Ich kann gar keine Phasen so richtig festmachen.
Der Anfang war Schockstarre. Danach direkt in die Verzweiflung. Später Hoffnung, Trauer, immer noch Verzweiflung, alles gemischt. Emotionaler Rollercoaster über Monate. Wie englisches Wetter, alle Jahreszeiten an einem Tag.
Heute überwiegen Verständnis. Bedauern. Dankbarkeit. Und manchmal ist da auch noch Schmerz, Verständnislosigkeit, Sehnsucht. Ihr Lied z.B, geht immer noch nicht, ohne das es mir - je nach Tagesform - ein Lächeln um den Mund oder Vergangenheit in die Augen treibt.
Erenyx
Zitat:Jedes Mal wenn du weinen musst , dann mach das auch.
Zitat:Meine nächste Partnerin ist Wurstfachverkäuferin- soviel steht schon mal fest.
Zitat:Der Klügere schaut auf sich und das, was es mit ihm macht und fasst einen Entschluss.
Zitat:Wie war es in deiner Kindheit, wenn du mit etwas nicht einverstanden warst?
Zitat:Das kann ich auch bestätigen, Erfahrungen habe ich auf jeden Fall viele und wertvolle gesammelt.Sehs mal positiv: Du hast deine ersten Erfahrungen mit Liebe, S. und Leidenschaft gemacht. An dieser Erfahrung wirst du wachsen. Du wirst neue Erfahrungen machen, sicher auch in Zukunft mehr auf deinen Genuss achten. Damit hast du schon viel gewonnen.
Zitat:Lass dir nun auch nicht das große Gründeln in der Kindheit und den Beziehungsvorbildern aufbürden! Sehe zu, dass du dein Alltagsleben wieder auf die Reihe kriegst (Studium, Sport, Freunde, Hobbies), auf einem guten Weg scheinst du ja zu sein.
Zitat:Das hoffe ich wirklich am meisten, dass es irgendwann anfängt zu verblassen und im allerbesten Falle sogar zu verschwinden.Was das Verzeihen angeht: Niemand wird gerne an der Nase herumgeführt. Ob du ihr letztlich verzeihst oder nicht, irgendwann werden die Bilder verblassen und dann wird es dir egal sein. Dazu ist natürlich Abstand (hier die immer wieder gerne genommene Kontaktsperre) nötig.
Zitat:Was studierst du eigentlich, wenn die Frage erlaubt ist.
Zitat:Aber nach so wenigen Monaten von Liebe zu sprechen, ist Deiner Jugend und Unerfahrenheit geschuldet.
Zitat:Wie hast Du denn von dem Chat erfahren? Sie wird ihn Dir ja wohl kaum freiwillig gezeigt haben?
Zitat:Dass Du dann nicht gleich den endgültigen Schlußstrich gezogen, sondern Dich auf On-Off-Spielchen eingelassen hast, kannst Du nicht ihr alleine in die Schuhe schieben: Daran hast Du 50 % Anteil.
Zitat:Ja, ich habe auch sehr viel über mich nachgedacht und auch eine Sachen entdeckt, die ich hätte besser machen können.vielleicht solltest Du auf Deine eigenen Baustellen gucken und diese angehen. Denn ein wenig hast Du Dich in diese Beziehung verrannt, die ja sehr schnell, nach kurzer Zeit, schon nicht mehr rund lief.
Mosaik
Zitat von Erenyx:Das mach ich mittlerweile fast jeden Tag. Dann sind mal so 1-2 Tage Pause, man denkt es geht bergauf und dann holt einen das sogleich wieder ein und man merkt, dass man immer noch auf der selben Stelle ist.
KKKL
Zitat von Mosaik:Bist Du nicht. Tränen spülen die Seele sauber. Du bemerkst den Fortschritt nur noch nicht.
Was mir sehr geholfen hat, war mir eine Trauerzeit abends einzurichten. So konnte ich mich die Tage über mit dafür ist später Zeit halbwegs zusammenreißen.
Erenyx
Zitat von Mosaik:Bist Du nicht. Tränen spülen die Seele sauber. Du bemerkst den Fortschritt nur noch nicht.
Was mir sehr geholfen hat, war mir eine Trauerzeit abends einzurichten. So konnte ich mich die Tage über mit dafür ist später Zeit halbwegs zusammenreißen.
Zitat von Erenyx:Ich hab das Gefühl, du willst mir unbedingt einreden, dass ich an allem die Schuld habe, was sie getan hat und dass ich es bereuen soll, dass ich so lange um sie gekämpft habe.
Everydaynow
KKKL
Zitat von Everydaynow:Wie lustig ich Gruppenleiter Heilerziehungspfleger für intentsivgruppen und Demenzkranke...sie Pflegehelfer Altenpflege und behindertenpfl.
kleinessternche.
Zitat von Erenyx:Hier meine Frage dann: Ist es besser, irgendwie zu versuchen, ihr innerlich zu vergeben, alle Sachen, die sie mir eigentlich angetan hat und ist das überhaupt möglich?
Erenyx
Zitat:Das WARUM ist da wichtig.
Ich helfe dir deine Fragen zu finden, die du dir noch nicht stellen kannst.
Zitat:Nur jetzt schadet es Dir mehr als dass es Dir nützt, wenn Du ihr Verhalten immer und immer wieder sezierst.
Zitat von VictoriaSiempre:Zitat von Erenyx:
Ich hab das Gefühl, du willst mir unbedingt einreden, dass ich an allem die Schuld habe, was sie getan hat und dass ich es bereuen soll, dass ich so lange um sie gekämpft habe.
Streiche Schuld und ersetze es durch Eigenverantwortung.
Mach Dir keinen Kopf; es bekommen auch Leute mit sehr viel mehr Lebenserfahrung oft nicht schnell auf die Reihe, zügig so eine Situation zu akzeptieren und einen Schlussstrich zu ziehen. Es gehört halt meist dazu, dass sich erst einmal das Herz gegen das Hirn durchsetzt.
Nur jetzt schadet es Dir mehr als dass es Dir nützt, wenn Du ihr Verhalten immer und immer wieder sezierst. Neue Erkenntnisse wirst Du vermutlich nicht gewinnen. Das Mädel hat sich mies verhalten, das hat mit ihr zu tun und nicht mit Dir. Ihr Pech...
Nimm das als Mantra und hake die Geschichte ab.
KKKL
Zitat von VictoriaSiempre:Nur jetzt schadet es Dir mehr als dass es Dir nützt, wenn Du ihr Verhalten immer und immer wieder sezierst