Erenyx
- 104
- 5
- 140
Erenyx
Zitat:In einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe sollte man darauf achten, dass die Investition auf beiden Seiten möglichst gleich ist.
Eine gewisse Kompromissbereitschaft gehört natürlich auch in eine Beziehung, aber sich selbst aufopfern ist einfach ungesund auf Dauer.
Zitat:Weil es dir vorgelebt wurde, so meine These.
Zitat:Du hattest demnach keinerlei Beziehungserfahrungen, eben weil du kein leichtfertiger Mensch bist.
Zitat:Aber du kannst es annehmen, es als wichtige Erfahrung verbuchen und zu dem Menschen zurückkehren, der du bist.
Zitat:Ich finde nur, du kannst es eben nicht von deinem Partner VERLANGEN, das muss dieser SELBST wollen.
Zitat:Mir half dabei immer sehr, darüber zu reden!
Zitat:Erst wenn du es verstehst und auch NACHVOLLZIEHEN kannst wieso sie so gehandelt hat, kannst du vergeben und weiterziehen.
Zitat:Des Weiteren würde ich den Kontakt vermeiden und erstmal alles auf Eis stellen, bevor man sich eventuell nochmal treffen möchte um sich auszusprechen.
Zitat:Du hast dein eigenes Wohlbefinden geopfert und was hat es dir gebracht?
Zitat:Finde das auch immer sehr dramatisch und martialisch, wenn Leute nach kurzen Beziehungen oder recht schnell aussagen treffen, man würde sein Leben für den anderen opfern etc.
Garibaldi
Zitat von Erenyx:Es hat mir Hoffnung gegeben
Zitat von Erenyx:Vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, dass ich in ihr mein Licht gesehen habe und das tollste auf der Welt eben ihr Lachen war,
Erenyx
Zitat:Zu deutsch du brauchtest ihr Lachen, weil es dich glücklich machte. Nur Liebe war es nicht.
Zitat:Selbstwertverlust
Verlust des Selbstvertrauens
Aufgabe der Selbstliebe
Garibaldi
Erenyx
Garibaldi
Garibaldi
Zitat von Erenyx:Traumatisiert bin ich eigentlich am meisten durch den Chat, den ich gelesen habe und dem Bild von ihr darin. Das kommt teilweise einfach in meinen Kopf geschossen und führt zu Panik und schlaflosen Nächten.
Zitat von Erenyx:Was hab ich getan, dass sie zu sowas fähig ist,
Zitat von Mischka:Das hat nichts mit DEINEM Verhalten zu tun. Sondern ausschließlich mit IHREM!
Holzer60
KKKL
Zitat von Holzer60:Ich möchte es kurz machen, denn zu diesem Thema könnte man endlos schreiben...
Wer vergeben und verzeihen kann, der zeigt wahre Größe. Nur wer vergeben und verzeihen kann, der kann eines. Tages wirklich losassen und irgendwann tatsächlich abschließen.
PS
Diese Worte, die wirst du vermulich erst viel später verstehen, aber du wirst sie irgendwann verstehen.
VG Holzer60
Erenyx
Zitat von Mischka:Das hat nichts mit DEINEM Verhalten zu tun. Sondern ausschließlich mit IHREM! Du bist weder daran schuld, noch trägst du die Verantwortung. Mach dir das immer wieder klar. Verdränge es nicht. Das Grübeln und der Schock werden dann nachlassen, wenn du das realisiert hast.
Zitat:Du hattest keine rote Linie! Du hast es mit dir machen lassen!
Zitat:Diese Worte, die wirst du vermulich erst viel später verstehen, aber du wirst sie irgendwann verstehen.
Garibaldi
KKKL
Zitat von Garibaldi:Betroffene können dir bestätigen, dass eine Trennung von einem Narzissten oder Borderliner nochmal eine andere Hausnummer ist. ( ich darf ja nicht mehr abstempeln, führe es dennoch nochmal aus)
Ich für meinen Teil werde nicht unbedingt so schnell vergeben können, aber sie wird mir egal sein. Schlichtweg egal.