Liebe mary24!
ist es nicht erstaunlich, wie man selbst in der Tinte sitzen kann und es doch schafft, anderen Mut zu machen?
Ich jedenfalls danke Dir sehr für Dein Posting!
Natürlich hast Du so recht und wir sollten froh sein, dass wir diese Männer los sind! Sicherlich hast Du auch den Eindruck, Du bist jahrelang an der Seite eines Menschen eingeschlafen, den es gar nicht gab, oder? Wie kann man sich nur so sehr täuschen?
Natürlich, ich verstehe es schon, warum mein Ex sich in die leidende Witwe verknallt hat. Der hat sich hier gebraucht gefühlt! Der Retter in der Not! Dieses Gefühl konnte ich ihm eben nie vermitteln! Keine Sorge, seine Mutti wird die pikanten Details sicherlich nicht erfahren. Zumindest nicht, dass die ganze Sache bereits begann, als unser gemeinsamer Freund und Kollege noch lebte...Mami wird erst einmal froh sein, dass sie mich los ist. Aufgrund ihres eigenen Schicksals - sie ist ja selbst junge Witwe gewesen - wird sie es auch sicherlich begrüßen, dass ihr Sohnemann nun so eine arme Frau mit Kind emotional unterstützt! Andererseits wird die Neue ihr früher oder später auch nicht in den Kram passen. Besonders, wenn Mutti einmal merkt, wie diese Frau wirklich tickt...
Ich stehe noch völlig unter Schock, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass ausgerechnet mein Ex überhaupt so skrupellos sein kann und seine eigenen Gefühle so sehr in den Vordergrund stellt, dass er nicht einmal seinerseits abwartet, bis der arme Mann stirbt! Weißt Du wie sehr wir zu viert auf dieser Beerdigung geheult haben???Dabei hätten sich doch zumindest die beiden freuen können! Ich begreife das nicht! Das ist doch die purste Form von Egozentrik! Mich wundert es nicht, dass die Witwe so skrupellos ist. Sie scheint eine recht durchtriebene Person zu sein. Zumindest wundert sich niemand über ihr Verhalten, der sie kennt. Und bis mein Ex merkt, mit wem er es da zu tun hat, ist es zu spät für ihn...Bedenke, dieser Mann ist sehr naiv. Entscheidungen trifft ja seine Mutter für ihn!
Weißt Du, ich möchte mich nicht mehr moralisch über das neue Paar entrüsten müssen. Das tut die Umwelt zu genüge. Die haben einen wahrhaften Spießrutenlauf zu überleben!
Aber ich bin sprachlos, denn ich bin mir nun völlig sicher, diesen Mann an meiner Seite nie gekannt zu haben. Ja, konnte ich mich so sehr in im täuschen? Verantwortungslos und egozentrisch - das war er ja schon immer, aber buchstäblich über Leichen gehen? Nee, das hätte ich ihm nicht zugetraut! Wie krank ICH-bezogen muss man sein, um so etwas fertig zu bringen? Sein Freund, sein Mentor in der Firma und diese Witwe ist nicht gerade Sharon Stone! Der muss ja so fasziniert von ihr sein, dass er nicht einmal merkt, für welchen Skandal der gerade in unserer Firma sorgt! Jeder kannte den Verstorbenen!Jeder kannte das Verhältnis des Verstorbenen zu meinem Ex. Jeder kennt sie, jeder kennt mich....Es vergeht natürlich kein Tag ohne Kommentare von meinen Kollegen. Hinzu kommt, dass ich nun der Welt erklären darf, wieso er sich denn so benehmen kann, wo er doch monatelang versuchte, seine neue Witwe aus seiner Filiale zu schmeißen, weil sie unfähig, faul und was weiß ich was war? Und Du wirst lachen...So manches Ereignis aus meiner Beziehung stellt sich so plötzlich in einem ganz neuen Licht für mich dar. Ich weiß gar nicht mehr, was überhaupt noch wahr war und was nicht, denn jetzt sehe ich alles unter einem völlig neuen Blickwinkel...Und ich naive Kuh, habe diesen Menschen stets verteidigt, wenn ihm etwas Mieses unterstellt wurde...Nee. Ich bin fassungslos! Mir grauts vor meiner eigenen Vergangenheit! Es ekelt mich!
Unabhängig davon wie sich alles entwickelt, ist diese Beziehung beendet. Es ist schlimm für mich, dass diese meine Wahrheit mich wieder um Meilen zurück warf in meiner Überwindung dieser Trennung.
Ich möchte nicht in Therapie, um mich mit ihm auseinadnerzusetzen, sondern mit mir und mit meinem zukünftigen Leben. Denn so wie es gerade aussieht, werde ich noch eine ganze Weile Geschichten über meinen Ex zu hören bekommen. Dabei möchte ich so gern mit dem ganzen Thema abschließen und wieder zu mir selbst finden. Die letzten 4 Monate waren so grausig und doch habe ich so viele Fortschritte gemacht. Und nun? Wieder von vorne mühsam aus dem Dreck kämpfen? Ich brauche vielleicht eine Anleitung, wie es besser vorwärts geht für mich. Denn mit Selbstdisziplin schaffe ich es gerade zur Arbeit zu gehen und Sport zu treiben. Bin ich zu Hause, geht die Grübelei wieder los...Rekonstruktion meiner eigenen Geschichte unter den neuen Aspekten...Ein Horror-Tripp. Das Mistrauen, das gerade in mir steckt, kann ich nun in Zukunft nicht jedem Menschen entgegen bringen. Außerdem weiß ich, dass ich es auf Dauer nicht verhindern werde, stehts neue brisante Geschichten vom Ex in der Firma zu hören. Ich sollte mir ein dickes Fell zulegen und einfach nicht mehr zuhören....
Aber eines weiß ich, was man säht, das erntet man und die zwei Lebenden werden gewiß nicht glücklich miteinander werden! Das kann gar nicht gut gehen. Und auch das macht mich momentan ein wenig zufrieden!
Liebe mary 24! Ich hoffe, Du hast Deine Trennung gut weg gesteckt bisher, auch wenn Du durch Dein letztes Telefonat mit Deinem Ex gemerkt hast, dass es wirklich aus ist zwischen Euch. Wie geht es Dir so mit Deiner besch*** Lovestory?
Viele Grüße
Ariane