Hilft mir das beim verarbeiten?

A
Vor 4 Monaten hat sich meine freundin von mir getrennt. Ich hab schon 2 ziemlich lächerliche threds gepostet.
Nun ja heute wo ich alles nüchtern sehe und die beziehung neutral betrachte.
Wird mir einfach klar das mejne ex einfach nicht gut war.
So aber die denkt ich sei der schlimme gewesen was mich ultra stört!
Meine ex hat da eine sehr komische denkweise. Zb bewirft meine freundin dich mit eiern.
Und du wirfst zurück. Ist sie sauer das du ein ei geworfen hast. Vergisst aber total den fakt das sie doch als erstes ein ei geworfen hat. Blödes beispiel.
Aber sie sieht nie ihre fehler sondern sieht nur was die andere person macht.
Und genau das ist hier der fall.
Ich versuche echt alles zu verarbeiten aber der fakt das ich der schlimme sein soll stört mich extrem.
Wenn ich ihr erklären würde wie die beziehung wirklich war würde mir das helfen abzuschießen? Wir hatten uns leider nie wirklich ausgesprochen.
Und mir ist es wirgendwie sehr wichtig was dieser Mensch von mir denkt.
Auch weis ich aber das sie nicht ehrlich zu sich selbst ist.
War da oft genug dabei wie sie sich mit ihrem dad oder ihrer schwester gestritten hat.
Sie sich total falsch verhalten hat und allen anderen dje schuld hab. Und diese einstellung hatte sie dann monate bis gras drüber gewachsen ist.
Sie sieht mich heute als böse an aber ich schwöre das war ich nie. zu keinem zeitpunkt. Und das tut mir irgendwke weh hnd beschäftigt mich sehr.

06.04.2019 04:34 • #1

Gwenwhyfar
Du hast Probleme mit Dir. Da werden Dir auch weitere 10 neue Threads nicht helfen.

Zitat von Affe79:

Zitat von Affe79:
Und mir ist es wirgendwie sehr wichtig was dieser Mensch von mir denkt.

Du bewertest sie im Grunde als Schl*mpe. Wieso ist es wichtig, wie sie Dich sieht?
Und übrigens, Bewertungen sind schnell gemacht, aber es macht Sinn sich mit sowas zurück zu halten. Sorgt für Kopfhygiene.

Zitat von Affe79:

Du hast sicher keine gemacht, nein. Damit solltest Du Dich mal beschäftigen. Du machst genau das, was sie macht, merkst es aber nicht mal. Sie hat Schuld, Schuld, Schuld. Da bald Ostern ist. Eiersuche würde Dir gut stehen. Deine. Beschäftige Dich mal mit Literatur. *Der Weg des wahren Mannes* z.B. Im Internet gibt es auch viele gute kostenlose Sachen zu lesen. Und ein Forum, was fast ausschließlich Männer bedient. Suche danach.

Zitat von Affe79:
Ich versuche echt alles zu verarbeiten aber der fakt das ich der schlimme sein soll stört mich extrem.

Du verarbeitest nicht, Du beschäftigst Dich scheinbar sehr ausschließlich mit ihr.

Zitat von Affe79:
Wenn ich ihr erklären würde wie die beziehung wirklich war würde mir das helfen abzuschießen? Wir hatten uns leider nie wirklich ausgesprochen.

Sie würde ein solches Gespräch nicht führen wollen und ehrlich würde das auch nicht ablaufen. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, in denen solche Gespräche zu etwas führen. Es liegt an Dir zu akzeptieren irgendwann, dass Du sie verloren hast. Ob das ein Verlust ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Du in weiteren Wochen und Monaten Deine Gedankenspiralen nicht verlassen kannst, solltest Du vielleicht mal ein paar Stunden mit einem Profi reden. Ich sehe nicht, inwiefern dieses Forum Dir hier Hilfe leisten kann.

06.04.2019 05:17 • #2

K
Zitat von Affe79:
Meine ex hat da eine sehr komische denkweise. Zb bewirft meine freundin dich mit eiern.
Und du wirfst zurück. Ist sie sauer das du ein ei geworfen hast. Vergisst aber total den fakt das sie doch als erstes ein ei geworfen hat. Blödes beispiel.
Und genau das ist hier der fall.
Ich versuche echt alles zu verarbeiten aber der fakt das ich der schlimme sein soll stört mich extrem

Blöde Frage, aber wie hast du sie denn kennen gelernt? Wenn sie so furchtbar ist, dann muss sie ja wahrscheinlich total sozial isoliert sein, denn das hält ja keiner auf Dauer mit ihr aus.

Wie hat sie eigentlich während der Beziehung über ihre Ex-Freunde geredet? Wahrscheinlich auch so, dass die alle mies zu ihr waren, und genauso wird sie jetzt beim Neuen über dich reden, oder?

05.05.2019 22:42 • #3