2

Hilft Kontaktsperre damit er sich entscheidet?

N
Hallo Ihr Lieben da draußen
das ist mein erster Beitrag hier und ich brauch einfach gerade etwas Unterstützung...
zu meiner Geschichte: bin seit 3 Jahren getrennt von meinem Mann und habe eine Tochter die 14 ist ,hatte dann über eine längere Zeit eine Affäre die mich aber auch nicht glücklich gemacht hat weil das einfach nicht mein Weg ist.
Um darüber hinwegzukommen hatte ich einen tollen Freund an meiner Seite der immer für mich da war , mir vor 1,5Jahren schon mal erzählt hat das er viel für mich empfindet aber ich war da nicht offen für hab nur den guten Freund gesehen.
Kenne uns schon viele Jahre unsere Kids waren in der selben Krabbelgruppe. Er ist ebenfalls getrennt. Seit 1 Jahr hat er eine Freundin aber so richtig angekommen ist er nicht in der Beziehung wir haben immer viel Kontakt zueinander gehabt aber immer auf freundschaftlicher Basis. Seit dem Herbst ist es anders es gab diesen einen Moment wo wir uns plötzlich geküsst haben,ich aber da immer noch nicht wusste was ich wollte, haben dann immer viel geredet geschrieben telefoniert und uns gesehen.
Ich habe mich mit der Zeit immer weiter darauf einlassen können war aber anfangs noch froh das es seine Freundin gibt um ihn zu schützen weil ich nicht wusste was ich will.Er hat mich immer bestärkt darin und mir das Gefühl gegeben er will das mit mir, und mit der Zeit hatte ich es für mich auch klar das ich das wollte. Er hat sich dann von seiner Freundin getrennt aber schon nach 1 Woche gemerkt das es ihm damit nicht gut geht.Hat es dann versucht mit mir zu beenden merkte aber auch das es ihm nicht gut damit geht.
Lief dann wieder einige Zeit zweigleisig ,sie weiß von dem ganzen nicht ,ehrlich war er immer nur mir gegenüber. Dann kam der Moment wieder wo er dachte er weiß was er will und hat sich eine Woche vor Weihnachten von ihr getrennt. Mir war nicht klar das es so gar nicht funktionieren kann hab aber weiterhin daran geglaubt. An Weihnachten dann Rückzug seinerseits das er Zeit bräuchte und kurz vor Silvester die Aussage er müsse mehr an sie denken als an mich und will den Weg mit ihr weitergehen.
Hab versucht es zu akzeptieren und wir haben uns dann auch weiter getroffen aber nur miteinander geredet und haben gedacht wir können unsere alte Freundschaft weiterführen. Gab dann aber letzte und vorletzte Woche wieder die Begegnungen wo mehr zwischen uns passiert ist die Anziehung ist einfach zu groß.
Ich merke aber ich komme damit nicht klar ,haben gestern lange gesprochen er weiß nicht was er will verdrängt es gerade momentan und konzentriert sich auf andere Dinge da seine Tochter bald zu ihm ziehen wird.
Er sagt er wird jedesmal schwach wenn er mich sieht und er weiß auch das die andere Beziehung nicht funktionieren wird , sein Hauptproblem sei nicht loslassen zu können und niemandem wehtun zu wollen, und er will das es mir gutgeht.Haben heute nochmal telefoniert und ich hab gesagt ich brauche zeitnah eine Entscheidung denn ich kann so nicht mehr, ich möchte das mit ihm aber nicht mehr so wie es war ganz oder gar nicht und auch eine Freundschaft funktioniert nicht mehr weil es mir einfach nur wehtut.Und wenn ich ihm so viel bedeute dann trifft er irgendwann eine Entscheidung weil ich sie ihm nicht abnehmen kann da ich es nicht schaffe.
Haben jetzt gesagt wir brechen jeglichen Kontakt ab und er sagt Bescheid wenn er Klarheit hat, obwohl er auch sagt das wird dauern. Ich muss jetzt kämpfen mich nicht zu melden damit er vielleicht merkt ob ich ihm fehle denn er hat immer gesagt ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und er teile alles mit mir. Aber es scheint ja irgendwie nicht zu reichen denn gibt es die andere die von alledem nichts weiß mit der er nicht 100 % glücklich ist sonst wäre das mit uns ja nicht passiert
.Ich weiß das es kein Spiel seinerseits ist und das es ihm damit auch nicht gut ging , momentan scheint ihm das Verdrängen zu helfen, ich schaffe das aber nicht. Habe solange gebraucht mich darauf einzulassen und zu fühlen das es sich richtig anfühlt das ich jetzt schwer loslassen kann und leider oft die Schuld bei mir suche und mich klein mache ,wenig Selbstwertgefühl...sonst könnte ich ihm die Entscheidung ja auch abnehmen und sagen ich will das so nicht....aber ich will es ja..und bisher war es ja auch praktisch ich war immer da als Gesprächspartnerin ,wir haben wirklich alles was unseren Alltag betrifft miteinander geteilt das fehlt mir jetzt auch.Ich weiß gerade nicht wie ich damit klarkommen soll, hat jemand ähnliches erlebt und ist Kontaktabbruch die Möglichkeit das herausfindet was er will oder verdrängt mich jetzt auch einfach?
Bin ratlos

24.01.2016 16:10 • #1


Mona Lisa
Liebe Nupsi,

eine wirklich schwierige und emotional belastende Situation, in der du dich derzeit befindest. Dein Gefühlschaos und Leidensdruck sind daher nur allzu verständlich.
Das ewige hin und her hat ohnehin schon großen Schaden angerichtet und eine Menge unnötiger Energie verschwendet. Mal will er, mal will er nicht! Auf solch einen Menschen kannst du dich doch auf nichts verlassen und weißt nie so genau, woran du bist.
Ein unannehmbarer Dauerzustand, der verhindert gegenseitigem Vertrauen und Beständigkeit aufzubauen. Scheinbar sind seine Zweifel größer, als die Liebe zu dir. Er nimmt sich das, was ihm gerade in den Sinn kommt, ohne Rücksicht auf die Gefühle beider Frauen zu nehmen. Solch ein Mann braucht keine Frau und hat auch keine Liebe verdient!

Ich glaube nicht, dass eine Kontaktsperre das gewünschte Ergebnis für dich bringt. Er wird die Zeit erstmal dazu nutzen, sich auf seine eigentliche Beziehung zu konzentrieren und abwarten, in welche Richtung sie sich entwickelt.
Selbst wenn er sich wieder bei dir melden sollte und dir erzählt, nur du bist die einzig Richtige und er vermisse dich, würde das ganze Spiel nur von vorne losgehen! Das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

Wenn ihm seine Freundin/Beziehung wichtiger ist als du, dann hat es definitiv keine Zukunft.

Nutze die Kontaktsperre, um mit ihm abzuschließen, sonst verharrst du ewig in diesem Wartezustand und der Hoffnung auf Rückkehr. So verhinderst du die Trennung zu verarbeiten und es zieht sich schmerzlich in die Länge. Treffe DU die Entscheidung und warte nicht auf seine!

Alles Liebe

24.01.2016 17:04 • #2


A


Hilft Kontaktsperre damit er sich entscheidet?

x 3


L
Hallo Nupsi.

Das ist ja ein Hin und Her bei euch.

Mit der Kontaktsperre wird sich bei ihm schneller herauskristallisieren, wie stark die Gefühle für Dich sind. Für den Fall, dass er Dich fallen lässt, hilft es Dir schneller darüber hinweg zu kommen.

Als Außenstehender kann ich nur raten: er muss sich entscheiden und klare Fakten schaffen. Falls er sich für Dich entscheidet, müsste er reinen Tisch machen, die Beziehung beenden, auch wenn er jemand damit weh tut.

Die Geschichten hier im Forum zeigen, dass die Affärenmänner dies nur nicht allzu oft tun. Sie beenden die bestehende Beziehung oder Ehe eben nicht. Denn sie haben in ihrer Ehe den sicheren harmonischen Hafen, ggf. mit Kindern, und nebenbei die leidenschaftliche Affäre und die Selbstbestätigung. So war es auch bei der Affäre meiner Frau mit einem verheirateten Geschäftskollegen.

Liebe Grüße

24.01.2016 17:07 • #3


N
Danke für Eure schnellen Antworten. Schon irgendwie paradox das er mir bevor er diese Beziehung begonnen hat gesagt hat das er mehr für mich empfindet und auch während sie schon zusammen waren es öfters angedeutet hat. Aber ich war nicht soweit.
Deren Beziehung funktionierte auch unabhängig von mir im Alltag nicht wirklich gut da sie chaotisch und unorganisiert ist und er nie das Gefühl hatte wirklich anzukommen und eigentlich was anderes sucht.
Vielleicht sind wir ja beide nicht die richtigen...er distanziert sich von ihr momentan auch weiß vom Verstand her das es nie wirklich gut da funktionieren wird aber kann nicht ganz loslassen.
Wahrscheinlich hätte es eh mit uns auch nicht funktioniert wäre er nahtlos zu mir gewechselt daher hoffe ich einfach das eine Zeit ohne Kontakt ihm Klarheit bringt und wenn er es dann will hätte es eine Chance.
Ich brauche einfach eine Entscheidung weil ich sie selbst noch nicht treffen kann.
Was wehtut ist dann auch die Freundschaft verloren zu haben denn die war sehr sehr tief.
Er hat mir viel geholfen um aus der Affäre auszusteigen weil ich immer Angst vor zuviel Nähe hatte und niemanden so nah an mich ranlassen wollte ,er hat mir gezeigt das es sich doch lohnt und es sich schön anfühlt und einfach Zeit braucht um zu wachsen. Immer ging die meiste Initiative von ihm aus.
Hab schon gesagt scheinbar hat er ein Helfersyndrom denn seine Freundin kommt im Alltag auch nicht wirklich klar vielleicht muss er da auch noch retten..
Lonley xmas , sehe es auch so wie Du das Abstand ihm Klarheit bringt ,besser als das ich immer verfügbar bin,kann ja seinen Kram jetzt mal mit seiner Freundin teilen und sehen wie das ist,bisher war ich die letzten 1,5 Jahre immer die die er zuerst angerufen hat.
Was ist aus Euch geworden ist Deine Frau bei Dir oder habt Ihr Euch getrennt?
Mona Lisa , ich weiß vom Verstand her das ich sagen müsste so geht man mit Menschen nicht um die einem so wichtig sind und ihm die Entscheidung abnehmen aber das kann ich noch nicht hab solange gebraucht mich darauf einzulassen dann braucht das loslassen auch...und ich hoffe das der Abstand hilft wenn er sich gegen mich entscheidet das es dann nicht so wehtut als wenn wir so weitermachen
Seine Freundin weiß von alledem nichts sie ist die einzige der es wahrscheinlich gut geht er ist zurückgekommen und sie ist eh so mit ihrem eigenen Chaos beschäftigt das sie da nichts hinterfragt...dabei ist ihm Ehrlichkeit so wichtig aber scheinbar nur mir gegenüber..ich kann in ihm lesen wie in einem offenen Buch und weiß ganz genau wie es ihm geht ,aber sie scheinbar nicht....würde auch gerne verdrängen können aber weiß nicht wie...

24.01.2016 17:50 • #4


L
Hallo Nupsi,

sie kam zu mir zurück, wir probierten es ein zweites Mal. Sie hat mich verlassen, weil sie noch Gefühle für ihn hat.

Mitte März zieht sie aus meinem Haus aus in eine Wohnung. Mit meiner Tochter.

Liebe Grüße LX

24.01.2016 17:57 • #5


N
Das ist bitter..hat er sich auch getrennt? Ihr Männer verliert leider bei der Trennung auch die Kinder und das ist doppelt hart ,ich war nach meiner Trennung von meinem Mann nach 18 Jahren froh meine Tochter an meiner Seite zu haben hat in vielen doofen Momenten geholfen und die Trennung war sicher schlimmer als das was ich jetzt loslassen muss..wobei jetzt gerade die Gefühle noch so stark sind die hatte ich bei meinem Exmann nicht mehr da waren es eher existentielle Gedanken..aber was ich gelernt habe das Leben schreibt zum glück immer neue Geschichten und ich weiß ich komme alleine klar und habe tolle Freunde die immer da sind..trotzdem finde ich es mal interessant hier zu schreiben und zu lesen

24.01.2016 18:36 • #6


L
Nein, bis jetzt hat er sich noch nicht getrennt. Sonst wären sie zusammen. Ich glaube ihm ist klar, dass er die Kinder verliert wenn er geht.

Ist wie gesagt oft so bei Affärenmännern. Keine Ahnung. Wenn er in einem Jahr ankommt, steht meine Ex bestimmt für ihn parat, falls sie bis dahin nicht schon vergeben ist, sagt sie. Sie ist schon voll in ihrem neuen Lebensabschnitt angekommen, während ich krampfhaft versuche aus dem alten herauszukommen.

Über den Verlust meiner Ex komme ich hinweg. Ich will diese Frau nicht mehr. Sie hat mich belogen und betrogen. Aber dass meine Tochter nicht mehr tagtäglich um mich herum ist, daran zerbreche ich fast.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Tut gut hier zu lesen und zu schreiben.

24.01.2016 19:16 • x 1 #7


N
das kann ich verstehen...wie alt ist Deine Tochter? über meinen Exmann bin ich auch hinweg gekommen verstehen uns sehr gut und das ist sehr angenehm,auch er sagt das er unsere Tochter sehr vermisst im alltäglichen Leben.
Kannst Du Deine Tochter regelmäßig sehen und ist der Umgang mit Deiner Frau ok?
Hätte nie im Leben gedacht mich mal wieder wie ein Teenie zu fühlen stehe sonst mit beiden Beinen im Leben und bin eher ein Kopfmensch sich mal so komplett anders zu erleben ist komisch...aber ich will nicht die 2 Wahl oder die Alternative mehr sein obwohl er das ja immer bestritten hat..hätten einfach die gute Freundschaft behalten sollen...würde jetzt nicht so wehtun...lg

24.01.2016 19:28 • x 1 #8


L
Sie wird erst vier. Die Ansichten meiner Ex hinsichtlich Umgang und so sind bisher vorbildlich. Wir verstehen uns auch ganz gut. Muss auch so sein wegen der kleinen und dem künftigen umgang.

Ich stehe sonst auch mit beiden beinen und geerdet im leben. Dieses Ende dieser Ehe lässt mich echt taumeln. Hoffentlich wird es bald besser.

LG

24.01.2016 20:11 • #9


N
Gut das ihr miteinander wegen eurer Tochter gut umgeht...ziehen sie in Deine Nähe? Wieviel versteht sie schon davon?Meine Tochter ist schon 14 da weiß ich gerade gar nicht mehr wie sie vor 10 Jahren war..
Auf einmal ist das ganze Leben komplett auf den Kopf gestellt und man muss sich irgendwie sortieren um weiterzumachen ,schwer wenn man eigentlich was anderes gewollt hat..
Ich wollte einfach mal ankommen und mit ihm hat es sich gut und richtig angefühlt aber scheinbar nur für mich,obwohl er das ja auch so sieht und auch immer wieder gesagt hat...bin leider ein Mensch der Antworten braucht um es zu verstehen, mir fehlt die Gelassenheit Dinge einfach so hinzunehmen. Bin froh das das We geschafft ist und morgen wieder Arbeitsalltag ist das hilft

24.01.2016 20:26 • #10


L
Ja, sie ziehen nur eine Ortschaft weiter. Bequem mit dem Fahrrad erreichbar in fünf Minuten. Erstmal. Wer weiß schon wo sie in drei Jahren sind.

Ich hatte andere Pläne für unsere gemeinsame Zukunft. Ich muss es so hinnehmen.

Der Arbeitsalltag wird uns über die nächste Woche hinweghelfen.

LG

25.01.2016 00:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag