Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Marketing100
Manny86
Zitat von Marketing100:
Aber Deine Frage war ja, ob man dadurch den Trennungsschmerz los wird: das kann ich definitiv bejahen!
Tuvalu123
Manny86
Zitat von Tuvalu123:Ich widerspreche nach wie vor. Ich denke es hilft erfolgreich die eigenen Anteile an der Beziehung und den Grund weshalb die Beziehung gescheitert ist, zu überlagern. Aber diese Energien verschwinden ja nicht einfach. Das schleppt man dann in jede Beziehung modifiziert durch die neue Beziehung mit. Da kann sich einiges ansammeln und der ganze Sch eiss bahnt sich irgendwann seinen Weg. Das ist Karma.
ich glaube nicht an karma. unsere welt entsteht ganz individuell in unserem kopf. dh in uns ist die lösung, wenn darum geht sich und sein schicksal positiv wahrzunehmen und zu beeinflussen. eine kraft von außen? leider nein.
Ich glaube man kann sich vielleicht temporär besser fühlen, sein Ego stärken, aber wirklich verarbeitet wird nada. Ich glaube auch nicht an die Theorie, dass die nächste Beziehung dabei hilft, womö...
Tuvalu123
Zitat von Manny86:aber trennungsschmerz zeigt erstmal nur eines an: nämlich dass man liebesfähig ist
Zitat von Manny86:bei besonders schweren kann man davon ausgehen, dass man zudem emotional missbraucht wurde.
Zitat von Manny86:n eine tiefgreifende selbstwertdestabilisierung durch infragestellung der eigenen wahrnehmung, der eigenen emotionen, der eigenen werte, schuldgefühle, das gefühl nicht gut genug zu sein, das gefühl die fähigkeit zu verlieren in menschliche beziehung investieren zu können oder zu dürfen, unverstanden zu sein und ausgegrenzt (aus dem leben eines oder mehrerer anderer) worden zu sein. einsamkeit und hilflosigkeiten, mitunter verzweiflung stellen sich ein.
Zitat von Manny86:es werden schnell positive erfahrungen gemacht die die selbstheilungskräfte anregen, nämlich insbesondere das gefühl der selbstbemächtigung für sein eigenes lebensglück. erst wenn dieser zustand erreicht ist, kann man auch wieder an sich arbeiten.
Zitat von Manny86:so jemand wird versuchen in die akzeptanz zu gehen und sich wieder an sich und seinen möglichkeiten zu erfreuen.
Zitat von Manny86:sie sind von der wahnsinnigen idee überzeugt, die ideale liebe zu treffen und sehen sie in personen, die sie am wenigsten kennen.
Manny86
Zitat von Tuvalu123:
Manny86
_Konstantin
Zitat von lv261032:Ich habe mich mit einem Mann eingelassen, der anfangs sehr interessiert an mir war. Ich aber nicht so ganz. Es hat sich dann eingespielt, das wir uns zweimal die Woche sahen. Ich habe häufig bei ihm übernachtet.
Zitat von lv261032:Ich glaube, dass es arge Zweifel an mir und meiner Motivation mit ihm zu sein hatte.
Seit kurzer Zeit, hat sich aber bei mir etwas bewegt. Ich möchte mich jetzt schon gerne auf ihn einlassen. Jetzt hält er mich aber auf Distanz und will glaube ich, nur noch halbherzig. Jetzt habe ich wieder Kummer.
Tuvalu123
Zitat von _Konstantin:Ist es für Dich nicht bedeutsam, über Dich zu erfahren, warum die bisherige Beziehung gescheitert ist? Gedanken darüber geben doch sehr viel Aufschluss darüber, wo sich die Unterschiede gerieben haben und warum es keine konstruktive Lösung geben konnte. Solches Reflektieren liefert meines Erachtens wichtige Erkenntnisse, auf die man bei künftigen mehr achten wird.
_Konstantin
Zitat von lv261032:Ich habe mich mit einem Mann eingelassen, der anfangs sehr interessiert an mir war. Ich aber nicht so ganz. Es hat sich dann eingespielt, das wir uns zweimal die Woche sahen. Ich habe häufig bei ihm übernachtet.
Zitat von lv261032:Ich glaube, dass es arge Zweifel an mir und meiner Motivation mit ihm zu sein hatte.
Seit kurzer Zeit, hat sich aber bei mir etwas bewegt. Ich möchte mich jetzt schon gerne auf ihn einlassen. Jetzt hält er mich aber auf Distanz und will glaube ich, nur noch halbherzig. Jetzt habe ich wieder Kummer.
Tuvalu123
Zitat von Fidschicat:Moin
Ich hätte euch ja noch vor ein paar Monaten in allen recht gegeben und reflektion wäre mein Schlüsselwort
Aber: mein Ex hatte nach schlimmer Trennung nach 28 Jahren ziemlich schnell eine neue an szsrt
Mit allem was er nie mochte
Sie hat ein Kind und so
Er hat für die hier seinen Traumjob aufgegeben und ist zu ihr gezogen in eine Region In die er nie wollte
Also, läuft
Also hab ich jetzt eine andere Meinung
Reflektion braucht man nicht