brokenlove
- 229
- 4
- 149
Zitat von brokenlove:Hey meine Lieben,
es ist wieder mal alles sehr schwer heute....
Due Kurzfassung ist dass seit Freitag Schluss ist wegen Dro.... bzw hat er die ganze zeit hinter meinem Rücken etwas genommen, obwohl er angeblich aufgehört hatte bla bla...
und dann habe ich das rausbekommen und er ist gegangen...
Waren zwei jahre zusammen.
nunja. ...
meine frage jetzt..
Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie? Hilft es bei so schlimmem Kummer mit einem Therapeuten zu reden...?
Es ist nicht nur das im Moment es ist auch familiäre Probleme etc..
Aber ich fühle mich so leer...
der kann einem helfen alles mal von Grund auf aufzuarbeiten oder?
Erzählt mir gerne eure Erfahrungen.
Oder wart ihr stark genug das alleine zu bewältigen?
p86
Zitat von p86:klar wird dir eine therapie helfen. wenn du schon mit dem gedanken spielst, dann gehe dieses kapitel an. gerade menschen, die sich eine therapie suchen, erkennen ja an, dass sie hilfe brauchen, und menschen, die hilfe annehmen, haben sich längst schon auf den weg begeben, ihr inneres unwohlsein zu heilen. du bist also bereits auf dem weg, trau dich, mach es einfach, warte nicht ab. du wirst dich wundern, wie gut es dir nach ein paar monaten gehen wird.
ich habe kurz nach der trennung erst einen achtsamkeitskurs besucht und nun bin ich auch in einer therapie. es tut echt gut. kann es nur weiterempfehlen. der weg ist zwar steinig, aber den gehe ich gerne, denn ich weiß, ich habe mich auf den weg zu mir selbst begeben!
Ovid
Waldfee1982
mondperle
Zitat von mondperle:solang er nicht wirklich von sich aus den Willen hat aufzuhören, haben die Dro. Macht über ihn. Das schlimme ist dass es Menschen sehr verändert. Hat er mal an eine Suchtberatung gedacht? Viele süchtige merken gar nicht mehr wie sehr sie sich und ihren Lieben damit schaden. Oder es gibt doch auch so Selbsthilfe Gruppen für Angehörige, vielleicht würde sowas ja gut tun.
mondperle