brokenlove
- 229
- 4
- 149
Verena410
elisabeth123
Zitat von brokenlove:Es ist nicht nur irgendein Liebeskummer... erst recht nicht banal....
ich habe familiär noch einige andere Probleme hier zuhause..
zu allem übel ist auch noch mein Opa verstorben....
Also ehrlich.......
Jeder hat wohl das recht sich Hilfe zu suchen wenn er das Gefühl hat nicht mehr weiterzumachen zu können.....
ich verstehe dich nicht wirklich Elisabeth....
wie soll ich sonst klarkommen?
Wenn ich eh den ganzen tag nur noch hier sitze und heule momentan und nichts mmehrunter kontrolle habe....
wenn du einen anderen Weg kennst dann nenn ihn mir....
Ich sehe jedenfalls keinen.
Zitat:Mir persönlich hat das aber nie geholfen, wenn mich jemand bemitleidet hat und sagte: Oh du Arme, alles total schlimm etc. sondern eher Menschen, die meine Probleme zwar ernst genommen aber auch relativiert haben. Oberflächlich gesehen ist das, was du beschreibst einfach täglich Brot bei jungen Leuten.
p86
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von brokenlove:Das ist gut Alex....
mir hilft leider weder glaube noch Musik momentan
p86
Zitat von brokenlove:So Leute habe morgen zum Glück einen Termin bekommen.....
Zitat von brokenlove:Ich hoffe dass das passen wird mit dem Therapeuten...
Zitat von brokenlove:habe heute wieder von ihm geträumt und es tut so weh.... alles tut wieder so weh... die Nacht war die Hölle....
Zitat von brokenlove:werde morgen berichten wie es war.. drückt mir die Daumen dass es die richtige Praxis ist..
elisabeth123
Zitat von RainbowDash:Hallo Elisabeth,
ich finde es toll, dass Du Deine Hürden so gut überwunden hast. Sowas ist heftig. Und ich stimme Dir zu, daran wächst man, wenn man zurück blickt und sieht, was man geschafft hat. Die Erfahrungen sind wichtig. Aber nicht jeder ist in der Lage, all das so tough zu verarbeiten wie Du es geschafft hast. Ich war es auch nicht. Nach meinen Schicksalschlägen hab ich auch funktioniert und alles am Laufen gehalten. Über ein Jahr lang, wie im Tunnel, einfach funktioniert. Aber ich war emotional tot. Meinem Selbstbewusstsein hat das nicht geholfen in diesem Moment. Aber bei mir war es auch vorher schon so zerschlagen, dass das auch nicht weiter verwunderlich ist.Zitat:Mir persönlich hat das aber nie geholfen, wenn mich jemand bemitleidet hat und sagte: Oh du Arme, alles total schlimm etc. sondern eher Menschen, die meine Probleme zwar ernst genommen aber auch relativiert haben. Oberflächlich gesehen ist das, was du beschreibst einfach täglich Brot bei jungen Leuten.
Stimme zu - aber nur zum Teil
Ich bin da Deiner Meinung, dass einem Mitleidsbekundungen nicht weiter bringen. Ganz im Gegenteil. Aber ich kann aus meiner Therapie sagen: ein guter Therapeut nimmt Deine Probleme ernst (egal ob es nun Liebskummer ist oder schwerwiegende Verluste etc.) und zeigt Dir Wege auf, wie man damit umgeht. Und ein guter Therapeut nimmt Dir auch nix ab und kaut Dir was vor, ganz im Gegenteil.
Ich glaube, dass viele junge Menschen heute gar nicht mehr richtig gelernt haben, mit Konflikten umzugehen und Sie zu lösen. Von Zuhause aus nicht, in der Schule nicht.