Hallo alle miteinander,
Normalerweise halte ich von Internet Foren überhaupt nichts, aber dieses scheint mir sehr zuverlässig und suspekt zu sein. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt und sich das durchliest, ich schildere mein Anliegen nun so kurz ich kann, da ich mich aktuell in einer sehr schmerzlichen Trennungsphase befinde:
Ich (M,21) und meine Ex Freundin (20) haben uns vor circa 2-3 Jahren kennengelernt und einen One Night Stand gehabt, daher kenne ich sie. Sie hatte allerdings auch etwas mit einem sehr guten Freund von mir gehabt, da sie zu der damaligen Zeit ebenfalls in Liebeskummer war und sie so den Schmerz verdrängt hat. (Ich habe das alles erst im Nachhinein erfahren, sonst hätte ich niemals mit ihr geschlafen!) Dann sind einige Monate vergangen und irgendwann haben wir uns mal wieder getroffen. Seit dem kam sie immer öfters zu mir und Stück für Stück haben wir eine Art Bindung zu einander aufgebaut und mehr als nur Freundschaft empfunden. Nach einigen Monaten erzählte sie mir dann das erste Mal, dass sie Gefühle für mich entwickelt hätte. Ich zwar auch, aber da sie mit einem Freund von mir geschlafen hatte konnte ich die Beziehung vorerst nicht eingehen. Irgendwann hatte sie dann bei mir geweint und gesagt gehabt, dass sie mich liebt und sich unbedingt eine Beziehung mit mir wünscht. Da ich auch Gefühle hatte, bin ich darauf eingegangen und ihr/uns die Chance gegeben, weil ich finde, dass jeder Mensch sie verdient hat. Sie war dann in der Anfangsphase zucker süß zu mir, wir haben gelacht, Spaß gehabt, intime Abenteuer erlebt und uns noch intensiver ineinander verliebt. Nach circa einem Jahr fing es dann, da sie sehr oft gestresst war und mir offenbart hat, unglücklich in der Beziehung zu sein. Man muss dazu sagen, dass sie in der Vergangenheit mit ihrer ersten Beziehung ziemlich tief gefallen ist, weil sie verletzt und ausgenutzt wurden ist. Ich habe weiterhin immer alles gegeben und sie niemals fallen gelassen. Da sie zusätzlich aus einer eher etwas komplizierteren Familie stammt, (Vater hat sich nie interessiert für sie, Mutter Psychisch Krank und Alk. Anhängig etc. ) ist sie vom Verhalten der Gefühle her, auch wegen ihrer Vorgeschichte, relativ ambivalent, schnell beleidigt und teils bipolar. Da ich diese Frau aber liebe, nehme ich mich ihrer Art voll und ganz an und verurteile sie nicht. Nach einem Jahr Beziehung circa hatte sie einen, ich nenne es mal so, absturz und ist in der Nacht einfach mit wildfremden Jungs umhergezogen und hat mit ihnen etwas getrunken. Sie hatte die Absicht, dass ich ihr das nicht verzeihen könnte, da sie Schluss machen wollte, es aber nicht konnte. Ich war natürlich zu tiefst verletzt und habe die Beziehung beendet. Am selben Abend (Sie hat bis 9 Uhr morgens durchgetrunken) wurde ich mit Entschuldigungs Nachrichten und Anrufen überschüttet, in denen sie sich mit allen Mitteln entschuldigte. Nach ein paar Tagen bin ich allerdings eingeknickt und habe ihr eine zweite Chance gegeben. Vor circa 2-3 Monaten kam dann das erste Mal das Thema auf, dass ich zu meinem Freund Kontakt abbrechen solle, weil sie ja mit ihm geschlafen hat und es nicht richtig ist, dass ich mit ihm Kontakt habe. (Wir hatten davor lange kein Kontakt gehabt, erst im Laufe der letzten Monate wieder ein kleines bisschen) Da ich ihn aber schon meine halbe Jugend lang kenne, habe ich zu ihr gesagt, ich wüsste nicht wie ich das schaffen sollte, würde es ihr zu liebe aber trotzdem irgendwie hinbekommen. Irgendwas hat sie so sehr getriggert, dass sie förmlich durchgedreht ist. Sie hat schluss gemacht und behauptet, ich hätte sie zutiefst verletzt da ich einen Freund über sie gestellt habe. Seitdem ist auch Schluss. Hin und wieder hat sie mich abends angerufen und gesagt, sie vermisst mich. Dann wieder gesagt sie will und kann keinen Kontakt haben, es sei nicht gut für uns. Wir hatten dann eine Woche funkstille, bis ich sie wieder angeschrieben habe. (Vor 3 Tagen) Sie hat mir DIREKT wieder geantwortet. Dann hat sie gestern wieder gesagt, es sei nicht gut Das wir Kontakt haben, sich aber trotzdem gemeldet, bzw. auf meine Nachrichten geantwortet. In der Beziehung hat sie immer gesagt, sie würde mich mehr lieben als ich sie. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. Bis jetzt kam sie nach jedem Streit immer wieder an. Mittlerweile sind wir rund anderthalb Monate getrennt und es ist ein hin und her. Am Anfang der Trennung habe ich die üblichen Fehler gemacht, wie ihr hinterherzulaufen, um eine 2 Chance gebeten und und und. Ich glaube, dass sie mich irgendwie noch liebt, aber nicht kann. Ihre Mutter befindet sich mittlerweile in dauerhaft psychiatrischer Behandlung und sie muss zuhause den Haushalt schmeißen, sich um ihre kleine Schwester kümmern, sie morgens um 6:30 für die Schule wecken und und und. Das sind natürlich Voraussetzungen, die in ihrer Sicht stark gegen eine Beziehung sprechen. Ich bin auf jeden Fall absolut verzweifelt und hilflos, da mittlerweile anderthalb Monate vergangen sind und bis jetzt nichts von ihr bezüglich eines neu Anfangs kam. Aus ihrer Sicht habe ich sie stark verletzt, sie hat öfter mit mir geredet über alles was sie belastet und mich soll es angeblich nicht interessieren haben. Sie sagt, dass es das endgültige aus für uns ist. Ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge, Danke!
16.03.2022 17:29 •