Tee-Freundin
- 3207
- 6998
Zitat von Nik92:Nach der Arbeit bin ich meistens so geschafft, dass neben meinen häuslichen Verpflichtungen kaum noch Kraft und Motivation bleibt, etwas Neues zu beginnen.
Zitat von Nik92:Allesamt Kleinigkeiten. Nichtsdestotrotz habe ich bisher lediglich die Hälfte meiner Vorsätze umgesetzt - und diese auch nur mit mäßigem Erfolg.
Zitat von Nik92:Bis zum heutigen Tage kenne ich auf diese Frage keine Antwort.
Zitat von Nik92:Dennoch erschien mir mein Dasein stets als etwas beschwerlich.
Zitat von Schutzengel:Glück ist immer temporär, das sehe ich auch so. Man verschaffst sich ja Glücksmomente- das meinte ich damit. Was ist es, was dir solch Momente vershcaffen kann?
Zitat von Tee-Freundin:Was tätest Du, wenn Du 1 Millionen Euro hättest, nicht mehr arbeiten bräuchtest und Dir die Welt offen stünde?
Zitat von Tee-Freundin:Wenn dein Arzt Dir sagte, Du würdest ohne jeden Zweifel in einem Jahr sterben, worauf würdest Du zurückblicken wollen?
Was ausprobieren, erleben wollen?
Zitat von Tee-Freundin:Die 1. Schritte bestehen darin unbekannte, neue Wege zu beschreiten.
Schau', was Dich interessiert, Dich fasziniert, wobei Du zum verspielten Kind wirst oder vollkommen gefesselt bist.
Zitat von Minzblüte:Lass' uns doch nicht mit diesem Cliffhänger stehen ... Erzähle uns mehr!
Zitat von Minzblüte:Ich hadere noch mit der Vorstellung, wie man sich davon geschmeichelt fühlen kann, dass eine vergebene Person versucht einen zu umwerben.
Zitat von Minzblüte:Wer Beziehungen nicht als heilig betrachtet, kommt zumindest für mich nicht infrage.
Zitat von Minzblüte:Ich hätte die Sorge, dass man auch in der Beziehung mit mir dann andere Frauen anflirten würde.
Zitat von Tee-Freundin:Kannst Du deine Arbeitszeit reduzieren?
Oder den benötigten Kraftaufwand verringern?
Zitat von Tee-Freundin:Waren dies alles Dinge, die Du mit dem Herzen tun wolltest?
Die Dir wichtig waren und von denen Du überzeugt warst?
Warum bist Du gescheitert?
Zitat von Minzblüte:Ich spekuliere, dass durch diese Anbandelung Dein Selbstwert gepusht wurde. Nicht nur, dass sich das Objekt der Begierde für Dich interessierte.... obwohl vergeben.
Nein, sie verließ ihren Partner (vermeintlich) für Dich. Das hast Du (ich spekuliere weiter) als große Bestätigung und Stärkung für Dein Selbstwert empfunden.
Umso tiefer dann der Fall, als es nicht klappte.
Und noch tiefer der Fall, als sie sich doch für ihren Ex entschied.
Nicht nur Liebeskummer sondern ein zusätzliches Downgrade für Dein wertschätzendes Ich-Gefühl.
Vermutlich geht es Dir deswegen so mies.
Völlig nachvollziehbar. Das ist eine harte Prüfung.
Zitat von Minzblüte:Du wirst diese Trauer hinter Dir lassen. Wie wir alle hier.
Zitat von Nik92:Bin ich etwa nicht liebenswürdig
Zitat von Nik92:Bin ich etwa nicht liebenswürdig? Genüge ich wirklich ausschließlich als Lückenbüßer für emotional nicht verfügbare Frauen? Aus welchem Grund erkennt kein weibliches Wesen, für das ich etwas empfinde, meinen Wert als aufmerksamen, leidenschaftlichen und zielstrebigen Mann, der gerne eine eigene kleine Familie gründen möchte? Weshalb gelingt dieses Unterfangen anderen Menschen in meinem Alter, jedoch partout nicht mir? Was stimmt mit mir nicht?!
Zitat von Schutzengel:Jeder Mensch ist der Liebe würdig. Doch nicht ein jeder kann gesunde Grenzen setzen. Kann man lernen!
Zitat von Minzblüte:Deine Zeit ist noch nicht gekommen - andere in Deinem Alter sind bereits geschieden und mit Kindern, das ist auch sehr heavy.
Zitat von Minzblüte:Wir haben länger Zeit zu überlegen, was uns wirklich wichtig ist und können diese Erkenntnisse zielführend in die nächste Beziehung einbringen. Vielleicht können wir so mehr sicherstellen, dass wir auch in 15 Jahren in der Beziehung noch glücklich sind, als wenn man mit 20 Jahren heiratet und später erkennen muss puh, was habe ich mir damals nur gedacht.
Isnogud
Zitat von Isnogud:Das Mädel ist 19 und du 31.
Zitat von Nik92:Nichtsdestotrotz besitze ich mit jeder Enttäuschung mehr und mehr das Gefühl, nicht als Mensch, und vor allem als Mann, zu genügen, obwohl ich mich jeglicher Form um ein Gelingen bemüht habe. Dieser Umstand stimmt mich unfassbar traurig... .
Zitat von Isnogud:Das Mädel ist 19 und du 31.
Könnte es evtl. sein dass du gerade wieder in dein Muster fällst, mit aller Kraft eine Beziehung einzugehen die zum Scheitern verurteilt ist?
Zitat von Isnogud:Zudem hat sie deine Anfrage nicht verstanden - hätte ich in dem Gastor-Kontext übrigens auch nicht sofort geschnallt. Und du hast dann etwas väterlich gelacht und sie stehen lassen ohne es aufzuklären. Ich wäre mir an ihrer Stelle bloßgestellt vorgekommen.
Zitat von alleswirdbesser:Dass dir es geschmeichelt hat damals, so junges Mädel, verlässt auch noch den Freund wegen dir, kann ich mir gut vorstellen. Aber dass du als Mann nicht genügen solltest, weil eine 19-jährige nach kurzer Zeit wieder weg ist, ist völlig unbegründet. [ pid]3337843[/pid]
Isnogud
Zitat von Nik92:scheinbar auch schon zu alt