Bücherfreundin
- 791
- 1824
Zitat von Nik92:Die Frage, weshalb sich erneut eine vergebene Frau um mich bemüht, treibt mich derzeit ein wenig um
Zitat:Warum ziehe ich Frauen dieser Art schon mein gesamten Leben förmlich an?
Zitat:Ich nahm es nicht wahr, doch am darauffolgenden Tag meinte ein Mitglied der Geschäftsführung meines Unternehmens zu mir, ob ich nicht bemerkt hätte, wie intensiv eine Frau meines Alters im persönlichen Gespräch an jenem Abend um mich geworben hatte
Zitat von Nik92:Seit nunmehr einem halben Jahrzehnt priorisiere ich mein Arbeitsleben. Schließlich will ich im Lebensalter von etwa 50 Jahren finanziell unabhängig sein, ....Die zur Verfügung stehende Zeit will ich dann vordergründig mit meiner bereits gegründeten Familie verbringen
Zitat von Inexplicitus:Würdest Du diese Abendveranstaltungen einer Beziehung überordnen? Und was würdest Du tun, wenn eine Partnerin diese Veranstaltungen und deren Regelmäßigkeit kritisieren würde? Wie willst Du ein Privatleben pflegen, wenn Dein Beruf Dich so sehr verinnahmt?
Zitat von Nik92:Nichtsdestotrotz sollte ich wohl versuchen, mir auch etwas Zeit für mich zu nehmen
Zitat:Die Fragen kann ich gar nicht beantworten. Ich bin absolut hilflos - eine total untypische Situation für mich
Zitat von Nik92:Während des Treffens eröffnete sie mir, dass sie in ihrer Beziehung unglücklich sei und mich sehr mögen würde. Ich schilderte ihr daraufhin meine Situation und bat um Verständnis, da ich nicht erneut der Plan B-Mann für eine noch vergebene Frau sein möchte. Sie solle doch zunächst mit ihrer derzeitigen Beziehung abschließen. Andernfalls könnte ich mich nicht ruhigen Gewissens mit ihr verabreden.
Zitat von Nik92:Dementsprechend werde ich meinen Standpunkt beim zweiten Treffen noch einmal verdeutlichen. Sie muss ihre derzeitige Beziehung beendet und nachweislich verarbeitet haben, falls sie mich ernsthaft kennenlernen möchte. Einen Warmwechsel werde ich nicht dulden... .
Melias
Melias
Zitat von Nik92:Nach etwas Bedenkzeit habe ich ihrer Bitte entsprochen, weshalb sie mich nun morgen persönlich aufsuchen wird. Meine Position ist jedoch unverändert. Schon aus Selbstschutz werde ich mich dieser Frau nicht nähern, weder emotional noch körperlich
Zitat von Melias:Dir ist schon klar, dass die Möglichkeit besteht, dass du nur solange interessant bist, solange du die verbotene Frucht bist?
Zitat von Nik92:falls sie mich ernsthaft kennenlernen möchte
Zitat von Nik92:Letztendlich sollte das Wesen meiner potenziellen Freundin aufgeschlossen, aufrichtig, beständig, liebevoll und loyal geprägt sein
Zitat von Nik92:Sie muss ihre derzeitige Beziehung beendet und nachweislich verarbeitet haben
Zitat von Nik92:Den aus meiner Kurzzeitbeziehungen entstandenen Liebeskummer habe ich wohlmöglich überwunden, die aus dieser Episode resultierenden Enttäuschungen und Verletzungen bilden jedoch noch immer einen großen Teil meines Gefühlslebens.
Zitat von Nik92:Ich bin mir momentan nicht einmal sicher, diesen Schmerz nachhaltig überwinden zu können. Mein Vertrauen ist dahin.
Zitat von Nik92:Dass ich kaum ein Privatleben besitze, ist mir in den letzten Monaten bereits bewusst geworden. Mich persönlich stört dieser Umstand kaum,
Zitat von Nik92:Seit nunmehr einem halben Jahrzehnt priorisiere ich mein Arbeitsleben.
Zitat von Nik92:Schließlich will ich im Lebensalter von etwa 50 Jahren finanziell unabhängig sein, sodass ich nicht mehr darauf angewiesen sein möchte, klassischer Lohnarbeit nachgehen zu müssen.
Zitat von Nik92:Die zur Verfügung stehende Zeit will ich dann vordergründig mit meiner bereits gegründeten Familie verbringen sowie mit sinnstiftenden Projekten, welche mich erfüllen. So lautet zumindest das ausgerufene Ziel in der derzeitigen Phase meines Lebens.
Zitat von Nik92:In meinem gewohnten Umfeld verspüre ich schlicht und ergreifend eine größere Selbstsicherheit.
Zitat von Nik92:Freundschaften aufzubauen, zu erhalten und zu pflegen war seit meiner Kindheit schon immer eine meiner Schwächen.
Zitat von Nik92:Leider bin ich in persönlichen Angelegenheiten, welche meine Werte nicht untergraben, mitunter unfähig, Grenzen aufzuzeigen.
Zitat von Nik92:Ich denke, ich habe in jungen Jahren gelernt, dass beruflicher Erfolg enorm wichtig ist und dass man sich ständig Liebe verdienen muss.
Zitat von Nik92:Erst als beruflich erfolgreicher Mann habe ich einen Wert (irgendwie so muss es verwurzelt sein).
Zitat von Nik92:Dementsprechend habe ich mir Partnerinnen ausgesucht, bei denen ich mir das ständig verdienen muss und es dann doch nicht funktioniert,
Zitat von Nik92:Ich erinnere mich an etliche Situationen, sowohl im privaten, beruflichen oder sportlichen Bereich, in denen ich für Anerkennung von Dritten mein letztes Hemd gegeben hätte und dementsprechend leistungsbereit war.
Zitat von Nik92:Mich verlassen meine (Ex)-Freundin, meiner Eltern und meine Geschwister, allerdings verliere ich auch oft meine Firma oder meine ehemaligen Sportkameraden im Traum. Diese Art der Albträume bestehen allerdings auch bereits seit Kindheitstagen.
Ich denke, dass die Träume in Verbindung mit meinem Selbstwert stehen, weiß allerdings noch nicht, wie ich mich diesen stellen kann.
Zitat von Nik92:Mein größtes Problem ist, dass ich, selbst nach größeren Erfolgen, denke, dass auf dieser Welt mindestens eine weitere Person existiert, welche mich übertreffen würde.
Zitat von Nik92:Ständig besitze ich das Gefühl, etwas leisten zu müssen, um Anerkennung und Liebe zu erhalten, obwohl ich mir oft einfach wünsche, sowohl als Mann als auch als Mensch zu genügen.
Zitat von Nik92:Echte Bemühungen um meine Person habe ich hingegen selten wahrnehmen dürfen.
Zitat von Nik92:Ab und zu belohne ich mich für eine Leistung mit einem guten Essen oder einem neuen Kleidungsstück.
Inexplicitus
Zitat von Bücherfreundin:Vielleicht hilft es dir, dich emotional wieder mehr von ihr zu distanzieren.
Zitat von Melias:Schöner, aufregender Start. Tiefer, emotional aufreibender Downfall.
Zitat von Inexplicitus:Der Beste Rat den ich Dir geben kann...lass den schei..
Zitat von Tee-Freundin:Es gibt so viel, was Du tun kannst, was das Leben bereichert und ermöglicht Neues zu erleben, unbekannte Facetten an Dir kennen zu lernen und bisher ungenutze Talente zu entdecken.
Ich denke, da wartet faszinierendes unbekanntes Terrain auf Dich.
Zitat von Nik92:Nur, wie beginne ich, Neues zu entdecken und zu erleben?
Zitat von Perlboot:Die Frage verstehe ich nicht! Einfach machen... .
Zitat von Schutzengel:Was macht dich glücklich?
Zitat von Nik92:Ein Beruf mit Perspektive oder gar finanzielle Sicherheit vermittelt mir zwar Zufriedenheit, allerdings besitzt der Begriff Glück für mich eine wesentlich weitreichendere Bedeutung. Ich würde sogar behaupten, dass ich in äußerst wenigen Momenten meines Lebens wirklich ein glücklicher Mensch gewesen bin, obwohl ich als Kind, und insbesondere als Mann, keine (schwerwiegenden) Traumata erleben musste. Dennoch erschien mir mein Dasein stets als etwas beschwerlich.
Grundsätzlich, so denke ich, fehlt mir die Unbekümmertheit im Leben. Diese nicht vorhandene Eigenschaft strahle ich wohl gegenüber meinen Mitmenschen aus, weshalb ich in zwischenmenschlichen Beziehungen oft auf Ablehnung gestoßen bin. Das Ergebnis betrübt mich am Ende schlussendlich umso mehr.
Zitat von Nik92:Am heutigen Tage hatte ich mir beispielsweise vorgenommen, nachmittags Wäsche zu waschen, einer in einem Gasthof arbeitenden jungen Frau mein aufrichtiges Interesse zu bekunden,