Nik92
- 138
- 1
- 208
Zitat von Iunderstand:Das würde ich aus der Geschichte für mich mitnehmen, an deiner Stelle..
Zitat von Iunderstand:Wo ist da das Problem? Ich habe damals in etwa gesagt, ich sehe, dass du Kummer wegen XY hast und mit Herz und Gedanken nicht bei mir, sondern ihm bist. Ich bin mehr wert, als den Blitzableiter für deine Trauer zu spielen. Überleg dir was du willst
Zitat von Iunderstand:Meiner Meinung nach, kann eine Beziehung mit Eifersucht nicht klappen, meine Freundin ist viel und ständig unterweg, hat viele Freunde ,ich auch. Und ich bin stolz drauf, dass ich diesbezüglich nichts entwickelt bzw zurückbehalten habe.
Zitat von Iunderstand:Du darfst deine Lockerheit nicht verlieren bzw solltest sie zurück gewinnen
Zitat von Iunderstand:Man kann nicht alles nach Formeln erklären
Zitat von Iunderstand:Sorry, aber da wusste ich nicht ob lachen oder weinen... Die beste Version deiner selbst? Weil du emotional so auf dir hast rumtrampeln lassen und sie so toll über den Verlust der vorherigen Beziehung hinweggetröstet hast? Dich für sie krumm gemacht und geknechtet hast? Mach die Augen auf, du verstellst dich um sie zu halten und verhungerst dabei am ausgestreckten Arm. Du warst vielleicht die beste Version in Sachen Demütigungen auszuhalten, aber mehr nicht
Iunderstand
Zitat von Nik92:Mein Drang zur Selbstausbeutung war bereits immer sehr hoch
Zitat von Nik92:Ich verlasse die Wohnung eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir meine Ex-Freundin mit ihrem Fahrzeug entgegen kommt, ist aufgrund der geografischen Nähe nicht unerheblich.
Zitat von Nik92:Aus diesem Grund bemühe ich mich derzeit um eine andere Wohnung.
Zitat von Nik92:Berufliche Verbindungen habe ich bereits zur ihr abgebrochen. Ich werde ihr auf keiner Veranstaltung mehr begegnen.
Zitat von Nik92:Nach der Arbeit fahre ich direkt nach Hause und lege mich ins Bett. Ab und zu schaffe ich es noch, eine Kleinigkeit zu essen.
Zitat von Nik92:Meine Wäsche und mein Geschirr wasche ich erst, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt
Zitat von Nik92:nicht nur an Ausbeutung, sondern fast schon an Selbstzerstörung
Zitat von Nik92:habe in erster Linie mit Verständnis reagieren und ihr beweisen wollen, dass auch durchaus Männer existieren, welche nicht unter chronischer Eifersucht leiden
Zitat von Nik92:Darüber hinaus dachte ich, dass ich sie definitiv verliere, wenn ich ihr in dieser Situation ein Ultimatum setze
DieDirekte
Zitat von Iunderstand:Ich würde sagen, das hat was mit deinem Selbstwert zu tun. Warum bist du dir so wenig wert, dass grundsätzlich die Bedürfnisse Anderer an erster Stelle stehen?
Zitat von Iunderstand:Aber ganz ehrlich, was würdest du in der Rolle meines Kumpels sagen, wenn ich dir erzählen würde, ich würde deswegen umziehen?
Zitat von Iunderstand:Richtig, das ist Selbstzerstörung, und nochmal, wegen einer 2 monatigen Kennenlernphase. Das ist nicht gesund.
Zitat von Iunderstand:Sie heult einem anderem hinterher, die reagierst mit Verständnis. Finde den Fehler, was soll sie daraus lernen, außer jo mit dem kann ich machen was ich will, ihn auch emotional verhungern lassen...
Zitat von Iunderstand:Mit dieser Frau hättest du nichts richtig machen können
Zitat von DieDirekte:Ich kann das jetzt hier so nur alles anreißen und hoffe, du kannst damit etwas anfangen
Iunderstand
Zitat von Nik92:Als ich mich jeweils verliebt hatte, wusste ich um den Status der Verfügbarkeit nicht, getreu dem Motto Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Nik92:Der Verlust wiegt für mich jedoch schwerer als für viele andere Männer, da mich seltener eine Frau emotional berührt. Für mich fühlt sich die Situation an, als ob ich sieben oder acht Jahre meines Lebens an diese Frau verloren habe
Zitat von Nik92:In zwischenmenschlichen Beziehungen ist mein Selbstwert stets von Zweifeln geprägt.
Zitat von Nik92:Sobald ich jedoch für eine Frau etwas tiefgreifend empfinde, wendet sich das Blatt und die Grenzen beginnen allmählich zu verschwimmen.
Zitat von Nik92:Ich möchte meiner potenziellen Partnerin gefallen, denke oft, ich genüge ihr als Mann nicht, muss noch mehr als bisher leisten, und verliere schlussendlich das erforderliche Maß an Selbstwert.
Zitat von Nik92:Das Kartenhaus stürzt dann früher oder später als Konsequenz ein.
Zitat von Nik92:Ich verlasse die Wohnung eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir meine Ex-Freundin mit ihrem Fahrzeug entgegen kommt, ist aufgrund der geografischen Nähe nicht unerheblich.
Zitat von Nik92:Aus diesem Grund bemühe ich mich derzeit um eine andere Wohnung.
Zitat von Nik92:Nach der Arbeit fahre ich direkt nach Hause und lege mich ins Bett.
Zitat von Nik92:Ab und zu schaffe ich es noch, eine Kleinigkeit zu essen.
Zitat von Nik92:Ich gebe den Verletzungen noch viel zu viel Raum.
Anna2022
Lillilli
Zitat von Iunderstand:Ich würde sagen, die Frauen suchen nicht, strahlen das aus und das unnahbare zieht dich an
Zitat von Tee-Freundin:Warum?
Ich meine, bloß weil da noch jemand ist wirst Du ja nicht plötzlich din völlig anderer, oder?
Woher kommt das?
Wie ist das bei Freundschaften?
Zitat von Tee-Freundin:Ist das eine bewusste gewollte Entscheidung?
Zitat von Tee-Freundin:Und was tut sie für Dich?
Genügst Du denn Dir als Mann?
Genügst Du Dir als Mensch?
Wenn Du dich so veränderst, bist Du dann eigentlich noch der Mann, den sie kennengelernt hat?
Welche (krassen?) Erwartungen hast Du an eine Frau?
Was muss sie an Anforderungen erfüllen?
Woher stammt dieser Leistungsgedanke bezüglich einer Partnerin?
Zitat von Tee-Freundin:Ich verstehe das - einerseits.
Andererseits - willst Du ihr wirklich SO viel Macht lassen?
Zitat von Tee-Freundin:Sitzt Du jetzt ernsthaft seit Monaten NUR zu Hause rum neben der Arbeit?
Zitat von Tee-Freundin:Wie gedenkst Du deinen Raum und dein Leben wieder zu deinem zu machen?
Zitat von Tee-Freundin:Bei Dir gibt's bezahlbaren Wohnraum? Wow.
Du willst also nur wegen ihr umziehen.
Aus keinem anderen Grund?
Zitat von Tee-Freundin:Hilft's?
Zitat von Tee-Freundin:Das klingt total ungesund.
Zitat von Tee-Freundin:Was könnte Dir helfen, dass es Dir besser geht?
Was, damit Du dich netter behandelst?
Zitat von Tee-Freundin:Warum hälst Du dieses selbstzerstörerische Verhalten für angemessen?
Kompensierst Du damit was?
Ist es eine Selbstbestrafung?
Zitat von Gorch_Fock:Deine Selbstbeschreibung körperlich gesund und die Erählung was Du nach der Arbeit so machst, passen nicht zusammen..
Zitat von Gorch_Fock:Ich schätze Du hast längst eine Depression entwickelt, daher die Antriebslisigkeit.
Zitat von Gorch_Fock:Dann investier es jetzt bitte mal in eine therapeutische Behandlung in einer Privatpraxis. Du bist nämlich mental gar nicht gesund.
Zitat von Anna2022:Fakt ist, sie war die die Frau.
Zitat von Anna2022:Im übrigen stehen wir überhaupt nicht auf Männer die denken sie müssen Knöpfe bei uns drücken oder im Mondenschein unsere unbeschreibliche Schönheit bewundern.
Zitat von Anna2022:Das war eine kurze Romanze und jetzt geht das Leben weiter.
Zitat von Lillilli:Du schreibst, dass du das Haus nur noch verlässt, um arbeiten zu gehen. Hast du meine Freunde oder Familie mit denen du dich triffst?
Iunderstand
Zitat von Nik92:und auch ich wurde im Mondschein bewundert, tatsächlich sogar bevor ich die Gelegenheit hierzu besaß.
Zitat von Nik92:besuche meine Freunde und meine Familie momentan eher selten.
Melias
Lillilli
Zitat von Nik92:Das wäre eine mögliche Erklärung. Scheinbar besitze ich einen Typ Frau, der mich besonders anzieht. Die Frage kann ich dir (noch) nicht ...
Lillilli