Nebelkrähe
- 1355
- 1840
Zitat von Nik92:Meine Verehrerin, welche ich im vergangenen Jahr bei einem Afterworkevent kennenlernte und mich einst intensiv umwarb, stellte ihre Bemühungen wenig später im Januar 2024 ein.
Zitat von Nik92:Mittlerweile sind etwa acht Monate nach meinem letzten Beitrag vergangen. Dieses Thema besitzt im Wesentlichen einen dokumentarischen Charakter für mich..
Zitat von Lillilli:Wie lange hast du die Therapie gemacht und welche Therapierichtung war das?
Zitat von Nebelkrähe:Hähh..!? ?
Lillilli
Melias
Zitat von Nik92:das Loslassen der in meiner Kurzzeitbeziehung erlittenen Kränkungen und Verletzungen
Zitat von Lillilli:Wenn dir die Therapie geholfen hat, dann würde ich anraten wieder eine Therapie zu starten, eventuell bei einer anderen Person.
Zitat von Melias:Nimm den Druck raus @Nik92 Du hast keinen Zeitplan, indem du verarbeitet haben musst.
Zitat von Melias:Und ich würde noch die Akzeptanz hinzunehmen, dass es kein Szenario gegeben hätte, indem es geklappt hat. Akzeptanz dass du bist, wer du bist. Akzeptanz dass du gekränkt und verletzt wurdest.
Zitat von Melias:Aufgrund der krassen Diskrepanz des Erfolgs im Beruf und in der Liebe würde ich auch auf ein sehr verletztes Ego tippen? Auch hier darfst du akzeptieren, dass es ist, wie es ist.
Zitat von Melias:So banal es klingen mag, glaube ich dennoch, dass dir das what if noch mit am meisten im Wege steht. Mangels Kontrolle und mangels anderer Alternativen verbleibt daher nur die Situation, wie sie war und ist anzunehmen.
Zitat von Bücherfreundin:Zum Loslassen ist mir auch noch ein Gedanke gekommen. Kann es sein, dass du dich auch deshalb nicht vollständig von deiner Kurzzeitbeziehung lösen kannst, weil sie dir für die Zukunft als eine Art Mahnmal dienen soll?
Zitat von Nik92:Ich analysiere noch heute einzelne Begebenheiten während meiner Kurzzeitbeziehung.
Zitat von Nik92:Schließlich schmerzt jeder Gedanke erneut und öffnet alte, zum Teil auch bereits verheilte Wunden.
Melias
Lillilli
Zitat von Nik92:meiner derzeitigen Situation kann ich mir nur selbst behelfen. Mir gelingt es momentan nicht, den Schalter im Kopf dauerhaft umzulegen, um endgültig abschließen zu können.
Zitat von Melias:@Nik92 ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (Hab ich uU schon ma hier geschrieben, aber als reminder dann):
Ich habe eine ähnliche Situation wie du erlebt.
Zitat von Melias:Wenn jemand will, dann committet er. Hat sie das voll?
Zitat von Melias:Warum sollte es also mit mehr Wissen deinerseits alles anders werden, wenn sie weiterhin sie ist?]
Zitat von Melias:Es geht nur darum, warum DU im Kopf immer noch an etwas zurückdenkst, was nichts bringt.]
Zitat von Lillilli:Das du dich dagegen entschieden hast, kann ich nicht nachvollziehen. Das Sprechen darüber hat dir ja geholfen, du schüttest ja auch hier dein Herz aus und leistbar müsste eine Therapie für dich doch auch sein.
Lillilli
Zitat von Nik92:Finanzielle Aspekte war bei dieser Entscheidung nicht von Bedeutung. Im Verlauf der insgesamt eineinhalbjährigen Sitzungen bemerkte ich zum Ende, wie ich mich Kreis um mich selbst begann zu drehen. Aus diesem Grund entschied ich gemeinsam mit meinem Therapeuten, die letzten Meter des Weges, die Trennung abschließend zu überwinden, alleine zu gehen. Dass dieser Weg allerdings noch länger als vermutet werden würde, hatte ich nicht erwartet.
Zitat von Nik92:Schlussendlich bestrafe ich mich seit jeher selbst für mein Scheitern. Mittlerweile sogar fast jede Nacht.
Zitat von Nik92:Ich besitze kaum einen Ausgleich zu meiner Karriere. Soziale Kontakte außerhalb meines beruflichen Lebens, geschweige denn Freunde, sind mir fremd.