Scheol
- 20842
- 14
- 37040
Zitat von BrokenHeart:@Forenleitung wie kann es sein, dass ein gesperrtes Mitglied überall schreiben kann? Was stimmt hier nicht?
Zitat von Nik92:Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, interessiere ich mich nicht für beliebige Alufelgen, den exzessiven Konsum von Videospielen, das Anfeuern von Sportvereinen oder jegliches Feiern am Wochenende. Ich bevorzuge stattdessen Unternehmungen außer Haus, sofern ich nicht mit Liebeskummer oder Trennungsschmerzen zu kämpfen habe, verbringe allerdings auch gerne einmal einen ruhigen Tag in den eigenen vier Wänden oder bei meiner Familie.
Lillilli
Zitat von Nik92:Mir fällt es unheimlich schwer, zu beurteilen, in welchen Details ich Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen besitze
Zitat von E-Claire:LOL, nee is klar. Keine Wertung vornehmen und dann schön über anderer Leute Interessen den Stab brechen, genau mein Humor
Zitat von Lillilli:In einer Therapiegruppe bekommst du diesbezüglich genug Feedback.
Zitat von Nik92:Ich erkenne die Problematik nicht. Meine Interessen müssen doch auch nicht zwangsläufig von allen Personen geteilt werden. Das ist legitim, denke ich.
Zitat von Nik92:Die Problematik, welche ich an meiner Person mittlerweile erkannt habe, ist, dass ich mich für den überwiegenden Teil meiner Mitmenschen aufgrund mir gegenüber vermittelter Oberflächlichkeit nicht in dem notwendigen Maße begeistern kann, obwohl ich über eine überaus ausgeprägte emphatische Ader verfüge. Neue Freundschaften zu schließen, ist daher für mich schon als Kind immer äußerst schwierig gewesen. Ohne gemeinsame emotionale oder intellektuelle Ebene entwickelt sich bei mir partout kein Interesse.
Zitat von Nik92:Ich habe seit Monaten sehr mit dem Ende meiner Kurzzeitbeziehung zu kämpfen. Sicher bin ich kein Einzelfall und, objektiv betrachtet, besitze ich auch nur wenig handfeste Gründe, mich an meinem Leid in der von mir nachfolgend beschriebenen Intensität aufzuhängen. Schließlich hat es viele Mitglieder in diesem ...
Zitat von Nik92:Ich habe seit Monaten sehr mit dem Ende meiner Kurzzeitbeziehung zu kämpfen. Sicher bin ich kein Einzelfall und, objektiv betrachtet, besitze ich auch nur wenig handfeste Gründe, mich an meinem Leid in der von mir nachfolgend beschriebenen Intensität aufzuhängen. Schließlich hat es viele Mitglieder in diesem ...
Wolfstanz
Zitat von E-Claire:Du aber auch: Du bewertest Deine Interessen als höherwertig. Das ist etwas anderes als Interessen schlicht nicht zu teilen.
Zitat von E-Claire:Die völlig legitimen Interessen anderer Leute aber als wenig habenswert hinzustellen, deutet immer auf Entwertung und damit eigene Überhöhung hin. Häufig geht es an der Stelle um Selbstwert und das verdecken der eigenen Angst nicht zu genügen.
Zitat von E-Claire:Ich fand außerdem die Bezeichnung schockverliebt ganz spannend. Das spricht für eine gewisse Bindungsambivalenz, vor allem wenn es die einzige Art von Verlieben ist, die Du kennst. Dein empfundener Wunsch nach Bindung ist riesengroß, Deine Fähigkeit sich auf (alle) sozialen Bindungen im allgemeinen einlassen zu können, eher ausbaufähig.
Zitat von E-Claire:Du nennst es Langweile, die Du anderen gegenüber empfindest, ich wäre geneigt zu denken, daß das schon ein mehr ist als nur Langeweile, ein sich nicht einlassen können.
Zitat von Scheol:Warum hast du bis heute im Alter von 31 Jahren nur 2 bis 3 kurze Beziehungen führen können? Und warum hast du soviel kurze körperliche Erfahrungen ?
Zitat von Scheol:auf einer Skala von 1 bis 10 , wobei 1 leicht ist und 10 der Maximale Zustand , wie waren diese Trennung für dich gewesen ?
Zitat von Scheol:sie taucht ab mit der Aussage ist ja nichts.
Diese Art und Wiese schädigt ein Selbstwert total. Der Hinterbliebene hat nichts mit was er arbeiten kann , wo er sagen kann , das und das wurde mir vorgeworfen oder das und das habe ich negatives getan. Man steht verlassen ohne Grund da.
Zitat von Perlboot:@Nik92 Sehr gebildet und eloquent, aber mit wenig Sozialkompetenz im Zwischenmenschlichen, u.a. weil viele Menschen deinen Ansprüchen nicht genügen. Kann meine Einschätzung stimmen?
Zitat von Perlboot:Dass deine Ex dich zu gut fand, kann damit zu tun haben, dass du nicht wie ein Partner wirktest, der diverse Lebenslagen souverän angeht, sondern eher wie ein Nerd.
Wolfstanz
Zitat von Nik92:Ich muss gestehen, dass mich das intensive Werben um meine Person auf eine gewisse Weise berührt, doch konnte ich mich der Versuchung bisher erfolgreich widersetzen...
Lillilli