Hallo liebe Community . nach langer Zeit hab ich mich beschlossen hier anzumelden um mir Rat von euch einzuholen . Meine Lage aktuell lässt sich nicht richtig in Worte schreiben und ist der reinste Horror . ich fang mal an . ich bin 25 Jahre alt Student und männlich , war 6 Jahre mit meiner Freundin (jetzt ex) zusammen . Ich war sehr glücklich mit ihr , natürlich hab es Höhen und Tiefen , aber das ist ja ganz normal und gehört zu einer guten Beziehung dazu . leider hab ich am Anfang der Beziehung einen Fehler gemacht , ich war jung dumm und hab nicht klar denken können . Ich hab sie leider aus den Augen verloren und das Interesse an anderen Frauen gefunden . Das hat aber nicht lange gedauert und ich hab es bitter bereut . Diese Geschichte ist hauptsächlich das wichtigste bei meinem Problem . Denn 4 Jahre später , 4 Jahr lang wurde mir das immer wieder und wieder vorgeworfen . Jedes Mal wenn Sie einen Fehler tat , hat sie beim Streit meinen Fehler erwähnt . Dass sie so sehr verletzt wurde . Ich hatte bis heute sogar noch immer Respekt vor der Aussage , weil ich die Schuld auf mich genommen habe und eingesehen habe ,dass ich zu meinen Fehlern stehe . Sonst wäre ich kein Mann . Wenn man Fehler tut muss man dazu stehen . nun kommt eigentlich das größte Problem . seit einiger Zeit bzw. Letzens Jahr ist alles schlimmer geworden . Es find an , dass Sie einen Beruf gewählt hat , der diese Beziehung stark beeinflusst , weil dieser Beruf das nimmt was wir eigentlich brauchen . Damit meine ich Zeit. Sie arbeitet in schichtdienst . Damals hat sie mich gebeten nicht im schichtdienst zu arbeiten . Ich hab es ihr zu liebe natürlich respektiert , ich mein , was bringt mir das Geld und der Erfolg , wenn meine Freundin unzufrieden ist und uns die Zeit füreinander fehlt . Aufjedenfall hab ich ihr Monate lang gesagt , du begehst einen Fehler . Die Beziehung brauch grad alles andere als eine weitere Mutprobe . sie hat es aber ignoriert und meinte nur du solltest mich dabei unterstützen