17

Hilflos

ViviAlleinZuHaus
Halli Hallo,

bin noch ganz neu hier.
Ich versuche einfach mal, drauf los zu schreiben.

Ich war gestern mit meinem Freund auf einem Fest, dass hier in der Umgebung jährlich stattfindet. Wir waren mit seinem Freundeskreis unterwegs. Bevor ich mit der eigentlichen Geschichte beginne, er hat sich tatsächlich schon seit einigen Wochen komisch verhalten mir gegenüber. Sehr kühl und Versprechungen gemacht, die er nie gehalten hat. S. ging natürlich immer Gefühle anscheinend nicht.. Ich habe ihn mehrfach auf sein Verhalten angesprochen, habe ihm gesagt, dass er sagen soll, wenn etwas nicht stimmt. Naja er meinte es sei alles okay. Habe ich ihm nicht geglaubt, aber was soll ich tun? So nun waren wir auf dem Fest. Es ging eigentlich um eine Kleinigkeit. Ich musste auf Toilette (in sonen eckligen Toilettenwagen). Da war eine elendig lange Schlange. Er meinte dann er gehe mal eben mit seinen Freunden was zu trinken holen und komme dann wieder. So nun stand ich eine viertelstunde in der Schlange, komme raus, keiner da. Man muss sagen, es ist ein großes Fest gewesen, mit mehreren Tausend Menschen. Ich stehe nun also da ganz alleine und er hat die Absprache zum wiederholten male nicht eingehalten. Ich habe ihn dann nach 5 Minuten an einen Getränkestand entdeckt. Ich fand das ganze natürlich nicht gerade toll und habe ihm das dann auch gesagt. Dann Bumm... er weiß nicht mehr, ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht... Ich habe ihn einige Stunden vorher noch auf dieses Thema angesprochen! Und er hat nichts gesagt! Und jetzt auf dem Fest sagt er es einfach so. Er meinte dann er wolle eine Pause. Allerdings ist dieses ganze Pause ding einfach nichts für mich. Dann hat er also Schluss gemacht. Ich total am Boden zerstört. Vor allen seinen Freunden und tausenden Fremden Menschen am Flennen (ziemlich unangenehm). Das Problem, ich habe mein Schlüssel natürlich bei ihm gelassen, damit ich ihn nicht verliere sehr schlau. Ich konnte nun also nicht nach Hause. Wir waren 7 Jahre zusammen und ich fühle mich im Moment total hilflos. Ich natürlich voll in die Falle, ihn erstmal angeschrieben Hat natürlich nichts gebracht, außer dass er meinte ja ich werde ja merken ob ich dich vermisse oder nicht.. Ich finde sein Verhalten einfach sehr gemein. Ich habe mich diese ganzen 7 Jahre immer sehr auf ihn eingestellt und habe mir Mühe gegeben. Und nun so abserviert zu werden ist schon sehr schmerzhaft.

Roman Naja nun weiß ich auch nicht mehr. Ich könnte natürlich noch 10 Jahre weiterschreiben, aber das erspare ich euch lieber. haha

02.08.2014 21:22 • #1


ViviAlleinZuHaus
Ich kann übrigens überhaupt nichts machen.. Nun es ist noch sehr frisch, aber ich kann weder essen noch schlafen noch mich auf irgendetwas konzentrieren. Normalerweise lese ich unglaublich viel, kann ich auch nicht. Es fühlt sich einfach alles so leer an

02.08.2014 21:43 • #2


A


Hilflos

x 3


A
weswegen hat er schlussgemacht? hast du eine ahnung?

die sache mit der toilette war ja nur der auslöser, aber was könnte(n) die ursache(n) sein?
7 jahre wirft man nicht einfach so weg

02.08.2014 21:53 • #3


ViviAlleinZuHaus
Das habe ich ja auch gefragt. Aber ne richtige Antwort habe ich auch nicht bekommen. Er weiß einfach nicht, was er will. Es ist nicht mehr wie früher. Aber naja, eine Beziehung bleibt nunmal ja auch nicht immer gleich. Wir haben uns nunmal auch sehr jung kennen gelernt. Ich bin 20 er 22. Und da ist es klar, dass sich die Beziehung verändert, von 14-Jährigen zu 20-Jährigen. aber naja ich weiß es nicht genau, was das Problem ist.

02.08.2014 22:45 • #4


A
dann würd ich dir raten erstmal auf abstand zu gehen
so hat er tatsächlich zeit rauszufinden, ob und wie sehr er dich vermisst

02.08.2014 23:21 • #5


A
Zitat von ViviAlleinZuHaus:
Bevor ich mit der eigentlichen Geschichte beginne, er hat sich tatsächlich schon seit einigen Wochen komisch verhalten mir gegenüber. Sehr kühl und Versprechungen gemacht, die er nie gehalten hat.

Dann Bumm... er weiß nicht mehr, ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht... Ich habe ihn einige Stunden vorher noch auf dieses Thema angesprochen!

Wir waren 7 Jahre zusammen und ich fühle mich im Moment total hilflos.

Ich habe mich diese ganzen 7 Jahre immer sehr auf ihn eingestellt und habe mir Mühe gegeben. Und nun so abserviert zu werden ist schon sehr schmerzhaft.
hallo vivi

so ganz unverhofft kam das ja nicht, du hast ja schon lange vorher gespürt, dass es anders läuft bei euch. statt euch eine chance zu geben hat er so getan als wäre alles ok und du wusstest aber, dass es nicht stimmen kann. die art und weise, wie er dir das nach 7 jahren beziehung vermittelt hat ist nicht die feine art. oft lernt man den anderen erst kennen wenn man sich trennt.

dennoch ist es so. was mir auffällt ist, dass du schreibst, du hast dich immer sehr auf ihn eingestellt und dir mühe gegeben ? als was zu werden - so wie er dich haben will ? damit geht auf dauer auch viel vom reiz weg, denn es hatte ja eine bedeutung warum er sich mal in dich verliebt hat. wo bist du dabei geblieben ?

diese trennung kann dir helfen wieder mehr du selbst zu werden. deine wunden musst du selber *beep*, hast jetzt aber die chance dich neu zu überprüfen und zu ändern was jetzt wichtig für dich ist.

sorge gut für dich und schaue, dass du jetzt langsam deinen weg gehen kannst, statt den von anderen mitzulaufen.

alles gute!

03.08.2014 01:41 • #6


ViviAlleinZuHaus
Ja, ich weiß das alles. Aber das ändert nichts an dem Schmerz in mir

03.08.2014 15:53 • #7


ViviAlleinZuHaus
Keiner da, der mit mir schreiben mag?

03.08.2014 17:47 • #8


A
den schmerz kannst du akzeptieren lernen, denn der ist jetzt deine realität. du kannst jetzt lernen diesen schmerz anders zu kanalisieren und dich nicht mit ihm zu identifizieren.

was schmerzt denn da so in dir ?
welche gedanken sind das ?
welche glaubenssätze stecken dahinter ?

schaue dir das an und frage dich was dir fehlt.
anerkennung, wertschätzung, selbstachtung ?

03.08.2014 17:55 • x 1 #9


B
Mensch du kannst einem ja leid tun. Das ist echt keine Art und Weise und schon garnicht nach so langer Zeit. Ich verstehe dich all zu gut. Und das es dir weh tut ist normal. Ist ja alles total frisch. Du arme fühl dich gedrück

03.08.2014 17:58 • x 1 #10


ViviAlleinZuHaus
Es schmerzt alles. Nicht nur seelisch es geht mir auch körperlich total schlecht, da ich seit Freitag abend nichts gegessen habe (ich habe einfach keinen Hunger), ich wieder angefangen habe zu rauchen und ich nicht schlafen kann. Meine Gedanken? Ich kann nie wieder in seinen Armen liegen. Ich wünsche mir nichts mehr als das. Ich habe Dienstag Geburtstag. Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber jetzt? Es ist auch leider einfach so, dass ich niemanden habe.. So ist es nunmal.. Freunde? Habe ich nicht wirklich :/ Komisch oder? Mama? Liegt im Krankenhaus.. zu weit weg. Papa wohnt 200 KM entfernt und muss arbeiten.. Rest der Familie? Wohnt ebenfalls zu weit weg? Eine Person die mir jetzt wirklich helfen würde zu der ich sogar 500 km fahren würde? Ist verstorben.. Was mich einfach fertig macht.. ich habe jetzt 4 Wochen frei.. Wie soll ich das aushalten? Wenn ich arbeiten würde.. Das würde so helfen. Bin Erzieherin und Kinder können einem so viel geben. Aber auch das fehlt mir nun. Wie soll ich diese 4 Wochen überstehen? Er hat nun auch 2 Wochen Urlaub, die wir eigentlich zusammen verbringen wollten *heul*

03.08.2014 18:12 • #11


B
Das hört sich jetzt doof an, aber du musst was essen. Mir ging es ähnlich kaffee und Zig. waren mein Essen aber es tut dir nicht gut. Du musst an Dich denken auch wenn es schwer fällt. Wieso keine Freunde das musst du mir erklären? Bei mir war es auch so hatte jetzt zwei Wochen frei wo wir in den Urlaub wollten. Ich bin mit sicher du schaffst das auch wenn es sich nicht danach anfühlt. Es wird dauern aber es wird besser, nach einer gewissen Zeit.

03.08.2014 18:20 • #12


ViviAlleinZuHaus
Naja, ich habe Bekannte, klar. Aber so richtige Freunde habe ich einfach nicht. Wie soll ich das erklären? Ich habe selten etwas unternommen in den letzten Jahren, habe eigentlich all meine Freizeit mit meinem Partner verbracht. Und wenn nicht, war ich halt alleine. Ich würde jetzt alles für eine Freundin geben, mit der ich einfach was machen könnte, aber so komisch es ist, ich habe keine. Ihr müsst auch denken, was ist das denn für eine. Aber ich habe mir irgendwie einfach nie die zeit genommen eine richtige Freundschaft auzubauen..

03.08.2014 18:23 • #13


KäptnNemo
Hallo Vivi,

ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt gerade geht. Und wenn man dann noch Urlaub hat und Niemanden an seiner Seite, dann ist es natürlich noch schlimmer. Gibt es irgendwas was Dir Spass macht, was Dich nicht unbedingt an Deinen Ex erinnert?
Essen solltest Du ganz unbedingt, auf Dauer raubt es Dir noch zusätzliche Kraft - auch wenn ich das verstehen kann. Vielleicht könntest Du den Urlaub weiter nach hinten verschieben? Oder vielleicht könntest Du auch einfach nur mal so für 2 Stunden dort vorbeigehen und mit den Kindern draußen spielen? Wäre das vielleicht möglich, damit Du nicht ganz alleine bist?

Alles Gute, Finn

03.08.2014 18:24 • #14


B
Ich habe auch nicht viele Freunde, ein paar richtig gute. Man braucht nicht viele Freunde und Bekannte ist doch schon mal gut. Ich habe meine Freunde auch vernachlässigt weil sich mein ganzes Leben nur um ihn gedreht hat. Ich habe jetzt gesehen das es falsch war und man sich nicht so abhängig machen darf. Leider zu spät. Du musst an Dich denken. Du hast Urlaub dann fahr doch deine Ma besuchen? Oder deinen Vater. Habt ihr zusammen gewohnt?

03.08.2014 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag