17

Hilflos

ViviAlleinZuHaus
Hmm naja. Das mit der Versicherung haben wir nun geklärt. Er schickt mir alles zu, was kommt.

Ich habe ihm nun eine abschließende e-mail geschrieben und ich muss sagen, ich fühle mich nun befreit. Von den Gedanken, die immer in meinem Kopf waren.

Ich werde meinem Bruder seine Sachen geben und dann ist gut. Das mit dem Brief werden wir wohl auch über andere klären, dass heißt wir werden uns wohl tatsächlich nicht mehr sehen. Vielleicht ist es auch das, was mich befreit. Keine Ahnung.

Ich werde ab jetzt strikt bei der Kontaktsperre bleiben. Und mich mit niemandem, der noch etwas mit ihm zutun über ihn reden. Ich hoffe, dass ich dann jetzt endlicv abschließen kann.

Er wird wohl im Dezember wegziehen. Ich muss ehrlich sein. Ich wünschte, dass würde jetzt schon machen, dann müsste ich ihm wirklich nicht mehr begegnen. Aber naja ich hoffe, ich schaffe es irgendwann glücklich alleine zu sein.

14.08.2014 23:30 • #91

KäptnNemo
Hallo Vivi

Kontaktsperre ist auch einfach besser - denn jeder Kontakt auch über Dritte wirft Dich immer wieder zurück. Je konsequenter Du bist, desto schneller kommst Du auch wieder auf die Beine.

Finn

14.08.2014 23:35 • #92

A

Hilflos

x 3

A
Hallo!

Wie geht's dir heute? Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war auf einem Festival und bin erst seit gestern wieder zuhause.

Ich finde es super, dass ihr das mit der Versicherung und so geregelt habt! Jetzt gibt es ja wirklich keinen Grund mehr, dass ihr noch Kontakt habt und du kannst befreit mit der Trennungsarbeit beginnen.

Wegen der Neuen: So wie ich das verstanden habe, weißt du es ja nicht sicher, dass er eine neue Freundin hat, deshalb würd ich mich da gar nicht mit Spekulationen aufhalten. Denk dir einfach, er hat keine Neue und recherchiere nicht mehr nach Deine Einstellung finde ich eh super, denn du WILLST ja zum größten Teil gar nichts über ihn Bescheid wissen. Die besten Voraussetzungen, um damit abzuschließen

Denk einfach daran, dass du nicht bis morgen die Trennung überwunden haben musst. Jeden Tag einen Schritt nach dem anderen... Babyschritte Und irgendwann blickst du zurück und merkst, wie weit du schon gekommen bist.

Alles Liebe!

18.08.2014 09:13 • x 1 #93

ViviAlleinZuHaus
Hallo,

mir gehts eigentlich ganz gut.

Festival? Hört sich gut an .

Ja, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht sicher, dass er eine Neue hat. Mittlerweile weiß ich es. Lässt sich auf Dauer nicht vermeiden, dass ich etwas von ihm mitbekomme. Er wohnt nur 5 KM von mir entfernt.
Aber mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden. Dann hat er halt ne Neue..
Eigentlich bemitleide ich ihn eher. Weil ich, auch wenn das bei mir sehr schnell geht, das Single leben genießen kann. Er hingegen nicht. Außerdem so schnell, wie es bei mir geht, kann ich mir eigentlich nicht sicher sein, dass ich ihn wirklich noch geliebt habe. Ich glaube das war eher noch eine Abhängigkeit und Gewohnheit.

Wenn ich genau darüber nachdenke, hat er mich viel zu oft verletzt. Deshalb konnte ich auch nie richtig glücklich sein mit ihm.

Ich kümmere mich jetzt um mich und schaue in die Zukunft. Am Anfang habe ich immer gehofft, ganz schnell einen anderen zu finden, der sich um mich kümmert. Mittlerweile denke/weiß ich, dass es besser ist, wenn ich erstmal mein Leben alleine auf die Reihe kriege

Ich muss gucken, wie es wird mit der Arbeit, mit der ich im September beginne. Ich kann endlich wieder einen Freundeskreis aufbauen, hoffentlich. Das sind erstmal meine Ziele. Wenn ich die erreicht habe und es mir gut geht. Dann kommt vielleicht wieder jemand Nettes und ich kann mich darauf einlassen

Mal sehen, was die Zeit bringt.

18.08.2014 18:04 • x 1 #94

H
@ViviAlleinZuHaus

Mensch, Du klingst echt gut! Schön!

18.08.2014 18:21 • x 1 #95

P
Vivi respekt magst mir was energie von dir schicken

18.08.2014 18:40 • #96

ViviAlleinZuHaus
Wenn das gehen würde, würde ich es tun!

18.08.2014 18:53 • #97

C
Liebe Vivi,

deine Geschichte macht mir Mut! Meine Situation war anders, aber in neigen Punkten doch ähnlich..vor allem das nahtlos Ersetzt-Worden-sein setzt mir sehr zu. Trennung ist erst drei Tage alt. Hoffe ich kann bald auch etwas Positiveres posten, so wie du!
liebe grüße

18.08.2014 18:56 • #98

ViviAlleinZuHaus
Drei Tage.. Oh ja, das ging es mir auch noch sehr schlecht. Das war genau vor 2 Wochen.. Da war mein Selbstzerstörungstrieb noch voll intakt. Statt essen, mindesten zwei Schachteln Zig. am Tag. Tränen ohne Ende und machen konnte ich auch nichts. Irgendwie wurde das alles besser, als ich wieder angefangen habe zu essen. Mittlerweile habe ich es sogar wieder geschafft aufzuhören zu rauchen. Und ich bin dabei ein bisschen abzunehmen, damit ich mich wieder richtig wohl fühlen kann in meinem Körper. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber trotzdem habe ich in den 7 Jahren doch so 10-15 KG zu gelegt, die ich gerne wieder los werden würde

Nimm dir einfach Zeit. Bei mir ging das alles sehr schnell, und ich warte immer darauf, dass wieder ein zusammenbruch kommt. Hoffentlich nicht! Aber nimm dir alle Zeit die du brauchst, dass kann auch etwas dauern. Aber irgendwann wird es besser

18.08.2014 19:12 • x 1 #99

C
danke! ich hab das ja alles vor acht Jahren mal so ähnlich mitgemacht und WEISS, dass es besser wird. trotzdem kann man im moment irgendwie nicht dran glauben. aber ja, es wird besser werden

18.08.2014 19:17 • #100

H
Es klingt jetzt vielleicht doof und sehr pragmatisch, aber so wie die Liebe vergeht, vergeht auch der Schmerz.

18.08.2014 19:27 • #101

ViviAlleinZuHaus
Ja, das stimmt.

Ach darüber habe ich euch ja noch garnicht informiert!
Das muss ich mal eben nachholen.

Ich habe vorgestern doch tatsächlich die Geburtstagsgeschenke von meinem Ex erhalten.
Mein Bruder hat ihm seine Sachen gebracht und obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich keine Geschenke von meinem Ex will, hat er sie mitgebracht.

Was denkt er sich dabei? Mir jetzt noch Geschenke zu machen?

Naja, aber nachdem ich über den ersten Schock hinweg war, habe ich mir gedacht, was solls. Es war eine Staffel von Vampire Diaries und ein Buch für meinen Beruf.
Ich habe mir dann gedacht schei. drauf, dass behalte ich. Was habe ich davon es wegzuschmeißen?

Ich habe hier so viele DVDS und Bücher von ihm, dass bringe ich nicht über mich, das alles weg zu schmeißen.

Lustig ist nur, dass ich weiß, dass er noch mehr Geschenke hatte, die konnte er allerdings selber gut gebrauchen und hat sie deshalb behalten.
Nicht, dass es mich besonders stört, weil ich mir diese Sachen bereits selber gekauft habe.

Aber warum hat er die anderen Sachen nicht auch einfach wieder verkauft bzw. seiner neuen geschenkt?

Muss ich nicht verstehen. Ist mir auch egal. Ich behalte die Sachen nun und bei Vampire Diaries kann ich mir ein bisschen schicke Männer angucken

Außerdem hat mein Bruder Ohrringe mitgebracht, die mein Ex mir mal geschenkt hatte. Herzen! Die hatte ich extra bei ihm liegen lassen, weil ich sie nicht mehr haben wollte. Naja, nun hat er sie mitgebracht und ich habe sie in den Müll geschmießen.

18.08.2014 19:34 • #102

P
Vivi! Ich kanns nicht glauben.du bist unglaublich!
Du bist schon so mega weit.hut ab!

18.08.2014 19:44 • x 1 #103

ViviAlleinZuHaus
GRRR.. Jetzt sitzt mein Bruder bei meinem Ex und die machen DVD Abend.. Das nervt mich gewaltig

19.08.2014 20:27 • #104

S
Hi Vivi,

ich lese deine Geschichte mit. Und wie geht es dir nun?

LG
Skyfire

23.08.2014 12:20 • #105

A

x 4