Guten Morgen @Summer82
Das ist ein guter erster Schritt. Ich habe mir vor einigen Wochen alles von der Seele geschrieben, Pro und Contra der Beziehung, Freund befragt, wie sie die Beziehung aus der Vogelperspektive gesehen haben und das auch aufgeschrieben, da kamen Sachen zusammen, das glaubst Du gar nicht und ich habe das damals so gar nicht wahrhaben wollen oder gesehen. Ich habe erst mal nur alles aufgeschrieben. Mein Herz hat das damals noch nicht verstanden und ich wollte sie trotzdem zurück haben - unbedingt. Auch mit diesen vielen negativen Dingen. Mit der Zeit Kommen diese Sachen aber auch in deinem Herzen an.
Meine Ex war auch so eine, die schnell eine Mauer hochzog. Sie hatte wirklich in ihrem ganzen Leben nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Sie wurde belogen, betrogen bis hin zu Doppelleben führen, usw. Wirklich, das wünscht man keinem. Ich war die einzige Partnerin, die es ehrlich und gut mit ihr meinte und sie von Herzen liebte. Ich denke, das hat ihr Angst gemacht, sie hatte Angst, mich zu verlieren, weil sie es nicht glauben konnte. Deswegen diese extreme Eifersucht. Sie war auf alles eifersüchtig zum Schluss, selbst auf die Liebe zu meinem Hund. Deswegen gab es so viel Streit und entschied dann für sich, lieber keinen Partner zu haben und damit auch keine Angst und keinen Schmerz. Ich kann mich an die Zeit, die Tage Anfang Februar erinnern, sie konnte nicht schlafen, hat permanent geweint, zu viel Wein getrunken, Streit gesucht…das war die Zeit, in der sie schon anfing mit dem Trennungsprozess. Ich konnte aber nichts tun. Sie wollte es nicht. Sie sagte nur immer wieder, dass irgendwas in ihr gerade kaputt geht, sie fragte mich permanent, ob ich sie liebe.
Ach ja, aber jetzt ist es zu spät. Als die Mauer einmal zu war, war nichts mehr zu machen.
Ich kann Dir nur weiterhin raten, ordne Dein Leben, schreibe Dir alles auf, aber fahre auf gar keinen Fall nach Berlin. Sie hat deutlich gesagt, dass sie ihre Ruhe will. Respektiere sie und akzeptiere ihren Wunsch, das macht Dich für sie jedenfalls zu einem besseren Menschen, als dass Du heulend ihr gegenüber trittst. Das ist wirklich etwas, was ich nie machen würde, dazu bin ich einfach zu stolz und Du solltest es auch sein.
26.04.2016 06:08 •