Hilfffeee

E
Ich bin hier nagelneu... ich weiß keinen Rat mehr, was soll ich tun..
Kurzform: Hab vo ca. 4 Jahren einen super Kerl kennengelernt. War zu diesem Zeitpunkt verheiratet, er auch. Haben uns trotzdem von unseren Partnern getrennt. Dieses Jahr hatte mein Freund dann die Scheidung (keine Kinder, kein Haus, nix..) und ich hab sie nach 4 Jahren immer noch nicht. Mein Ex will zwar auch aber die Gerichte sagen nein, da wir noch nicht alles geklärt haben..

Mein neuer Freund beschuldigt mich das ich mich gar nicht richtig um die Scheidung kümmere, aber ich kann doch das Gericht nicht beeinflussen.

Wir haben diverse Streits gehabt unter anderem warf er mir vor ich wäre zu dich (im Moment 53 kg bei 1,56m) vor 4 Jahren wo wir uns kennengelernt haben hatte ich 75kg.
Angeblich soll ich unter starken Mundgeruch leiden, nur alle Ärzte meinen da wäre nix. Er hat diverse SMS Bekanntschaften und Mail-Bekanntschaften. Hat überall Passwörter im Computer, schlatet sein Handy aus, ich weiß nicht was auf seinen Konto ist..

Ich werde überall kontrolliert sogar mein Konto, wo und wie lang ich hinfahre.. Ich bin immer und überall schuld.
Gestern hatten wir ein super Gespräch, er sagte mir wenn ich sparsamer wäre würde er mir einen super Heiratsantrag machen. Heut dann war er wie eine Furie. Weil ich das Fenster geöffnet habe und die Heizung vergessen hab aus zu machen. Ich hab auch ein wenig mehr gekauft als auf dem Zettel stand.. Er flippte total aus.. Will jetzt ausziehen, ihm reicht es meinte er.. ich mache angeblich seine Nerven kaputt und die Leber.

Er säuft die ganze Zeit hat 4 Jahre auf meine Kosten gelebt (war arbeitslos) und muss nun arbeiten um nicht in Hartz 4 zu gelangen und seinen Sportwagen zu unterhalten. Er verdient ca. 500Euro netto und will sich eine Wohnung nehmen.

Auf der einen Seite sage ich mir wäre besser wenn er geht, für mich und meine kleine Tochter (aus erster Ehe). auf der anderen Seite liebe ich ihn glaub ich immer noch. doch er beleidugt mich, schimpf usw. und meint ich brauch das um zu funktionieren. Das stimmt auch zum Teil, will ich ja nicht abstreiten.

Doch was soll ich machen, kämpfen? Aufgeben? Ich weiß keinen Rat mehr. Er ist so sprunghaft das gibt es nicht..

Ich hoff ihr gebt mir einen Rat..

Eure Trix

30.10.2004 20:08 • #1

M
Liebe Trix,

willst Du meine ganz ehrliche Meinung hören ?
ich lese nur Beleidungen von seiner Seite aus gegen Dich, Du bist ihm zu dick, auf gut Deutsch stinkst Du auch noch.....ich bitte Dich, überlege mal wirklich ??
HAST DU DAS NÖTIG ? Ich kenne Dich nicht, aber wenn es so ist wie Du hier schreibst, dann ist Dein Partner nicht der richtige für Dich.
Mensch ich kaufe auch mehr ein, als wie auf dem Einkaufszettel steht, das ist doch in Ordnung.....man will sich das Leben doch auch mal schön machen, vielleicht ein wenig versüssen und sich mal verwöhnen, und dann mal was leckeres zu Essen kochen oder die Wohnung verschönern mit Accessoires.
Er scheint mir zur Zeit irgendwie einen Grund bei Dir zu finden, um dass er sich von Dir trennen kann......So schlimm es auch ist, ich verstehe Dich, aber lasse das nicht zu, dass man Dich so erniedrigt und Dich nur bemängelt.
Du bist ein Mensch, der auch mal Streicheleinheiten verdient hat, und nicht immer nur Nackenschläge zu bekommen hat.

Du schreibst, er hat nun einen Job und einen Sportwagen ? Und nun hat er auch schon eine Wohnung ?
Mir scheint er ist dazu auch noch sehr materiell eingestellt.....und macht sich nun auf und davon, nun hat er Arbeit und Geld und er reagiert nun sehr egoistisch und denkt NUR an sich, ohne Rücklsicht auf Verluste.
Ihm geht es ja nun gut, meint er, aber dass er einen wundervollen Menschen, nämlich DICH, durch sein Verhalten verlieren kann, ist ihm nicht bewusst.
Ich kann Dir nur sagen, lass ihn gehen.......
wenn ihm was an Dir liegt, dann wird er sich besinnen und Dich um Verzeihung bitten für den Fehltritt.....
Er scheint zu flüchten im Moment in einer andere Welt. Er ist gedanklich weg von Dir, und malt sich grade sein eigenes Leben aus.... ich hoffe nur, dass er weiss was er tut, aber das bezweifle ich stark.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Stärke und Selbstbewusstsein wünscht Dir
Mirjam

30.10.2004 20:29 • #2

A

Hilfffeee

x 3

E
hallo Trix!
Ich weiß,hab selber eine menge Fehler gemacht ,die hier nicht zur Debatte stehn,aber nachdem ich mein Seelenstübchen nun mal wieder eingenordet hab,les ich hier vieles mit anderen Augen.
Vielleicht ist es unverfroren von mir dir einfach so etwas an den Kopf zu werfen,aber nachdem was du geschrieben hast
kann ich echt nur vor Wut eines zu dir sagen.
Egal was auch immer geschieht,aber ....sollte er all diese Dinge zu dir gesagt haben,dann glaube mir,du bist mehr wert und hast beseres verdient als so ein Machoarschloch.
Gib ihm einen Tritt und lass ihn mit seiner Potenzschleuder von dannen ziehn.
Was will er eigentlich von dir?Wer braucht hier wen?
Sorry aber so eine Geschichte,wie du sie erzählst macht mich nur wütend.
Ist meine Meinung .Die Entscheidung mußt du leider alleine
treffen.

Alles Gute wünsche ich dir.

30.10.2004 20:47 • #3

D
Hallo Trix,

ich glaube, die Antwort auf deine Frage kennst du.

Dein eigentliches Problem scheint die Schwäche zu sein, die dich momentan noch lieber dies aushalten lässt, als ihn rauszuschmeissen.

Aber der Kraftaufwand, den du zu dieser Konsequenz benötigst, ist um ungleiches geringer, als eine solche Behandlung, die nämlich schwach macht (das bezweckt er auch), noch weiterhin auszuhalten und noch schwächer zu werden, um noch weniger Kraft zu haben, es zu beenden.

Das ist ein verteufelter Kreislauf, er demütigt dich, davon fühlst du dich klein und schwach, und hast immer weniger kraft, gegen diese unwahren und einfach dämlichen Vorwürfe anzugehen.

Ich schreibe etwas durcheinander, da ich auch, wie mein Vorgänger, wütend auf solche Menschen bin, wie es dein Freund ist. Er scheint vielmehr dein feind.

Denk ein wenig nach, WAS dich eigentlich zu schwach macht, ihm endlich die tür zu zeigen. ER schwächt dich, du bist doch garnicht so schwach.

Glaube keine seiner Vorwürfe, gerade der Vorwurf Mundgeruch soll stumm machen, so dass du möglichst wenig redest mit anderen menschen, weil du ja stinken könntest.

Diese art mensch, wie dein Freund es ist, haben eine ader, ein gespür dafür, wie man menschen manipulieren und schwächen kann.

GLAUBE das bitte alles nicht, die ärzte haben dir das gesagt, was wahr ist, sieh zu, dass du ihn loswirst.

Noch etwas:

Persönlichkeiten wie dieser mann werden danach alles tun und geben, dich zurück zu gewinnen. auch hier werden es leider lügen sein. kaum wohnt er wieder bei dir, geht es von vorne los.

Bitte befreie dich von diesem menschen.

Es liegt ein harter weg vor dir, aber deine kräfte werden zurückkehren, sobald du seinen anfeindungen, die dir angeblich auch noch helfen sollen, die du angeblich auch noch brauchst (und du glaubst ihm dies, so WEIT hat er dich schon !!!) endlich entkommst.

Alle hier werden dir helfen, dir beistehen, suche dir schon vorher beistand, deine tochter wird dir sicher beistehen. Baue dir VORHER schon ein kleines Netzwerk auf und setze ihn dann vor vollendete tatsachen.

Es ist hart, ich sage es dir ungern so hart, aber dieser mann liebt dich nicht. Er ist ein Sadist, der dich klein und immer schwächer macht, bis du dich vollkommen davon abhängig fühlst, wie er dich gerade sieht.

Sieht er dich hässlich, bist du hässlich, sieht er dich schön, bist du schön.

Er redet von heiratsantrag, weil er spürt, dass du kraft gewinnst, deshalb lehne das zuckerbrot ab und gib IHM die peitsche.

Du schaffst das, du bist ein wertvoller mensch, und hast so jemanden nicht verdient.

Du bist gefangen in einem wahnsinnskreislauf , der nur immer mehr nach unten steuert. Manche menschen schlagen und prügeln mit worten. Und damit prügelt er sehr schlimm auf dich ein !!!

Manche frauen denken, sie hätten Prügel verdient. Sie würden Ihnen helfen, zu funktionieren. Und von wem haben sie diese abstruse erkenntnis?

Bitte denk mal nach, brauchst du anfeindungen, um zu funktionieren ??? Ist das WAHR ?

Suche dir bitte hilfe, seelische schläge sind fast noch schlimmer als körperliche.

Bitte denke bei jedem seiner miesen sätze Dieser mann lügt um mich klein zu machen, um mich glauben zu machen, ohne ihn sei ich ein NICHTS.

Aber im gegenteil: Ohne ihn wirst du wieder GANZ. Ohne ihn wirst du wieder DU SELBST.

Eine Frau ohne jeglichen Mundgeruch, mit völlig normalem Gewicht und die gut mit Geld umgehen kann.

Bitte erkenne diese LÜGEN, diese VERDREHUNG der Tatsachen mit nur einem Ziel: dich zu unterdrücken.

Ganz eindringlich bitte ich dich darum, weil ich es so schlimm finde, wie manche Menschen die seele anderer menschen zerstören.

Noch eine kleine Hilfe für Dich, denn wenn man in einem solchen Kreislauf gefangen ist, denkt man oft schon mit dem gehirn des anderen:

Wenn deine freundin dir erzählen würde, ihr mann sage ihr, sie habe Mundgeruch, sei zu dick und sie würde miese sätze brauchen, um zu funktioneiren, was würdest du dieser Freundin raten ?

Versuche deine situation von aussen zu betrachten, denn du selbst steckst schon tief drin.

Schau dir den Tital an, den du gewählt hast, du liegst doch genau richtig: hol dir JEDE HILFE die du kriegen kannst, und ich schwöre dir, keiner wird es bestätigen, was er dir erzählt.
Und er ist NICHT im Besitz der vollen Wahrheit über DICH !!!

Es tut mir leid, ich kann mich darüber so aufregen, es ist so schlimm, was er dir antut. Und du sitzt momentan tatsächlich in einer Felsspalte fest, und tust das einzig richtige: Du rufst um Hilfe, anstatt langsam zu VERDURSTEN !!! Und du wirst hilfe bekommen ))

31.10.2004 11:18 • #4

E
Liebe Trix,

als Außenstehender sieht man das immer anders, mit viel mehr Abstand und auch objektiver. Und ich kann deshalb nur sagen, dass das was dein Freund bringt schon der Hammer ist. Egal, welche Fehler du in der ganzen Zeit gemacht hast, so solltest du dich wirklich nicht behandeln lassen. Du kannst dich doch jetzt nicht nur noch verstellen, bloß dass der Herr zufrieden ist. Das hältst du doch nie auf Dauer durch. Außerdem, wenn er dich nicht so nimmt, wie du bist, dann ist er nicht der Richtige.

Das klingt jetzt zwar alles relativ hart, aber das alles weißt du doch selber eh schon. Wahrscheinlich willst du es nur nicht so gerne hören.

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst die Konsequenzen zu ziehen.

Liebe Grüße,
teilchen

01.11.2004 14:46 • #5