Hallo zusammen,
ich habe gerade ein großes Problem.
Ich fange am besten von vorne an.
Meine (Ex)Freundin u. ich sind vor ca. 3 Monaten zusammengekommen.
Leider hatte ich durch schlechte Erfahrungen ein wenig Hemmungen mich direkt
voll u. ganz auf sie einzulassen. Dies habe ich ihr am Anfang auch gesagt u. sie
zeigte Verständnis dafür. In der Vergangenheit wurde ich leider auf das schlimmste
nach einer langjährigen Beziehung betrogen.
Dadurch das zusätzlich auf der Arbeit zeitweise sehr viel zu tun war, musste ich leider viele
Überstunden hinter mich bringen. Dies alles hatte zur Folge, dass ich am Anfang wenig Zeit für
sie hatte.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen nun dagegen gesteuert u. meine Arbeitszeit um 1,5 h
nach vorne verlegt. Gleichzeitig sind dann die Überstunden weggefallen.
In der letzten Woche habe ich Sie dann Tag für Tag gefragt ob sie zu mir kommen möchte.
Dies hatte sie mit folgenden Begründungen abgelehnt (Babysitten, Kopfschmerzen, Müdigkeit).
Ich habe sie daraufhin gefragt ob irgendetwas ist, was sich dann auch verneinte. Am Freitag (meinem Geburtstag)
wollte sie dann am Abend zu mir kommen. Gegen Nachmittag schrieb sie mir dann noch, dass sie noch unterwegs ist
um Besorgungen zu machen. - nun kommt mein Fehler...nachdem sie gegen 19 Uhr immernoch nicht die Whatsapp
Nachricht gelesen hatte, bin ich zu ihr aufgebrochen um wieder zu fragen ob sie irgendetwas hat...
Als ich angekommen bin, sah ich den Wagen von einem Freund von ihr vor der Türe stehen...
in diesem Moment schossen Ängste in mir hoch, alte Wunden öffneten sich u. nachdem ich geklingelt habe,
fragte ich sie: Ist da etwas zwischen euch? sie verneinte dies u. nach einem kurzen moralischen
Moment habe ich dann nichts weiter dazu gesagt u. ihr geglaubt.
(Sie sagt ich würde ich dies unterstellen, was aber ja nicht der Fall ist, da ich sie lediglich kurz
unter Tränen gefragt habe)
Wenig später schrieb sie mir allerdings das sie darüber jetzt erstmal nachdenken muss da ich sie
diesbez. wohl sehr verletzt hatte. Am darauffolgenden Tag war sie zwar etwas zurückhaltend aber wir küssten
uns noch desöfteren. Sie bat um etwas Bedenkzeit welcher ich auch eingewilligt habe. Leider Gottes fragte ich sie am nächsten Tag,
ob ich zu ihr kommen könnte. Daraufhin schrieb sie mir am nächsten Tag folgendes:
Ich hatte jetzt etwas Zeit über das alles nach zudenken....aber ich denke es hat keinen Sinn so wie es ist.du hast mein vertrauen sehr deswegen gekränkt,dass du mir sowas unterstellt hast...und ich habe dir am Samstag gesagt das ich ein paar Tage Zeit für mich brauche,trotzdem kommt jeden Tag die Frage ob du zu mir kommen kannst...ich denke ich bin nicht diejenige die dich glücklich machen kann...dazu sind wir zu verschieden,haben andere Vorstellung von einer Beziehung und deswegen hatten wir ja schon mehrere auseinandersetzungen...ich denke es ist besser wir beenden das besser jetzt bevor es zu spät ist und wir beide unglücklich werden.
Die Auseinandersetzungen betrifft die wenige Zeit welche ich Anfangs für sie gehabt hatte.
Daraus habe ich allerdings gelernt u. war gerade dabei dies umzusetzen.
wenig später schrieb sie mir noch dieses:
Wie oft hab ich dir am Anfang geschrieben ich will dich sehen und jetzt auf einmal dieser Sinneswandel damit komm ich nicht klar. Freitag das war für mich einfach zu viel
Nach einem kurzem Gespräch am gestrigen Abend bin ich mit folgendem Satz nach hause gefahren: Ich brauche jetzt mal eine Woche Zeit für mich, der Schlussstrich steht aber erstmal. Wortwörtlich war dies evtl. nicht aber es kommt ungefähr hin.
Letztendlich habe ich ihr dann noch gesagt das mein Herz jetzt komplett offen für sie ist u.
sie mir sehr viel bedeutet...
Was kann ich denn jetzt noch machen? Mir geht es wieder so elendig...
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. Sie ist 22 u ich bin 30 Jahre alt.
30.04.2013 13:32 •