Liebe cdm,
Ich finde,auch...manchmal muss Liebe wachsen...wir sind oft viel zu schnell dabei,alles hin zuschmeissen,wenn die Liebe nicht sofort und auf der Stelle,wie ein Blitz einschlägt....aber ich muss auch sagen,wenn man die letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat,dann kann vieleicht,der liebste,tollste Mann kommen,man würde ihn nicht erkennen.Jede kleinste Kleinigkeit,stört und wird als schlecht dargestellt....sei es,er lacht anders,er redet anders,nimmt Dich anders in den Arm...usw.
Das alles bedeutet,man vergleicht den Partner mit den Ex...was bedeutet,man ist nicht verliebt,kann nicht lieben....aber,warum wirft man so schnell das Handtuch und gibt den Anderen,nicht einen Hauch,einer Chance?Natürlich kann man sagen,weil ich meinen Ex noch liebe...oder,der hat mir so weh getan,ich will das nicht nochmal....versteh ich alles,aber verbaut man sich damit selber nicht etwas?
Ich glaube,damit will man sich selber sagen oder beweisen,das man nicht fähig ist,wieder etwas neues,aufzubauen,mit allen Höhen und Tiefen,die dazu gehören...und man hat angst,das man vieleicht wieder auf Sand gebaut hat und wieder,vieleicht,diese Schmerzen nochmal durchleben muss.
Ich denke,jede Beziehung bedeutet sehr viel arbeit,auch Beziehungen,die langsam wachsen,aber vieleicht,gerade diese sind es,die ewig halten...vieleicht...
weisst Du cdm,ich bin letzten Sommer auch immer an unseren Platz gegangen,aber nicht nur,weil ich getrauert habe,sondern aus Trotz!....so,jetzt erst recht!...und weisst Du was ich im nächsten Sommer tue? Ich bin wieder da!....aber diesmal nicht,weil ich trauer oder trotzig bin,sondern,weil ich diesen Platz liebe! Er gibt mir die Ruhe und Ausgeglichenheit und,wenn mein Ex da wäre....es ist mir egal,na und.Ich bin jetzt 6 Monate getrennt,ich bin durch die Hölle gegangen....aber jetzt finde ich langsam zu mir zurück,habe meinen inneren Frieden wieder....und ich freu mich auf den Sommer und auf meine Wiese....ich pack dann meine Schildkröten ein,und lass sie dort rumlaufen....ohne,das ich mich umschaue,ob ER vieleicht kommt.
Ich weiss jetzt nicht,wie lange Du von Deinem Ex getrennt bist und wie kurz die Zeit,zu Deinem Neuen ist...und wie lange Deine Beziehung ist....aber,ich denke,und das ist nur meine Meinung und mein Gefühl,was ich machen würde....und Ratschläge,sind nicht die Lösungen....
Vieleicht überdenkst Du es nochmal...etwas aus dem Bauch raus zu entscheiden,finde ich nicht immer klug....und wie Traum schon sagte,die Maske fallen lassen,ehrlich sein ohne wenn und aber,vieleicht usw.
Ich weiss nicht,ob ich das jetzt so,richtig aufgefasst habe....nicht bös sein,wenn ich es gerade falsch interpretiere....aber das wäre jetzt so,mein Ding....und wichtig....reden,reden,reden......stell ihn nicht vor vollendeten Tatsachen....lass die Liebe wachsen,und,wenn es in ganz kleinen Schritten,läuft...gib Deiner neuen Liebe,eine Chance....nimmt Euch an die Hand....mal zeigst Du den Weg,mal er...und so könntet ihr irgendwann,nach dem ganzen gezerre,wer,wo hin will....doch den gemeinsamen Weg finden....vieleicht...
Ich hab jetzt wirklich aus den Bauch herrausgeschrieben,aber vieleicht ist etwas dabei,was Dich zum nachdenken,anregt.
Lieben Gruss
Calmness
29.01.2003 23:36 •