Hilfe!Die Unklarheit bringt mich zur Verzweiflung!

S
Guten Abend !

Erstmal muss ich gestehen, dass ich zum ersten Mal so ein Forum aufsuche um Hilfe zu bekommen. Natürlich habe ich Freunde dir mir zur Seite stehen, aber momentan wünsche ich mir einfach einen neutralen Rat.

Ich stecke nicht wie andere in der tiefsten Ehekrise und einige lachen eventuell über die Situation in der ich bin, aber ich komme momentan nicht mehr voran.
Ich bin ein Mensch der Gefühle und Emotionen nahezu gar nicht zulassen kann oder will und daher hoffe ich dass mir jemand helfen kann.

Folgendes ist mein Problem :

Ich treffe seit August/September einen Mann. Wir verstehen uns super und die ersten Wochen/Monate waren toll bis mich die Ernsthaftigkeit dieser Bindung etwas verängstigte. Bin seit März '14 aus einer 4 1/2 jährigem Beziehung und war deshalb verunsichert. Habe mich zurückgezogen Anfang November und war fast ein wenig genervt von ihm. Habe das quasi beendet (noch keine Beziehung bis dahin) und traf mich mit jemand anderem. Das jedoch endete Mitte Dezember. Hatte mit dem anderen Mann (um den es auch geht) trotzdem Kontakt und merkte um Weihnachten / Silvester rum wie er mir fehlt.
Daran wollte ich etwas ändern. Gesagt getan
Wir haben uns wieder getroffen, verstanden uns super, ich lernte seine Eltern kennen , er meine und zum nächsten Level ( eine Beziehung ) fehlte nicht mehr viel. Ich war und bin bereit diesen Menschen so in mein Leben zu lassen und möchte es auch weil er mir viel bedeutet

Dann passierte folgendes Ende letzter Woche : NICHTS !
Er brachte mich zur Arbeit nachmittags und abends plötzlich ein anderer Mensch
Auf eine meiner Antworten kam nichts zurück. Auch später am Abend kein gute Nacht oder sonstiges. Auch am nächsten Tag nichts wobei er sonst nicht so ist
Schön und gut dacht ich mir jedem kommt mal was dazwischen
Meldete mich bei ihm , komische Konversationen folgten bis ich 2 Tage später fragte was los sei ! Was ich erwartete traf ein : gar nichts ist was soll los sein
Ich dann alles überdacht und versucht das ganze wieder in normale Bahnen zu lenken fragte später wann wir uns Wiedersehen daraufhin kam nur Arbeit und Start der neuen Spielsaison und nochmal Arbeit
Was für mich wie eine Ausrede klang. Nun gut ich dachte mir jeder hat mal seine Phasen wart es ab
Bislang kam aber immer noch kein ich möchte dich wiedersehen oder sonstiges und Mittlerweile zerbrach ich mir den Kopf daran
Sonst war ihm kein Zeit zu kurz um mich zu sehen oder er sagte treffen mit seinen Männern ab
Und jetzt findet er keine Zeit mehr...
dieser Zustand ist einfach nicht mehr der, der zwischen zwei Menschen herrscht die fast eine Beziehung führen
Sonst fragte er immer nach meinem befinden und wann wir uns sehen
Seit einer Woche nichts
Und heute kam wieder seit Stunden nichts zurück auch wenn von mir nur ein ja kam aber selbst darauf wusste er sonst etwas zu antworten um die Konversation am leben zu halten

Was ist mit ihm los ? Wohin auf einmal das brennende Interesse ?
Was soll ich tun ?
Ihn schon wieder Fragen ob etwas ist und ihn damit vielleicht noch mehr nerven ?
Das ganze für mich beenden und seine Sachen zu ihm bringen ?
Das ganze runterschlucken und weiter freundlich sein und auf ein Wiedersehen hoffen und Fragen ?
Er ist kein Mann der andere gleichzeitig hat und seine Ex wohnt weit weg mittlerweile soviel kann ich versichern
Was also ist das Problem ? Zweifelt er weil womöglich Angst hat dass ich kein Interesse habe weil ich nicht so viel Liebe zeige wie er ?
Das ganze kam von einer zur anderen Stunde ! Er war nicht feiern ( wo etwas hätte passieren können denn es war an einem Wochentag ) oder bei mir ist auch nichts passiert was er hätte mitbekommen können
Bitte helft mir

23.02.2015 00:59 • #1


W
Hallo Swealein!

Ich habe das ja schon öfter geschrieben in diesem Forum, aber wiederhole es gerne noch einmal kurz.

Das Problem ist vermutlich, daß Du (und vielleicht auch er) noch zu kurz getrennt warst, bevor Du ihn kennengelernt hast.
Warum Du so relativ schnell wieder eine neue Beziehung (oder Bekanntschaft) eingegangen bist (und dann zwischendurch noch eine andere), weiß ich natürlich nicht.
Aber es sollte einem bewußt sein, daß man andere Signale aussendet, wenn man in einem bedürftigen Zustand ist. Und wenn dann jemand darauf anspringt und die Bedürftigkeit damit dann allmächlich endet, dann stimmt es nicht mehr, es wird langweilig und uninteressant, entweder für den Bedürftigen oder für jenen, der auf diese Bedürftigkeit anspricht, oder auch für beide.

Es ist wesentlich besser und aussichtsreicher, wenn man erst einmal eine Zeitlang alleine bleibt und wieder ganz man selber geworden ist, man nicht mehr diese Trost- und Beziehungsbedürftigkeit hat. Wenn es eben um tiefere und stabile Gefühle gehen soll. Denn ansonsten sind diese eben auf die jeweilige Bedürftigkeit des anderen beschränkt, und sobald diese wegfällt, brechen auch die Gefühle weg, und dann kommt es eben zu einem Rückzug, manchmal auch sehr plötzlich.

Liebe Grüße

23.02.2015 01:24 • #2


A


Hilfe!Die Unklarheit bringt mich zur Verzweiflung!

x 3


S
Erstmal danke für deine Antwort !
Wobei ich wenn ich ehrlich bin denke, dass das nicht der Grund ist. Er ist seit Mitte 2013 von ihr getrennt und meine letzte Beziehung endete auch nicht erst im März sondern war ein Jahr vorher schon offiziell und da hängen absolut keine Gefühle mehr dran ! Er hat eine neue Partnerin seit einiger Zeit und das piekst mich auch nicht.

23.02.2015 01:32 • #3


W
Ja, ok, das ist etwas anderes.
Ich dachte, weil Du geschrieben hast, Du bist seit März 2014 getrennt und warst deshalb verunsichert.

Es kann auch den einfachen Grund haben, daß es schlicht nicht paßt. Das merkt man ja nicht immer gleich, und dann gesteht man es sich vielleicht auch nicht sofort ein, sondern meint, es würde schon wieder werden, während die Gefühle immer weiter abebben. Und wenn dann ein gewisser Punkt überschritten ist, zieht man sich zurück und läßt es irgendwie sang- und klanglos auslaufen.

Oder manche bekommen auch die Panik, wenn eine Beziehung zu eng zu werden droht, und ziehen sich zurück. Auch das kommt öfter vor.

Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß Du für Dich Klarheit schaffen kannst, ganz unabhängig von ihm und seinem Verhalten und seinen Entscheidungen.
Ich glaube halt, wenn eine Beziehung schon am Anfang so dahinruckelt, dann ist das kein gutes Zeichen.

23.02.2015 03:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag