Hallo Swealein!
Ich habe das ja schon öfter geschrieben in diesem Forum, aber wiederhole es gerne noch einmal kurz.
Das Problem ist vermutlich, daß Du (und vielleicht auch er) noch zu kurz getrennt warst, bevor Du ihn kennengelernt hast.
Warum Du so relativ schnell wieder eine neue Beziehung (oder Bekanntschaft) eingegangen bist (und dann zwischendurch noch eine andere), weiß ich natürlich nicht.
Aber es sollte einem bewußt sein, daß man andere Signale aussendet, wenn man in einem bedürftigen Zustand ist. Und wenn dann jemand darauf anspringt und die Bedürftigkeit damit dann allmächlich endet, dann stimmt es nicht mehr, es wird langweilig und uninteressant, entweder für den Bedürftigen oder für jenen, der auf diese Bedürftigkeit anspricht, oder auch für beide.
Es ist wesentlich besser und aussichtsreicher, wenn man erst einmal eine Zeitlang alleine bleibt und wieder ganz man selber geworden ist, man nicht mehr diese Trost- und Beziehungsbedürftigkeit hat. Wenn es eben um tiefere und stabile Gefühle gehen soll. Denn ansonsten sind diese eben auf die jeweilige Bedürftigkeit des anderen beschränkt, und sobald diese wegfällt, brechen auch die Gefühle weg, und dann kommt es eben zu einem Rückzug, manchmal auch sehr plötzlich.
Liebe Grüße
23.02.2015 01:24 •
#2