FallingButterfl.
- 88560
FallingButterfl.
souldiver34
Zitat von FallingButterfly:@Souldiver
Schön, dass ich dir damit einen guten Ratschlag geben konnte
Ich bin - und dazu stehe ich auch ganz offen - selbst eine Borderlinerin und kann mich sehr sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Ich bin zwar nie fremd gegangen oder habe dreist gelogen, aber ich war auch sehr energieraubend und anstrengend mit meinen unkontrollierten Wutausbrüchen und dem Nähe-Distanz-Spiel.
Ich mache aber seit einiger Zeit eine Therapie und die ist schnell sehr erfolgreich geworden. Begonnen hatte ich damit, als sich mein Ex damals von mir getrennt hatte, mitunter wohl auch, weil er einfach nicht mehr konnte.
Seitdem habe ich hart an mir gearbeitet und mich auch über diese Krankheit - über mich selbst - informiert (über die Seite, die ich gepostet habe), weil ich so nie wieder sein wollte. Für mich und für meinen nächsten Partner. Und glaub mir... ich bin ganz anders. Mein Leben ist so ruhig. Keine Wutausbrüche mehr, kontrolliertes Verhalten was ich nicht krampfhaft erzwingen muss sondern mich einfach den Tag über begleitet. Bin auch seit einem halben Jahr in einer Beziehung und es ist so als wäre ich nie anders gewesen
Ich weiß also sehr gut wie man sich als Borderliner und als Partner von ihnen fühlt.
Gast678
Anonymus00
souldiver34
Zitat von Gast678:Hallo Souldriver,
diese Frau mag Borderline haben und alles was du schreibst macht den Eindruck einer sehr ungesunden Beziehung. Wie hier schon jemand richtig schrieb, ist es egal, welche Diagnose sie hat. Wichtig ist, dass sie dir überhaupt nicht gut tut.
Dass du trotzdem am Ball bei ihr bleibst, erklärst du mit deiner Liebe...aber weißt du, wie viele Menschen sich aus Selbstschutz von einem geliebten Menschen trennen müssen? Ich will dir keine Diagnose aufdrücken, aber deine Gedankengänge, deine Leidensbereitschaft, deine Hoffnung, deine Bereitschaft, dich mit krankesten Strukturen auseinander zu setzen, zeugt nicht gerade von gesundem Beziehungsverhalten. Nicht jeder verliebte Mensch besitzt die Bereitschaft, sich so tiefgehend mit Psychokram auseinander zu setzen.
Vielleicht ist ihre Verzweiflung und ihr Schmerz irgendwo auch deine Verzweiflung und dein Schmerz. Sie lebt es aus und du reagierst und versuchst euch gemeinsam zu heilen. Leider besteht der Weg der Heilung gerade darin, diese kranken Strukturen loszulassen und sich nur um sich selbst zu kümmern. Kannst du das?
Tierra
souldiver34
Zitat von Anonymus00:Jep scheint so das sie Borderline hat und sie dich nun darin Gefangen hat.
Auch ich habe die Hoffnung das sie sich meldet obwohl ich sie verlassen habe.
In deinem Text und deinem geschriebenen kann ich mich sehr gut wiedererkennen.
Auch ich hatte das Gefühl meiner Ex helfen zu müssen. Sie aus ihrem chaotischen Charakter denn sie hat rauszuholen und ein anständiges Mädchen aus ihr zu machen.
Das wird niemals funktionieren.
Kann es sein das du ein Helfer-Syndrom entwickelt hast. Ihr unbedingt helfen zu müssen, da du tief im inneren weisst Das ist nicht sie.
Als wäre sie nahezu Besessen.
Man o man der text geht mir auch unter die Haut und fühlt sich wie mein Leid an.
Sie kann die Trennung nicht verarbeiten schreibst du.
ich glaube auch das du willst das sie so fühlt wie du. Genauso trauert wie du. Sehnsucht nach dir hat wie du nach ihr.
Ist aber nicht der Fall und ich glaube nicht das es jemals der Fall sein wird.
Aber am Ende wird sie dann wieder zu dir kommen und dir mitteilen, dass nur du sie verstanden hast und blablabla.
Ob du dir das nach ihrem Auswärstspiel antun willst? Du dir vermutlich denkst War ein ausrutscher.Nein nächstes mal passiert es wieder. Ich könnte die Person nicht mehr umarmen. Vl freundschaft, doch selbst ein Händedruck wäre zu viel nähe die ich ihr schenken würde.
Wie schön es an Land war merkt man erst wenn das Schiff auf See ist
souldiver34
Zitat von souldiver34:Zitat von Anonymus00:Jep scheint so das sie Borderline hat und sie dich nun darin Gefangen hat.
Auch ich habe die Hoffnung das sie sich meldet obwohl ich sie verlassen habe.
In deinem Text und deinem geschriebenen kann ich mich sehr gut wiedererkennen.
Auch ich hatte das Gefühl meiner Ex helfen zu müssen. Sie aus ihrem chaotischen Charakter denn sie hat rauszuholen und ein anständiges Mädchen aus ihr zu machen.
Das wird niemals funktionieren.
Kann es sein das du ein Helfer-Syndrom entwickelt hast. Ihr unbedingt helfen zu müssen, da du tief im inneren weisst Das ist nicht sie.
Als wäre sie nahezu Besessen.
Man o man der text geht mir auch unter die Haut und fühlt sich wie mein Leid an.
Sie kann die Trennung nicht verarbeiten schreibst du.
ich glaube auch das du willst das sie so fühlt wie du. Genauso trauert wie du. Sehnsucht nach dir hat wie du nach ihr.
Ist aber nicht der Fall und ich glaube nicht das es jemals der Fall sein wird.
Aber am Ende wird sie dann wieder zu dir kommen und dir mitteilen, dass nur du sie verstanden hast und blablabla.
Ob du dir das nach ihrem Auswärstspiel antun willst? Du dir vermutlich denkst War ein ausrutscher.Nein nächstes mal passiert es wieder. Ich könnte die Person nicht mehr umarmen. Vl freundschaft, doch selbst ein Händedruck wäre zu viel nähe die ich ihr schenken würde.
Wie schön es an Land war merkt man erst wenn das Schiff auf See ist
Hallo und Danke für die Nachricht .
Ja ich habe genau das Gefühl -dass ich ihre helfen möchte ein innerlich glücklicher Mensch zu werden . Und ich hatte die Hoffnung das sie und ich Wie geplant endlich am Strand liegen können und ein Cocktail schlürfen können und unsere Mühe belohnt wird für den steinigen Weg .
Der Urlaub ist über den Haufen geworfen wie alles was geplant war.
Ich habe ein Helfersyndrom , immer schon gehabt ja . Ich sehe es jedoch als selbstverständlich an wenn man liebt. Mit der Gefahr das es ausgenutzt wird. Ich habe Sorge und Angst und kenne diese Situation nicht da es noch nie so War das ich über längere Zeit blockiert war. Sie hatte nach ihren Wutausbrüchen und meine folgenden Tränen immer kurz aus Wut etwas blockiert ..eigentlich regelmäßig. Aber es hielt nur Stundenweise an dann kam sie wieder ganz lieb an .Entschuldigung gab es wie ich erwähnte jedoch nie und habe ich auch dann nicht mehr gefordert weil ich merkte dass sie keine Kontrolle hatte über ihren Zorn.
Es gab auch manische Stimmungen bei ihr wie ich merkte , da hat sie gesungen , Fantasiert (was ein teil von ihr ist ) und ihre Stimme veränderte sich . Ihre Stimme verändere sich immer ..und ich dachte anfangs dass ich es mit einer psychopathin zu tun hatte da ich nicht mehr wusste was es eigentlich ist .
Deswegen kann man als nicht Fachmann keine Diagnosen stellen .
Ich habe mich daran gewöhnt und konnte genau aufnehmen wann ich mich zurücknehmen muss und meine Notmauer hochziehen muß bis es dann vorbei war. Dann auch verändere auch ihr Wesen und ihre Stimme wieder und die Person War da welche lieb und nett War .
Ich dachte Anfangs dass sie eine multiple Persönlichkeit hat und War total überfordert .
Eine Therapeutin sagte dann jedoch mal zu ihr aus 2-3 Gesprächen heraus wohlgemerkt , das sie traumatisiert wäre und zur Zeit nicht beziehungsfähig sei. Ob es stimmt weiß ich nicht da ich nicht dabei War und es ja dann eh alles an mir gelegen hat :/
Es ist schon schwer was los in ihrer Psyche . Und ich weiß ! dass die neue Beziehung scheitern wird . Ob sie sich die Blöße gibt und zurück kommt zu mir wird man sehen . Ich möchte dann eine freundschaftliche Ebene führen damit man Abstand bekommt und aus dem.Gefühlschaos heraus kommt und einfach mal Zeit verbringt um die Seele auf andere Weise zu entspannen. Denn Freunde (oder eher bekannte ) wissen nichts von ihrer Persönlichkeit . Das weiß nur ich nach all der zeit täglichen teilens.
Und die Hoffnung ist dass genau diese Verbindung sie erstmal als Freundin zu mir zurück bringt .
Ich rechne damit dass sie diesen Faden zwischen uns lässt und eben falls sie allein ist wieder da sein wird . Ich kann mich dann vorerst nicht mehr ganz reinhängen. Kann Zeit mit ihr versteht rühren aber aus Selbstschutz nun die Liebe außen vor lassen müssen . Erst mit einer Therapie würde ich nochmal mein Herz investieren . Jedoch muss ich selbst mit der Therapeutin sprechen können damit sie wirklich auch meine Seite hört . Denn wer gibt schon gerne zu dass man dies und das an Problemen um sich hat .
So lange sie nicht lernt sich selbst zu sehen und zu heilen mit hoffe von Therapeuten und mir werde ich nicht auf die körperliche Liebe eingehen können . Wie sehr ich sie im Herz habe dagegen wird sie wissen , aber nicht mehr alles bekommen können was man in einer Beziehung auslebt .
Das ich soviel Menschen hier treffe welche ähnliche Dinge fühlen und erlebten ist schon wirklich sehr hilfreich momentan . Danke auch an dich
Gast678
Gast678
Zitat:Ich gebe Hilfestellung damit sie es lernt und helfe . Und es ist überhaupt nicht richtig dass sie ihre Persönlichkeit nicht entwickeln kann ..das konnte sie all die Jahre zuvor nicht weil es jemand nicht wünschte .
Tierra
souldiver34
souldiver34
Zitat von Tierra:Ich verstehe Dich schon und glaube auch, dass Du ein hilfsbereiter Mensch bist. Zudem ist Dir hoch anzurechnen, dass Du gewillt bist, sie auch in schwierigen Phasen zu unterstützen!
Doch würde ich Dir hier nur beipflichten, dann würde es Dich nicht dazu bringen auch mal kritisch Dich selbst zu reflektieren.
Sie ist ja immer wieder weg von Dir und somit gibt es etwas, was eben nicht funktioniert!
Es alles nur an einer Störung ihrerseits festzumachen und zu hoffen, es würde sich weg therapieren lassen, halte ich für gewagt!
Was passt nicht?
Ist es wirklich nur an einer Persönlichkeitsstörung ihrerseits festzumachen?
Ist sie unzufrieden, weil sie sich letztendlich zu verstrickt fühlt und sich anders entwickeln möchte?
Ist es eher Freundschaft und es fehlen andere wichtige Bausteine in der Beziehung?
Bausteine wie Respekt, Leidenschaft....?
Es sind nur Ansätze. Du kennst sie besser und vlt.hast Du schon innere Antworten, suchst aber nach einer Erklärung, die Dich als den pos. Part erscheinen lässt.
Letztendlich könnte die Erklärung ganz einfach sein. So wie ich erwähnte, ist die Liebe ihrerseits nicht auseichend?
Tierra
gast72