Hilfe! Wie bekomme ich sie zurück?

B
Hallo,

ich bin nach einer 4 jährigen Beziehung nun seit etwas mehr als 3 Monaten getrennt. Anfangs war es ein Schock und ich bin auf die Situation, die so überraschend über mich einbrach, überhaupt nicht klar gekommen. Deswegen habe ich auch nach der Trennung viele Fehler gemacht. Ich bin ihr erst hinterher gerannt, dann war ich sauer und hab ihr alle meine Gedanken an den Kopf geworfen und dann bin ich ihr wieder hinter hergelaufen. Ich habe versucht das Ganze zu akzeptieren und sie nicht unter Druck zu setzen. An dieser Stelle war ich allerdings in meinen labilen Zustand nicht konsequent genug das durchzuhalten.

Kurze Zusammenfassung: Gelegentliche Streitereien wegen mangelnder Aufmerksamkeit und Nähebedürfnis meiner Partnerin, wobei es eine finale Auseinandersetzung gab und die Trennung folgte. Ansonsten war die Beziehung harmonisch, viele gemeinsame Aktivitäten und Interessen.
Sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie, eine gemeinsame Wohnung und ausreichend Zeit zu zweit. Direkt nach dem letzten Streit ist sie zu ihrer Mutter gezogen. Sie wollte sich weder mit mir treffen, geschweige denn mit mir telefonieren. Sie ist seit einiger Zeit in Therapie und hat wieder viel mit ihrer zuvor gehassten BF zu tun. Bei einem kurzen Treffen mit ihr, um den Mietvertrag zu kündigen, wurde ich mit sehr schwachen Argumenten abserviert.

Nachdem alles nötige für sie geregelt war, hat sie den Kontakt zu mir komplett eingestellt. Ich schreibe ihr alle paar Wochen, dass ich sie vermisse bzw. es nett wäre wenn sie sich melden würde. Totale Funkstille von ihrer Seite aus. Aus der Phase der Trauer bin ich bereits heraus. Ich weiß, dass es weiter geht und ich auch ohne sie sein kann. Ich habe mein Leben soweit neu geordnet und die Beziehung rückblickend reflektiert. Das typische Ungleichgewicht was in einer Beziehung entstehen kann. Der eine Partner liebt mehr als der andere. In diesem Falle war ich es der sich emotional total abhängig gemacht hat und sie damit eingeengt hat.

Eine Antwort auf all meine Fragen auf das Warum und Wieso, habe ich bis jetzt nicht bekommen und eigentlich war sie es die sich nie trennen wollte und meinte man müsse alles versuchen. Umso komischer ist ihr jetziges Verhalten. Wieso ist sie so abweisend und unternimmt keine Klärungsversuche?

Jetzt meine Frage, wie stelle ich es an wieder Kontakt mit ihr zu bekommen? Sie antwortet nicht auf meine Mails. Ich weiß, dass einem empfohlen wird sie in Ruhe zu lassen und sich rar zu machen. Ich möchte sie nicht bedrängen, aber auch nicht ohne weiter zu kämpfen einfach aufgeben. Ich denke, dass ich mittlerweile wieder die Kraft habe mich dem ganzen zu stellen und wieder mit klarem Kopf um sie zu kämpfen. Was kann ich tun um sie wieder zu gewinnen?
Soll ich ihr einfach weiter schreiben? Irgendwas anderes tun? Mir etwas Überragendes ausdenken… Man muss doch etwas tun können…

10.09.2014 15:12 • #1


M
Lieber Blasentee,

(wie zur Hölle kommt man auf so einen Nickname?)

Zitat von Blasentee:
Ich denke, dass ich mittlerweile wieder die Kraft habe mich dem ganzen zu stellen und wieder mit klarem Kopf um sie zu kämpfen.


wenn ich Deinen Beitrag so lese dann meine ich, dass Du im Moment viel aber keinen wirklich klaren Kopf hast, was diese Beziehung betrifft. Kämpfen um Liebe? Kämpfen um eine Beziehung mit einer Frau, die von Ihrer Seite aus nicht einmal mehr Kontakt mit Dir möchte? Bist Du Don Quichote? Ist sie eine Windmühle?

Es tut mir leid, wenn Dir das als flapsige Antwort erscheint. Aber ich denke, Du solltest Dich wirklich mal mit Deiner Ex-Beziehung auseinandersetzen. Wenn 3 Monate nach einer für Dich überraschenden Trennung von Ihrer Seite aus immer noch alles rosarot in der Beziehung war, dann läßt das den Schluß zu, dass entweder Deine Ex nicht Herr Ihrer Sinne war oder Du nicht ehrlich zu Dir selber bist und die Realitäten nicht wahrhaben willst.

Reflektier Dich und die Beziehung mal ernsthaft. Angst vor dem Alleinsein ist es nicht wert, sich so klein zu machen und Ihr so nachzulaufen.

LG
Manfredus

10.09.2014 15:47 • #2


A


Hilfe! Wie bekomme ich sie zurück?

x 3


B
Danke manfredus,

bei dem Nickname brauch man nie Angst haben das er schon vergeben ist

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich vorher eher nur Mist gebaut habe als produktiv um diese Frau kämpfen zu können. Du hast Recht, es ist schon einige zeit vergangen und sie antwortet immer noch nicht, eigentlich bekloppt das ich da noch hinterherlaufe. Sehe ich genauso....

Andererseits, könnte ich noch mehr kaputt machen? Man weiß es nicht... Angst vor dem alleine sein hab ich nicht. Klar war es ungewohnt und ich musste mich erst darauf einstellen, allerdings liegt hier bei mir nicht der Fokus. Wir haben uns super verstanden und es lief ganz gut mit uns beiden, ich war mir meiner Sache sicher und dachte sie wäre es auch. Man ist vielleicht manchmal ein wenig blind was das angeht

Die rosarote Brille... Das mag sein, dass sie noch da ist. Natürlich möchte ich nicht in die Beziehung zurück, so wie sie zum Schluss war. Aber die Grundlage für eine Aufarbeitung der Beziehung war gegeben, so dass sie wieder hätte normal funktionieren können. Ich möchte sie nicht wirklich aufgeben wollen... Dafür war das alles noch zu heile. Ich habe schon 2 längere Beziehungen hinter mir, die waren wirklich kaputt. Diese war es nicht.

Also, was tun?

10.09.2014 16:23 • #3


M
Hallo Blasentee,

Zitat von Blasentee:
Andererseits, könnte ich noch mehr kaputt machen? Man weiß es nicht...


Klar kannst Du noch mehr kaputtmachen, bist doch schon voll dabei: Dich selber.

LG
Manfredus

10.09.2014 16:36 • #4


X
Tja Blasentee, Du machst Dich eigentlich auch selbst kaputt.

07.10.2014 18:47 • #5


S
Hi, ich denke, es bringt erstmal nichts dich die ganze Zeit zu melden. Es sei denn, dass Du irgendwas gemacht hast, was sie sehr verletzt hat und sie aus Enttäuschung die Beziehung beendet hat. Aber falls das nicht der Fall ist, dann hast du ja ihr jetzt schon genug gezeigt, wie sehr du sie liebst. Wahrscheinlich macht es dich nur uninteressant, wenn du ihr so hinterherrennst. Eine Frau will zwar erobert werden, aber sie darf auch nicht das Gefühl Kriegen, dass sie alles mit dir machen kann und du ihr nie von der Seite weichst. Irgendwo finden viele Frauen starke Männer toll und wenn du ihr sagst, dass du sie liebst, aber du ihre Entscheidung nun akzeptierst und ihr alles Gute wünschst, aber dein Leben nun weiter Leben wirst, dann beeindruckt sie das wahrscheinlich mehr als wenn du ihr 1000 mal hinterherrennst. Du kannst ja nochmal abschließend mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du es schade findest, dass ihr eure Probleme nicht einfach geklärt habt und stattdessen die Beziehung aufgegeben habt, aber dass sie sich so entschieden hat und du das akzeptierst. Wenn sie dich noch liebt und du sie nicht verletzt hast, wird sie von alleine dann irgendwann zurückkommen. Aber wenn nicht, dann kannst du nicht viel tun. Dann solltest du jemanden suchen, der dich wirklich liebt. Man kann Liebe auch nicht erzwingen. Alles Gute!

09.10.2014 21:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag