Hallo
Susan,
sei willkommen in diesem Forum und lass dich mal feste drücken.
Du machst jetzt eine schwere Zeit durch. All deine festen Konstanten sind gerade weggebrochen. Das macht dich momentan so hilflos, wahnsinnig traurig und gibt dir das Gefühl, nur noch zu fallen und keinen Fuß mehr auf den Boden zu bekommen.
In dieser Situation gelingt es dir kaum, einen klaren Gedanken zu fassen und Lösungsansätze zu erkennen. Glücklicherweise gibt sich das nach einer gewissen Zeit wieder.
Mir drängen sich ein paar Fragen auf:
Dein Ex sitzt ja sicher nicht erst seit heute über seinem PC und zockt sich die Finger wund? Wie lange geht das schon so? Und was passierte in der Zwischenzeit mit dir? Warst du mit dieser Situation glücklich?
Ich weiß nicht so recht, was du da vermisst.
Bestehen deine Schwiegereltern auf einen Kontaktabbruch oder warum hast du zu ihnen keinen Kontakt mehr?
Du hattest eine voll eingerichtete Wohnung , hast deinen Hausrat weggegeben oder entsorgt, auf Möbel u.dgl. verzichtet, weil ihr beide beschlossen hattet, zusammen zu wohnen.
Steht dir dann jetzt nicht auch ein Teil der Einrichtung zu?
Zitat:Hat jemand einen Rat wie ich wieder hochkomme, meine Leute nicht mehr vermisse und und und?
Das liegt ganz bei dir.
Es ist völlig normal, dass du dich jetzt einsam und im Stich gelassen fühlst, weinst wie ein Teenager, keinen Appetit verspürst, kaum in den Schlaf findest und an nichts mehr Freude empfinden kannst.
Dein Ex hat dir mit seiner Entscheidung und dieser (!) Begründung sehr weh getan und deinen Glauben an dich selbst in seinen Grundfesten erschüttert.
Dein ganzer Rhythmus gerät damit durcheinander.
Da bahnen sich Gefühle ihren Weg an die Oberfläche, die unbedingt raus wollen. Lass sie zu!
Dein Urlaub ist ohnehin schon im Eimer und die Situation entschuldigt es, wenn du dich ein paar Tage gehen lässt. Lecke deine Wunden! Lebe deine Trauer aus! Gib deinen Gefühlen den Raum, den sie fordern!
Hast du jemanden, mit dem du reden, dem du dich anvertrauen kannst?
Es ist wichtig, nicht alles zu schlucken, sondern sich einmal alles von der Seele zu reden. Danach geht es dir gleich etwas besser.
Bleib auch nicht in deinen trostlosen vier Wänden hängen! Geh raus! Mach einen Spaziergang, geh unter Menschen! Viele schwören auch auf Sport. Dabei kannst du dich richtig auspowern und deine Wut herauslassen. Tu alles, wonach dir der Sinn steht und dir gut tut. Nur aufgeben gilt nicht!
Du kannst auch hier weiter schreiben. Du wirst ja schon gemerkt haben, dass du mit deinem Problem nicht allein stehst. Hier findest du viele Verbündete, Leidensgefährten...
Alles Gute!