Guten Abend,
ich habe eine Frage, die sich explizit an betrogene Frauen richtet.
Meine Freundin ist von ihrem Ex-Mann betrogen worden und dies öfters und auf wirklich unschöne Art und Weise (kurz nach Geburt des gemeinsamen Kindes etc.).
Vorab sei erwähnt, dass ich wirklich viel Verständnis dafür aufbringe und zu KEINEM Zeitpunkt auch nur in Ansätzen mich so verhalte, dass Vertrauen in meine Person nicht gerechtfertigt wäre.
Dennoch misstraut sie mir, in fast allen Dingen. Unterstellt mir Untreue, übertreibt bei manchen Dingen (Lage meines Handys, etc.) und zieht völlig überzogene Rückschlüsse auf meinen Charakter, der meiner Person einfach nicht gerecht wird. Sie urteilt unfair, kritisiert mich und nimmt jegliche Kritik meinerseits an ihrem Verhalten als pampig und frech auf.
Sie vergleicht wohl unbewusst ständig mit ihrem Ex-Idioten, hat das auch ein paar Mal geäußert.
Ich habe das Gefühl, machen zu können, was ich will...ich mache alles falsch (Bsp. sie verlangt Ruhe nach einem kleinen Disput, ich gebe ihr diese. Wenn ich mich dann doch melde, bedränge ich sie, tue ich das nicht, hab ich bestimmt schon ne andere).
Sie sucht seit einiger Zeit förmlich nach Dingen, die ihr zeigen, dass ich ihr Vertrauen nicht verdiene. Und sei es nur die Tatsache, dass ich mich weniger enthusiastisch freue als sie das erwartet, wenn sie mit diversen Plänen für den Abend um die Ecke kommt, die für mich völlig in Ordnung sind.
Ich frage mich also....warum?
Gibt es Frauen mit ähnlichem Schicksal, die mir das vielleicht erklären können? Oder Leidgenossen, die mir sagen können, wie sie das hinbekommen haben?
Ich liebe sie nämlich sehr....
Danke schon mal für alle Antworten.
06.03.2015 20:38 •