346

Ist die Freundin fremdgegangen? Kein schlechtes Gewissen

Blindfisch
Zitat von Hyper:
Ich gebe ihr noch eine letzte Chance, bei der kleinsten Abweichung bin ich weg!

Da hat aber jemand mal auf dem Tisch gehauen! Aber so richtig. Sie hat es jetzt bestimmt verstanden, das sie so nicht mehr mit dir umgehen kann!
Ihre Gedanken: Was ein Trot..., da erwischt er mich mit dem anderen Typen auf dem Rücksitz und lässt das auch noch durchgehen. Ein paar Tränen hier, ein paar Lügen da und schon darf ich bleiben. Beim nächsten mal muss ich vorsichtiger sein. Noch einmal lass ich mich nicht erwischen.
Zitat von Hyper:
Man war ich blind und dumm.

Nur war?

31.01.2025 15:49 • x 9 #61

Snipes
Zitat von Hyper:
Ich gebe ihr noch eine letzte Chance, bei der kleinsten Abweichung bin ich weg!

Hat sie bestimmt verstanden und lässt sich zukünftig nicht mehr so einfach erwischen.

Du kennst nur die Spitze des Eisbergs und wer sich oben ohne mit einem anderen Typen auf irgendwelchen Rücksitzen vergnügt, obwohl er in einer Beziehung ist, hat bereits alle Skrupel verloren. So etwas passiert weder aus Versehen noch ohne Vorsatz. Eine zweite Chance ist daher nichts weiter als ein Freifahrtschein.

31.01.2025 15:55 • x 8 #62

A

Ist die Freundin fremdgegangen? Kein schlechtes Gewissen

x 3

GreenTara
@Hyper
Du hast ihr also verziehen, weil du nichts beweisen konntest, warum sie ohne Pullover auf dem Rücksitz war?
UNa dass sie in Dro Geschichten verwickelt ist, ist nicht so schlimm, oder was?

31.01.2025 16:00 • x 3 #63

W
Ich fasse es nicht was ich hier lese.
Sie hat ihn voll an den Cojones, keine Reue, weiterhin Gaslighting, verwischte Spuren.
@Hyper:
Sorry Du hast gar nichts verstanden was hier geschrieben wurde.
Nach so einem Warnschuss, den Du weiterhin ignorierst und verleugnet gehört es Dir eigentlich gar nicht anders als dass sie Dich besch.....

31.01.2025 16:18 • #64

C
Zitat von GreenTara:
UNa dass sie in Dro Geschichten verwickelt ist, ist nicht so schlimm, oder was?

Ich vermute, dass der TE in dieser Sache auch nicht unbescholten ist.

31.01.2025 16:22 • x 4 #65

SelinaL
Ich gebe Dir einen Tipp und schau mal wie Sie reagiert.

Du triffst Dich mit einer alten Freundin ebenfalls, und amüsiere Dich dabei

Entweder Sie koppelt sich ganz ab, und hat einen Grund es zu beenden, und freut sich sogar darüber, oder Sie fängt an wieder Interesse an Dir zu gewinnen und wimmelt ganz schnell Ihren alten Freund ab, denn danach wird Sie eher damit beschäftigt sein, dein Handy sehen zu wollen, und nicht Du Ihres.

Aber ich bin mir da ziemlich sicher, das die Hemmschwelle bei deiner Freundin definitiv weg ist, wenn Sie sich schon mit Ihm auf der Rückbank trifft. Du bist in allen Fällen der Verlierer, wenn Du darauf rumreitest. Deswegen kümmere Dich um dein Leben und mach es interessant, sodass wie schon erwähnt Sie diejenige ist, die sich Sorgen machen sollte.

Alles gute Dir!

31.01.2025 16:31 • x 1 #66

GreenTara
@carlos7 du könntest recht haben, wenn der TE sich mit dieser Erklärung ablenken lässt.

31.01.2025 16:39 • x 2 #67

PizzaPeperoni
Zitat von Hyper:
Reagiert genervt wenn ich meine immerwieder kehrenden Gedanken äußern möchte. So dass ich mich schon wieder entschuldigen will.

Ich hab lediglich bis hierhin gelesen und dieses Verhalten von Männern verstehe ich immer nicht so ganz. Ist es die Angst, seine Partnerin zu verlieren? Die daraus resultierende Abhängigkeit? Oder wurde man von seiner Partnerin so sehr manipuliert, dass man ihren Worten mehr glaubt, als den eigenen Augen und sich dann sogar entschuldigen will?

Versteh mich nicht falsch, tut mir leid, was du da erlebst. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, betrogen zu werden. Verschließ aber nicht die Augen vor der Wahrheit. Ich muss sagen, ich bin ziemlich radikal in solchen Dingen und mir persönlich würde es schon reichen, wenn meine Partnerin sich hinter meinem Rücken, mit einem mir unbekannten Mann treffen würde. Manche würden mich wahrscheinlich in die Kategorie „Wegwerfgesellschaft“ stecken. Das ist mir aber schnuppe, weil verarrschen kann man sich auch alleine. Gerne würde ich dir was von dieser radikalen Art abgeben, damit du dich nicht manipulieren lässt in dem Fall. Aber seien wir ehrlich, sie fuhr in einen Wald, zu einem, für dich, fremden Mann und sie saßen ohne Pulli auf der Rückbank. Da möge Madame doch bitte aufhören dich für blöd zu verkaufen.

Bleib stark und lass dich nicht an der Nase herumführen.

31.01.2025 21:37 • x 6 #68

FloraVita
Zitat von PizzaPeperoni:
Manche würden mich wahrscheinlich in die Kategorie „Wegwerfgesellschaft“ stecken.

Wenn schon jemandem das Schild Wegwerfgesellschaft unbedingt umgehängt werden muss, dann wohl dem Part, der den Weg der treuen, loyalen Beziehung verlassen hat. Dass der andere Konsequenzen daraus zieht, ist nur logisch. Meine Meinung.

31.01.2025 22:25 • x 4 #69

Milly85
Zitat von GreenTara:
Ich auch noch nie gehört, dass man den Pullover auszieht, wenn die Nase frei sein muss.

31.01.2025 23:27 • #70

Milly85
Zitat von Hyper:
Hallo zusammen, am Tag nach meines Posts hier im Forum habe ich Schluss gemacht damit hat sie überhaupt nicht gerechnet und fiel in eine Wut und ...

Wie auch immer es endet… Du hast deine er jetzt zumindest zurück! So gesehen ist die Geschichte nicht umsonst gewesen!

Gib ihr noch eine Chance. Bleib wachsam. Falls sie wieder zicken macht - Handy her, spontan. Und wenn es wieder schief geht - wir sind ja da.

31.01.2025 23:29 • #71

B
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hab lediglich bis hierhin gelesen und dieses Verhalten von Männern verstehe ich immer nicht so ganz. Ist es die Angst, seine Partnerin zu verlieren? Die daraus resultierende Abhängigkeit? Oder wurde man von seiner Partnerin so sehr manipuliert, dass man ihren Worten mehr glaubt, als den eigenen Augen und sich dann sogar entschuldigen will?

Naja.
Man radikal einen Cut machen. Man kann aber auch reparieren. Nach 20 Jahren gemeinsamen Lebensweg ist das ein Pfund. Und außerdem finde ich Angst als Starter nicht wirklich schlimm.
Bevor ich unser Waterloo/Phoenix unserer Ehe erlebte dachte ich ebenso radikal. Obwohl. Eigentlich habe ich überhaupt nicht nachgedacht es war ein PAL. Etwas abstraktes.
Klar bin ich in der Anfangsphase zum Hampelmann mutiert. Habe viele Kröten geschluckt, die ich erst nach und nach los werden konnte.
Das sind Erfahrungen, die die harten Jungs nicht haben. Aber ich bin froh dass ich sie gemacht habe. Denn jetzt, weiß ich wer an meiner Seite ist und was sich auch bei ihr verändert hat.
Ich bin der festen Überzeugung, eine Versöhnung und Neuauflage ist ein möglicher und valider weg. Vorausgesetzt, bei Parteien meinen es ernst.
Ich gebe zu, das ist selten, meist versucht eine Partei den Hintern an die Wand zu kriegen und es ändert sich nix. Die Akten Verhaltensschemata bleiben und so funktioniert es nicht.

01.02.2025 08:41 • #72

W
Es ist doch immer auch eine Frage warum eine Beziehung in Schieflage kam?
Ob es sich wieder richten lässt steht auf einem anderen Blatt.
In Sachen fremdgehen vertrete ich da auch eine sehr radikale Haltung.
Wenn dann noch derartige Dinge wie hier hinzu kommen ist doch eigentlich klar wo die Reise hingeht.
Aus meinen Beobachtungen konnte ich erkennen dass geklebte Beziehungen sich zwar eine Zeit lang über Wasser halten konnten, dann aber um so mehr eskalierten.
Ein Teil liebte immer mehr als der andere, der mehr liebende ging auf Zehenspitzen durch die Beziehung, um nur jeden Konflikt zu vermeiden und verlor immer mehr an Anziehung.
Er wirkte einfach nicht mehr authentisch und Kratzbuckelei wirkt eben nicht sonderlich ero., weckt keine Leidenschaft und kein Begehren.
Leider muss ich sagen dass ich solche Unterwürfigkeitsgesten meist von Männern sah, die sich dann wunderten dass die Partnerin jeglichen Respekt vor ihnen verlor.

01.02.2025 09:08 • #73

B
@Worrior
Klar unter diesen Umständen ist das natürlich nicht sehr attraktiv. Aber es ist auch anders möglich. Ich würde mal behaupten, dass in deinen beobachteten Fällen den beiden nicht gelungen ist, alles niederzu reißen und wirklich von vorne anzufangen.
Man verbleibt in einem Einsturz gefährdeten Haus, statt es abzureißen und auf dem verbleibenden Fundament neu aufzubauen. Für uns kann sagen, dass wir von alleine und aus eigener Kraft es nicht geschafft hätten. Aber wir hatten Begleitung.

01.02.2025 09:35 • x 1 #74

PizzaPeperoni
Zitat von FloraVita:
Wenn schon jemandem das Schild Wegwerfgesellschaft unbedingt umgehängt werden muss, dann wohl dem Part, der den Weg der treuen, loyalen Beziehung verlassen hat. Dass der andere Konsequenzen daraus zieht, ist nur logisch.

! Sehe ich genauso. Scheint aber nicht jeder so zu sehen.
Zitat von BernhardQXY:
Man radikal einen Cut machen. Man kann aber auch reparieren.

Klar, kann man alles. Finde ich auch nicht verwerflich, wenn jemand es lieber repariert, statt einen cut zu machen. Muss eben jeder für sich selbst wissen, wie weit die Grenze verschiebbar ist. Für mich persönlich wäre sie hier bereits erreicht.
Zitat von BernhardQXY:
Klar bin ich in der Anfangsphase zum Hampelmann mutiert. Habe viele Kröten geschluckt, die ich erst nach und nach los werden konnte.
Das sind Erfahrungen, die die harten Jungs nicht haben. Aber ich bin froh dass ich sie gemacht habe. Denn jetzt, weiß ich wer an meiner Seite ist und was sich auch bei ihr verändert hat.

Und genau das, könnte ich mir bei mir absolut nicht vorstellen. Dennoch, freut mich, wenn ihr miteinander daran wachsen und wieder zueinander finden konntet.
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin der festen Überzeugung, eine Versöhnung und Neuauflage ist ein möglicher und valider weg. Vorausgesetzt, bei Parteien meinen es ernst.

Völlig legitim. Wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde wahrscheinlich einen zu großen Ekel auf meine Partnerin verspüren und würde ihr auch nicht verzeihen wollen. Abgesehen davon, wäre mein Respekt ihr gegenüber weg.
Treue und Loyalität sind zu wichtige Voraussetzungen für mich, in einer Beziehung, als das ich, die Entscheidung des Fremdgehens, verzeihen wollen würde. Das wäre eine Entscheidung gegen mich und gegen „uns“ und würde ich nicht dulden. Eine der wenigen Dinge, vielleicht sogar das einzige, woran ich niemals arbeiten wollen würde. Sonst gern.

01.02.2025 13:57 • x 4 #75

A

x 4