159

Ist die Freundin fremdgegangen? Kein schlechtes Gewissen

QueenA
Guten Morgen!

Deine Vermutung, dass iwas nicht stimmt wird vermutlich stimmen. Dieses Gefühl hattest Du bereits schon vorher. Ihr zufällig hinterhergefahren um sie dann beim abbiegen in einen abgelegeneren Ort vorzufinden ist tatsächlich ein heftiger Zufall.
Am Ende des Tages kannst Du für Dich nur entscheiden, ob Du so weiterleben möchtest:
1. Deine frau ist anscheinend unzufrieden aus und sucht ihre Freude woanders und wird es weiter tun. Wäre es anders, hätte sie mit DIR gesprochen und nicht mit irgendeinem anderen Freund. Du kannst das glauben was sie sagt und weitermachen (Akzeptanz)
2. Du kannst Dir Deine eigenen Gedanken machen und sagen möchte ich nicht und mit allen resultierenden Konsequenzen die Beziehung beenden (hier wäre dann eine Beratung beim Anwalt wegen Trennung, Unterhalt, Umgangsrecht eine gute Idee)

Das stach mir noch ins Auge:
Eine frau, die auf einen sogenannten Kerl steht (für mich eine komische Bezeichnung- was soll das genau sein?) und du das anscheinend nicht bist (auch nix verstanden ). Was ist mit Deinem Selbstwertgefühl/ Selbstvertrauen (hier vielleicht für Dich selbst daran interessiert sein).

Untreue wird (wenn nicht schon passiert) ihren Weg finden, wenn eine Person aus diversen Gründen kein Problem damit hat! Die Frage ist möchtest Du damit leben? (Beantworte Dir das selbst)
Alles Gute!

Gestern 06:52 • x 1 #16

Wurstmopped
Zitat von Hyper:
Sie bleibt auch patu bei ihrer Geschichte, sie hat nichts unrechtes getan außer mir davon nicht zu erzählen. Reagiert genervt wenn ich meine ...

Da hast du Gründe für ihre Neuorientierung .
Als Mann hast du in ihrem Augen an Wert verloren, sie schaut bewusst, meist unbewusst nach einer besseren Alternative.
Ich denke auf der Rückbank eines Autos sitzt man nicht zwingend bequemer, jedoch kann man sich einfacher körperlich näher kommen.
Lass dir keinen weitere Lügen auftischen, ihr Verhalten für Betrüger typisch, abstreiten und Schuldumkehr.
Du solltest wirklich überlegen, konsequent zu handeln, was mit dem Kind und auf Grund deiner finanziellen Situation nicht einfach ist.
Vielleicht schaust du erst einmal, dass du einen festen Job bekommst um deine finanzielle Situation zu verbessern, danit aus der Abhängigkeit heraus kommst.

Gestern 06:55 • x 5 #17

A

Ist die Freundin fremdgegangen? Kein schlechtes Gewissen

x 3

B
Aalso
Es tut mir leid, dass du hier gelandet bist.
Ich denke auch dass es völlig egal ist ob da wirklich etwas gelaufen ist, oder nicht..
Der springende Punkt ist die Heimlichkeit.
Insofern steckt ihr in einer handfesten Krise. Tja. Das ganze ist nach meiner Erfahrung nur zu retten, wenn die Karten auf den Tisch kommen. Wenn ihr euch zeigt. Ich habe das Gefühl, dass ihr nicht sehr viel miteinander sprecht.
Mein Vorschlag wäre, in die Offensive zu gehen.
Im Sinne von. Es beschäftigt mich und verletzt mich sehr, dass du dich hinter meinem Rücken mit anderen Menschen triffst. Solche Heimlichkeiten können mein Vertrauen in unsere Beziehung zerstören. Es ist nicht die Person, sondern die Umstände.
Und dann mal schauen.
Das Problem ist in solchen Situationen, dass die ausbrechen nicht ehrlich sind, scheibchenweise es zugeben. Dieser Punkt muss überwunden werden. Ansonsten bleibt nur die Trennung. Kind hin oder her

Gestern 06:59 • x 4 #18

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Da ist was wahres dran. An einer Frau hängen und ständig Gefühle zeigen...Das ist nicht gerade anziehend. Der richtige Kerl, daran musst du arbeiten. Sei ein richtiger Kerl... in erster Linie für dich. Nicht mehr für deine aktuelle Freundin. Die ist Geschichte.

Entschuldige, aber, das ist Quatsch dass viel an Gefühle zeigen nicht anziehend ist. Bei der passenden Frau kann auch ein Kerl Gefühlsduselei betreiben.

Gestern 07:27 • x 2 #19

J
Leider sieht die Geschichte nicht gut aus , denn sie hatte ja vorher Kontakt und ein Treffen ausgemacht .
Ein Waldweg ist ein Ort für heimliche Treffen .
Dafür hat sie sich sogar noch mal umgezogen.
Das Gerede mit ich schwöre auf meinen Toten Vater zeigt , das sie auch noch blasphemisch ist Dir gegenüber.
Diese Redensart wird oft in anderen Kulturkreisen genutzt um seine nicht vorhandene Unschuld zu untermauern.
Ich würde jetzt drauf bestehen, die Chatverläufe zu lesen.
Hat sie was gelöscht stinkt die Story.

Gestern 07:38 • x 3 #20

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Entschuldige, aber, das ist Quatsch dass viel an Gefühle zeigen nicht anziehend ist. Bei der passenden Frau kann auch ein Kerl Gefühlsduselei betreiben.

Ja, es mag die Frauen geben die so denken. Im Schnitt funktioniert es aber nicht. Wie auch im Fall des TE. Der richtigen Kerl hat ja die Partnerin des TE selbst ins Spiel gebracht. Was ein richtiger Kerl am Ende ist, liegt in den Augen der Frau. Deshalb ja meine Aussage, der TE soll für sich selbst erst einmal wieder zu den Mann werden (richtiger Kerl), der er selbst sein möchte. Am Ende des Tages ist seine Art von Mann die er selbst ausstrahlt der Schlüssel dazu, welchen Typ Frau er anzieht.

Gestern 07:56 • x 1 #21

S
Lieber TE,
es steht natürlich leider massiv der Verdacht im Raum, dass deine Frau eine Affäre hat und dich belügt. Aber es ist Spekulation.

Ich versetze mich jetzt mal in die Rolle deiner Partnerin für den Fall, dass da wirklich nichts war:
Zitat von Hyper:
Auf der Rückbank eines Fremden Autos ohne noch zuvor getragene Pullover sitzt.

Zitat von Hyper:
Ich wusste sie fährt zu arbeit aber zu ist abgebogen in ein waldstück.
Ich fuhr ihr nach und traf sie dort in der besagten Situation an.

Mir wäre an ihrer Stelle bewusst, dass dies den Verdacht meines Partners wecken müsste. Wenn ich neben einer Leiche mit rauchender Pistole stehe, würde ich verstehen, dass die Polizei mich verdächtigt.

Zitat von Hyper:
Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen.

Hier würde ich mich an ihrer Stelle fragen, wenn seine Partnerin und du es nicht wissen dürfen, dann ist vielleicht nicht eure angebliche Eifersucht das Problem, sondern das Verhalten von ihr und des alten Freundes.
Ihr habt ein gemeinsames Kind, da solltest du doch die ganz alten Freunde kennen. Oder zumindest sollte sie dich informieren, dass sie einen ganz alten Freund trifft.

Also nehmen wir mal an, es lief nichts zwischen den beiden und sie hätte auch kein Interesse an ihm. Dann sollte ihr aber doch vollkommen klar sein, dass es durch ihr Verhalten ganz anders aussieht. Wenn ich vor Gericht stehe weil alle Indizien gegen mich sprechen, dann versuche ich den Richter von meiner Unschuld zu überzeugen.

Dass sie das nicht tut, sondern dir z.B. den Einblick in ihr Handy verweigert, zeigt jedoch leider, dass ihr dein Gefühlsleben offensichtlich egal ist.

Was Letztes noch, sollte der Verdacht stimmen und sie einen falschen Schwur auf ihren toten Vater geleistet haben, dann wäre sie aus meiner Sicht das Allerletzte.

Gestern 08:00 • x 5 #22

D
Zitat von Hyper:
Die fadenscheinige Erklärung:
Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen. Ich chille mit ihm und quatsche nur.
Das machen wir öfter. Da läuft nichts ich schwöre auf meinen toten Vater. Ich will dich nicht verlieren.

sorry, aber die Verkauft dich für dumm, wer verliert schon gerne den sicheren Hafen

Gestern 09:08 • x 3 #23

GreenTara
@Hyper
Zitat von sieblar:
Dass sie das nicht tut, sondern dir z.B. den Einblick in ihr Handy verweigert, zeigt jedoch leider, dass ihr dein Gefühlsleben offensichtlich egal ist

Zitat von Hyper:
Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen

Achso, den alten Freund muß sie unterstützen und aufmuntern, weil er ja sooo unter der unberechtigten Eifersucht seiner Freundin leidet, während der eigene Partner abgeranzt wird mit seinen berechtigten Zweifeln an ihrer Treue?
Und bekommt oberdrein noch ein schlechtes Gewissen eingeredet.
Keine Frau würde sich so verhalten, wenn sie bei einer tatsächlich mißverständlichen Situation gesehen wird. Hier allerdings sieht es doch recht eindeutig aus.
Und allein die Tatsache, dass sie in dieser Situation nicht um dein Vertrauen wirbt, sagt mehr als genug aus

Gestern 09:32 • x 4 #24

Heffalump
Zitat von Hyper:
in ein waldstück.

Nachtigall, ick hör dir trapsen

Gestern 09:35 • x 3 #25

GreenTara
@Heffalump
Es geschah am hellichten Tag

Gestern 09:37 • x 1 #26

Heffalump
Zitat von GreenTara:
@Heffalump Es geschah am hellichten Tag

guter Film, aber den kennen nicht allzu viele

Gestern 09:38 • x 1 #27

K
@Hyper
Zitat von Hyper:
Wenn man seinen Partner erwischt, wie er mit jemanden vom anderen Geschlecht Auf der Rückbank eines Fremden Autos ohne noch zuvor getragene Pullover sitzt.

Zitat von Hyper:
Die fadenscheinige Erklärung:
Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen

Sie hat keine Wohnung um Freunde mit zu nehmen?

Auto, Rückbank?
Unwahrscheinlich, dass dies nur reden war.

Gestern 09:58 • x 1 #28

K
Zitat von Hyper:
Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen.

Und ihr ist der Kontakt natürlich so wichtig, dass sie sich heimlich (warum eigentlich?) mit ihm trifft. Natürlich ist es ihr auch egal, welche Konsequenzen das für ihre eigene Beziehung hat, wenn das rauskommt.

Das ist doch hanebüchen. Ich sag Dir eins: Wärst Du noch etwas später da im Wald aufgetaucht, hätte sie obenrum gar nichts mehr angehabt.

Es liegt an Dir, da jetzt die entsprechenden Konsequenzen draus zu ziehen. Die Begründung ist wenig glaubhaft, sie macht keinerlei Anstalten eines schlechten Gewissens.... für mich wäre da klar, was ich tun würde. Meine erste Wahl wäre da mit Sicherheit nicht die Entschuldigung für mein Verhalten. Was ich mich frage ist, warum Du da nicht auf den Tisch haust?

Gestern 10:03 • x 6 #29

K
Zitat von Hyper:
waldstück

In einem Waldstück trifft sie sich auf der Rückbank eines Autos um mit einem alten Freund zu reden, weil seine Freundin eifersüchtig ist?

Normalerweise lässt sich auf der Fahrer und Beifahrerseite gut genug reden.

Genauso wenig glaubhaft finde ich das zufällige hinterher fahren.

Klar warum sie dir das Handy nicht zeigen möchte.

Gestern 10:25 • x 5 #30

A

x 4