Lieber Frank1979,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja, wahrscheinlich ist es eine Schutzreaktion.
Wir haben beide immer wieder mit unseren Verletzungen zu tun, die noch aus der Kindheit stammen. Eine große Liebe, bzw. wenn man sich tiefer einlässt, bringt unweigerlich diese alten Wunden auch ans Tageslicht. Eigentlich haben wir beide ein Bewusstsein dafür und hatten uns entschieden, uns diese Dinge anzuschauen und nicht die Beziehung aufzugeben, weil uns die Liebe als das Kostbarste erschien. Deshalb kann ich es auch nicht fassen und will es nicht akzeptieren, dass er jetzt aufgibt.
Er meint, er kann es jetzt nur alleine, ohne Beziehung. So wie ich ihn kenne wird das aber sehr bald mit Hilfe einer anderen Frau sein...
Ich habe das Gefühl, es wäre so wichtig, dass er gerade jetzt nicht abspringt - als ob er immer am entscheidenden Punkt davonrennt anstatt zu lernen, auch innerhalb der Beziehung zu sich zu stehen.
Aber ich muss ihm wohl seine Erfahrungen lassen und darauf vertrauen, dass nur er wirklich weiß, was das Beste für ihn ist.
Nur die Angst, dass unsere Liebe dabei verloren geht ist so groß...!
Du schreibst, ich habe mich durch das Durchhalten einen Schritt von ihm entfernt - aber das empfinde ich garnicht so. Ich habe ein wenig Abstand bekommen, das stimmt. Aber es ist nun mal so, dass ich ihn liebe und mir nichts mehr wünsche, als dass wir diese Liebe leben können. Er ist so IN MIR, eine Trennung von ihm kann ich innerlich nicht vollziehen.
Ich werde trotzdem deinen Rat beherzigen und erstmal noch bischen rausgehen, auch wenn die sonne schon weg ist.
Wie hält man das nur aus - so eine große Liebe zu verlieren?
Aber so viele machen hier ja die selbe Erfahrung: gar nicht!
Es tut einfach so schrecklich weh.
@pookie, danke auch dir.
das habe ich gebraucht, dass ihr mich abhaltet anzurufen.
letztendlich weiss ich nicht, ob ich es durchhalten werde - wenn ich dann schwach werde und es mir nachher wieder noch schlechter geht, muss ich es mir auch verzeihen - es ist menschlich und irgendwo ehrlich, es ist einfach schwer mit so einer Situation umzugehen und vielleicht auch eine Überforderung, dann von sich auch noch zu verlangen immer das Richtige zu tun.
Aber du hast recht: warum nicht auch heute?
Und ich werde ihn vielleicht kontaktieren, wenn ich für mich eine andere Basis habe (dann kann ich auch klarer von mir sprechen - und wenn überhaupt, bewirkt das etwas Positives - und nicht jetzt, wo ich mich sowieso soooo verletzt fühle)