7

Hilfe ich sterbe vor Schmerz

I
Hallo Leute,

einige haben vielleicht meinen Post gelesen ich hab hier mal einen neuen eröffnet wegen meiner Gefühlslage.

Montag Nachmittag war ja die räumliche Trennung, und seit dem kein grosser Kontakt. Ausser die Briefübergabe. Heute ist es Mittwoch und ich bin vorm durchdrehen.

Ich starre nur noch auf mein Handy und checke alle 5 Min. meine Büromails und private Mail ob er mir was geschrieben hat oder in der Art. Aber bis jetzt ist nichts passiert.

Was soll ich machen ich sterbe fast, hab auch mit einer Kollegin gesprochen heute und mich zusammengerissen nicht loszuheulen, aber im Moment gehts nimmer ich habe schon wieder losgeheult. Ich kann nicht mehr, eigentlich hab ich mir vorgenommen heut zum Friseur zu gehen aber das pack ich nicht. Ich werde wohl das machen was ich gestern tat - putzen, aber ich hab dazu auch keine Lust. Ich dreh mich nur noch im Kreis, ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus. Ich hab heute erstmals wieder was gegessen damit ich nicht umkippe, aber mir ist immer noch übel (hält jetzt schon seit Montag an) es ist so bedrückend. Ich weiss nicht weiter. Ich will dauernd SMSen oder Mailen aber ich tus nicht ich will ihn nicht bedrängen, aber ich hab Panik dass durch die räumliche Trennung alles noch schlimmer wird und er nicht mehr zurückkommt.

Ablenken geht grad gar nicht

Dazu kommt dass ich wo ich wohne auch niemanden so kenne privat mit dem ich reden könnte. Ich könnte meine Mutter anrufen aber das kann ich auch nicht dauernd immerhin ich bin 36 da kann man nicht immer zur Mutti laufen wenn was ist - obwohl Sie sagte ich kann jederzeit anrufen zu Tag- und Nachtzeiten (lacht bitte nicht). Sie leben nämlich nicht in Deutschland.

Viele Grüße

Imperio

04.06.2014 14:45 • #1


bifi07
Zitat von Imperio:
Hallo Leute,
Dazu kommt dass ich wo ich wohne auch niemanden so kenne privat mit dem ich reden könnte. Ich könnte meine Mutter anrufen aber das kann ich auch nicht dauernd immerhin ich bin 36 da kann man nicht immer zur Mutti laufen wenn was ist - obwohl Sie sagte ich kann jederzeit anrufen zu Tag- und Nachtzeiten (lacht bitte nicht). Sie leben nämlich nicht in Deutschland.

Viele Grüße

Imperio


Ich lache bestimmt nicht! Bin 47 und heilfroh, dass ich eine Eigentumswohnung im Haus meiner Eltern habe...wüsste nicht, was ich ohne meine Mutter in dieser Zeit getan hätte...mein Vater hatte zwar auch Verständnis, aber nur bedingt und auch zeitlich begrenzt.
Aber so einen Verlust...da hat mal leider viel länger dran zu knabbern als an einer Grippe...

Drück dich,
bifi07

04.06.2014 15:25 • #2


A


Hilfe ich sterbe vor Schmerz

x 3


I
Hallo Bifi,

gott sei dank lachst du nicht.

Ich bin jetzt zuhause in der Wohnung und überlege ob ich wirklich putzen soll, ich kann mich grad absolut nicht dazu aufraffen. Telefonieren werde ich noch. Es ist heut irgendwie total schlimm, ich brech dauernd in tränen aus. Ich liebe Ihn so sehr das ist unbeschreiblich

04.06.2014 15:52 • #3


G
Hallo Imperio,

deine Worte kommen mir so bekannt vor und lassen mich weit zurück in die Vergangenheit denken. Deine Trennung ist ja noch ganz am Anfang, somit bist du noch gar nicht bereit loszulassen. Es macht aber keinen Unterschied, wie lange du schon getrennt bist, du musst die Trennung akzeptieren, sonst wirst du dich immer im Kreis drehen und dein derzeitiger Zustand wird sich nicht bessern. Ich habe damals sehr lange gebraucht und muss heute sagen, warum habe ich damals nicht sofort jeden Kontakt, jede Möglichkeit komplett abgebrochen. Es ist die wirkliche Chance, um deinem Trennungsschmerz schnell ein Ende zu machen.

Erst wenn du den Kontakt völlig abbrichst, dann hast du auch eine wahre Chance deine Partnerin zurückzugewinnen. Lass Zeit vergehen, auch wenn die Sehnsucht nicht erträglich ist, ich weiß aus Erfahrung, dass deine Ex sich spätestens nach einigen Wochen melden wird. Und da ist deine Chance, deine Ex wieder zurückzugewinnen. Natürlich darfst du sie nicht gleich wieder mit offenen Armen empfangen. Sollte sie sich melden reagieren nicht sofort, warte ab, sie wird sich mit Sicherheit nochmals melden. Und dann hast du die Karten in der Hand.

Aber überlege wirklich gut, ob du wirklich dazu bereit bist, mit ihr ein Neuanfang zu machen.
Ganz ehrlich, wenn eine Beziehung aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, oder sogar das Vertrauen missbraucht wurde, dann macht ein Neuanfang nicht wirklich Sinn.

Du solltest dich neu orientieren, es wartet noch soviel Schönes auf dich.
Es gibt für jeden einen neuen Weg, Du musst ihn nur sehen, auch bereit sein zu gehen.

Auch wenn du glaubst, dein Zustand ist unerträglich, so mag dieses auch für den Moment so sein.
Du solltest dann raus unter Leute gehen, egal wohin, einfach raus damit du abgelenkt bist.
Vielleicht hast du Interesse an sportliche Aktivitäten, dann gehe ins Sportstudio, da lernt man neue Leute kennen, mit denen man schnell ins Gespräch kommt.

Es gibt für den Notfall, die telefonische Seelfürsorge, wo du ganz anonym und kostenfrei zu jeder Uhrzeit anrufen kannst, hat mir damals sehr geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Trost und Hoffnung geben.

LG Gastello

04.06.2014 16:55 • x 1 #4


I
Hallo Gastello,

danke für deine Worte, im Moment ist es für mich halt nur trostlos, ich habe mich grad in Hausarbeit gestürzt gehabt und bin nun aber damit fertig (war ja nicht viel zu machen). Und nun sitz ich halt da und versuch mich irgendwie abzulenken.

Ich versuche mich ja ruhig zu halten, also ich nehm zwar das Handy und denk drüber nach was zu schreiben lege es aber sofort wieder weg. Er soll die Möglichkeit haben sich Gedanken zu machen und zur Ruhe zu kommen. Weisst es war jetzt bei uns sogesehen nichts krasses im Spiel bei der Trennung. Ich war auch derjenige der sagte er soll eben räumlichen Abstand nehmen um sich im klaren zu werden.

Es ist eben für mich echt schwer im Moment, wir sind beide vom Typ her gleich, eher ruhig und zurückhaltend. Wir stritten nie - ich könnte mich nicht daran erinnern jemals mit Ihm gestritten zu haben. Ich konnte mir nie vorstellen etwas ohne Ihn zu machen, und wenn er keine Lust hatte lies ich es auch bleiben. Ich denke darin liegt mein Problem ich hab vielleicht wirklich zu viel geklammert, wollte ihn überall dabei haben.

Es war bei uns auch kein Vertrauensbruch oder so dabei, nein überhaupt nicht. Ich bin zu einem Neuanfang bereit. Es liegt wohl eher an seiner Krankengeschichte, denn den Krebs hat er psychisch denke ich wohl nie ganz überwunden, obwohl ich immer eine Stüze war, aber ich konnte oder kann auch nicht alles abfangen so gerne ich ihm diese Last wirklich genommen hätte. Für Ihn würd ich alles tun.

Ich muss jetzt wirklich abwarten die Tage, da er meinte er würde sich dann schon melden in den nächsten Tagen, wo ich sagen muss er ist da wirklich so dass er das auch macht (das weiss ich). Ich werde jedenfalls weiterhin warten.

04.06.2014 17:16 • #5


bifi07
Verstehe dich sehr gut Imperio!
Vermisse ihn manchmal ganz furchtbar, obwohl er mir so weh getan hat und auch noch heute tut.
Dazwischen gab es aber auch schon sehr gute Zeiten...also: Kopf hoch!
Es wird auch wieder besser...ganz bestimmt!

Wünsche dir die nötige Geduld und starke Nerven,
bifi07

04.06.2014 17:17 • x 1 #6


bifi07
Habe gerade deine Antwort gelesen...das hört sich doch gar nicht so hoffnungslos an!
Vielleicht kommt ja wieder alles ins Lot...

Drück dir die Daumen!

04.06.2014 17:19 • #7


I
Hallo Bifi,

ach wenn das alles so schön zu glauben wäre. Ich hab da manchmal am Tag echt Angst ob das so gut war dieser Vorschlag. Weisst du ich bin ein sehr anhänglicher Mensch und stecke für andere echt viel zurück meine eigenen Bedürfnisse und das sehr gerne wenn ich weiss dass es dem gegenüber dadurch vieles einfacher macht.

Heute mit meiner Kollegin hab ich auch gesagt bei meiner letzten Trennung von einem EX (hatte vor Ihm nur diesen einen) da war das alles nicht so schlimm für mich. Aber jetzt bei meinem Schatz (ich muss das mal schreiben) da ist das total anders, es bricht mir einfach nur das Herz im Moment. Er sagte selbst für Ihn ist das alles nicht so einfach im Moment. Er meinte sogar mal er sei in einem tiefen loch und kann sich zu gar nichts aufrappel und das geht eigentlich seit seiner Erkrankung so. Aber ich hab immer zu im gehalten und werds auch weiterhin tun.

Ach es ist schwer er fehlt überall wo ich hinschau fällt mir was zu ihm ein, vorallem Dekomässig ich weiss wie er immer gejammert hat was willst denn schon wieder dekorieren, er hats aber mit einem lächeln gesagt.

Viele Grüße

Imperio

04.06.2014 17:27 • #8


bifi07
Du hast wahrscheinlich in ihm die große Liebe gefunden, wenn es bei der vorherigen Trennung anders war....nehme ich an.
In fünf Jahren sammeln sich viele schöne Erinnerungen, aber bestimmt hat euch auch die schwere Zeit geprägt!
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die räumliche Trennung dann positiv oder negativ ist...da heißt es nur abwarten...und die Hoffnung nicht aufgeben. Allerdings wünsche ich mir auch für dich, dass du dich da nicht zu sehr reinsteigerst, damit der Fall am Ende nicht noch größer ist!

04.06.2014 17:37 • #9


I
Das mit dem reinsteigern ist mir bewusst, aber der Fall ist so oder so schon groß. Es hat uns sehr viel zusammengeschweißt es gab auch noch andere Sachen. Und JA er ist meine Große Liebe. Ich weiss nicht kennst du das Lied von Michelle Große Liebe das trifft es voll, so ging es mir als wir uns kennenlernten. Ich stand auch oft im Bad und hab mich aufgedonnert für Ihn bevor wir uns sahen. Sie singt mir im Refrain voll aus dem Herzen.

04.06.2014 17:47 • #10


G
Imperio,

wenn es wirklich so ist, dann gibt es sicher noch eine Chance. Warte einfach ab, bis Er oder Sie sich wieder meldet. Nur kein Druck ausüben, manchmal braucht eine Beziehung auch Abstand.
Die Zeit wird es dir zeigen, wenn beiderseitig Liebe vorhanden ist und keine gravierenden Geschichten geschehen sind, dann wird die Liebe euch wieder zusammenführen.
Viel Glück!

LG Gastello

04.06.2014 17:48 • #11


I
Hallo Gastello,

danke ich hoffe es doch. Jetzt hör ich mir nur noch Michelle an (klingt übel für viele aber manche Texte sind voll gut).

Auszug aus einem Text:

Du warst für mich der Mann
Der aus der Sonne kam
Warst einfach da
Um mich zu lieben
Da war kein Traum zu viel
Totales Glücksgefühl
Hast du mir auf die Haut geschrieben
Es war nicht nur die Nacht
Die Lust auf Zärtlichkeit
Wir träumten manchmal
Bis zum Rest der Zeit

... wo du auch immer bist vergiss das eine nicht
Es war sowas wie liebe

Ist das nicht schön?

04.06.2014 17:58 • #12


bifi07
Sowas wie Liebe...hört sich aber eher nach Affäre an als nach großer Liebe...naja, ist nur ein Text.
Ich denke auch, dass es bei uns die große Liebe war, waren immerhin über 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Trotzdem sagt das nichts über den Bestand aus...wie du siehst...

Hoffentlich hast du mehr Glück!

04.06.2014 19:11 • #13


I
Hallo Bifi,

ich weiss was der Text aussagt er gehtja weiter dann - aber endet auch böse

Klar sagt das alles nichts aus aber ich hoffe auf eine Art und Weise schon sehr.

Ich hab vorhin versucht zu essen, Pizza, hab aber nicht mal ein Viertel davon geschafft

04.06.2014 19:35 • #14


bifi07
Vielleicht hast du ja später mehr Appetit....

04.06.2014 20:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag