Hallo Imperio,
deine Worte kommen mir so bekannt vor und lassen mich weit zurück in die Vergangenheit denken. Deine Trennung ist ja noch ganz am Anfang, somit bist du noch gar nicht bereit loszulassen. Es macht aber keinen Unterschied, wie lange du schon getrennt bist, du musst die Trennung akzeptieren, sonst wirst du dich immer im Kreis drehen und dein derzeitiger Zustand wird sich nicht bessern. Ich habe damals sehr lange gebraucht und muss heute sagen, warum habe ich damals nicht sofort jeden Kontakt, jede Möglichkeit komplett abgebrochen. Es ist die wirkliche Chance, um deinem Trennungsschmerz schnell ein Ende zu machen.
Erst wenn du den Kontakt völlig abbrichst, dann hast du auch eine wahre Chance deine Partnerin zurückzugewinnen. Lass Zeit vergehen, auch wenn die Sehnsucht nicht erträglich ist, ich weiß aus Erfahrung, dass deine Ex sich spätestens nach einigen Wochen melden wird. Und da ist deine Chance, deine Ex wieder zurückzugewinnen. Natürlich darfst du sie nicht gleich wieder mit offenen Armen empfangen. Sollte sie sich melden reagieren nicht sofort, warte ab, sie wird sich mit Sicherheit nochmals melden. Und dann hast du die Karten in der Hand.
Aber überlege wirklich gut, ob du wirklich dazu bereit bist, mit ihr ein Neuanfang zu machen.
Ganz ehrlich, wenn eine Beziehung aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, oder sogar das Vertrauen missbraucht wurde, dann macht ein Neuanfang nicht wirklich Sinn.
Du solltest dich neu orientieren, es wartet noch soviel Schönes auf dich.
Es gibt für jeden einen neuen Weg, Du musst ihn nur sehen, auch bereit sein zu gehen.
Auch wenn du glaubst, dein Zustand ist unerträglich, so mag dieses auch für den Moment so sein.
Du solltest dann raus unter Leute gehen, egal wohin, einfach raus damit du abgelenkt bist.
Vielleicht hast du Interesse an sportliche Aktivitäten, dann gehe ins Sportstudio, da lernt man neue Leute kennen, mit denen man schnell ins Gespräch kommt.
Es gibt für den Notfall, die telefonische Seelfürsorge, wo du ganz anonym und kostenfrei zu jeder Uhrzeit anrufen kannst, hat mir damals sehr geholfen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Trost und Hoffnung geben.
LG Gastello