Hallo fischmaus und moppi,
da heißt es leider nur...Augen zu und durch...
Wünsche euch, dass ihr euren Weg in der Trauerzeit findet, einigermaßen damit umgehen zu können...
Bei mir steht heute, nach einem halben Jahr, noch ein vielleicht im Raum, obwohl ich eher sehe, dass es nichts mehr wird, als er (hat immer noch Kontakt zu seiner Ex-Bez., freundschaftlich).
Mir hat viel Reden, viel Schreiben hier im Forum, Ablenkung, neues Hobby, neue Frisur, neue Klamotten und auch prof. Gespräche geholfen. Da gibts dann noch den Tipp mit dem *Trauertag* oder sich morgens vor den Spiegel zu stellen und sich zu sagen: Du schaffst das! z.B.
Erstes hab ich aber nicht probiert, zweites hat nur bedingt geklappt und das auch erst nach einiger Zeit....und das ist es auch, was am besten hilft...die Zeit! Da ist viel Geduld gefragt...was ich auch erst schmerzlich lernen musste, denn ich hasste es, wenn es mir nicht gut geht und ich nicht richtig *funktionieren* kann...
Heute heißt es bei mir leben, lustig sein kann...denn, dass ich mich gar nicht mehr in der Ehe gesehen habe, ist mir es nach der Trennung richtig zu Bewusstsein gekommen.
Heute habe ich wieder Spaß an Farben, was mein Ex immer beklagt hatte (würde nur Erdfarben anziehen)..und dann stellt sich natürlich die Frage..warum? Ich war nicht mehr glücklich! Was ich ihm auch gesagt hatte, es aber nie für möglich gehalten habe, dass er der Auslöser dafür war (gab genug anderes).
Trotzdem fehlt er mir heute noch teilweise sehr und dann versuche ich eben gar nicht mehr an ihn zu denken. Gelingt leider nicht immer, gerade, wenn es mir ges. auch nicht so gut geht, aber es wird stellenweise immer besser!
Also..nur Geduld mit sich haben und für sich gutes tun...der Rest kommt von alleine...
Guten Morgen Imperio,
meinst du, es wäre nicht besser, erst einmal das Bild weg zustellen? Könnte mir vorstellen, dass du dir damit keinen Gefallen tust immer wieder darauf zu starren.
Wie wäre es, wenn du die Trennung erst einmal als gegeben ansiehst und dich vielleicht dann doch positiv überraschen lässt?...Im Grunde bleibt dir keine andere Wahl, denn du weißt ja selbst, dass anflehen und hinterher laufen eher kontraproduktiv sind.
bifi07